Besichtigungstermine...

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von angel9878, 30.01.2009.

  1. #1 angel9878, 30.01.2009
    angel9878

    angel9878 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    mein Mieter hat die Wohnung fristgerecht (3 Monate) gekündigt, ist jetzt für 2 Monate ausser Landes und hat die Aufsicht seiner Exfreundin und seinem Freund überlassen. Da wir die Wohnung jetzt verkaufen wollen, war abgeklärt, dass wir vorher bei einem der beiden Bescheid geben, wann die Besichtigungstermine stattfinden. Das immer jemand dabei sein muss, war nicht abgeklärt.
    Bisher habe ich immer mit seiner Exfreundin die Termine abgesprochen und sie war auch immer dabei.
    In wie weit ist es zumutbar, dass ich etwaige Interessenten 1 Woche oder länger vertösten muss, weil die beiden kaum Zeit haben und wir deshalb die Termine immer verschieben müssen? Ich bin gezwungen, die Wohnung bis zum 1. Mai verkauft zu haben, da ich sonst die Finanzierung für die Wohnung übernehmen muss. Darf der Vermieter einfach 2 Monate weg gehen und die Aufsicht zwei anderen übertragen, obwohl die beiden kaum Zeit haben und ich Interessenten vertrösten muss?

    MfG
    angel9878
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    2x in der Woche muß ermöglicht werden.

    Falls die Leute selbst keine Zeit haben, müssen sie anderen beauftragen.
    Andernfalls haften sie bzw. der Mieter für Schaden aus Verzögerungen bzw.
    Verhinderungen.

    :tröst
     
Thema: Besichtigungstermine...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angel9878

    ,
  2. mieter hat fristgerecht gekündigt und will nun 2 monate länger bleiben

    ,
  3. beide besichtigungstermine

    ,
  4. Besichtigungstermine monate,
  5. auf beide Besichtigungstermine ,
  6. Bei Hausverkauf wann muss Vermieter für Besichtigung Bescheid sagen
Die Seite wird geladen...

Besichtigungstermine... - Ähnliche Themen

  1. Mieter verhindert Besichtigungstermine zur Neuvermietung

    Mieter verhindert Besichtigungstermine zur Neuvermietung: Hallo an Alle, Im Mietvertrag hatten wir schriftlich festgehalten, dass Besichtigungstermine zur Neuvermietung erlaubt sind. Welche...
  2. Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab

    Immobilienmakler sagt Besichtigungstermin ab: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wir sind auf Wohnungssuche oder auf Suche nach einem Einfamilienhaus. Wir hatten uns auch für ein...
  3. Online-Lösung für Besichtigungstermine

    Online-Lösung für Besichtigungstermine: Hallo zusammen, ich bin Mitbegründer der Website www.mybesichtigung.de. Die Seite soll Maklern helfen, Besichtigungstermine schnell und einfach...
  4. Mieterin lässt Besichtigungstermin zwecks Neuvermietung kurzfristig platzen

    Mieterin lässt Besichtigungstermin zwecks Neuvermietung kurzfristig platzen: Hallo und guten Tag in die Runde, kurz zur Vorgeschichte. Mieterin mit drei Kindern schickt mir am 5.12.01 Ihre Kündigung zum 29.2.2012. Ich...