Besonder Mietvertrag Tiny Haus?

Diskutiere Besonder Mietvertrag Tiny Haus? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Am Ende bist du es der Entscheidet was er macht, auch mit den Konsequenzen musst du leben. Dein Problem ist, dass du in einem stark regulierten...
  • Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #21

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Am Ende bist du es der Entscheidet was er macht, auch mit den Konsequenzen musst du leben.
Dein Problem ist, dass du in einem stark regulierten Markt agierst. Das kann gutgehen, wird es möglicherweise auch. Ein Problem bleibt, der Schaden für dich, wird wenn es nicht gutgeht, steht in keinerlei Verhältniss zum wirtschaftlichen Nutzen der Aktion. Und wenn du wirklich überzeugt währest, bräuchtest du keinen schriftlichen Vertrag. Nur meine Meinung zum Thema.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #22

Zottelbär

Neuer Benutzer
Nach meinen Ansichten existiert natürlich auch ein Vertrag - ohne die Schriftform. Ich hoffe sehr, das ist dir bewusst.

Dass der im Zweifel sicher gegen mich ausgelegt wird, dass dürfte dir auch klar sein?
Das ist also definitiv keine Lösung

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #23

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
Da hilft dir auch eine Verschriftlichung deines Vertrages nicht weiter.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #24
SaMaa

SaMaa

Erfahrener Benutzer
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie die Wasser- und Abwasserversorgung inkl. WC Inhalte geregelt wird :gehtnicht

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #25

Zottelbär

Neuer Benutzer
Das ist doch weiter vorne schon beantwortet

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #26

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Das ist doch weiter vorne schon beantwortet
Nur fast beantwortet.
a) wie will man das abrechnen? Eigenen Strom/Wasseranschluss mit Zählern vorausgesetzt, könnte das irgendwie funktionieren nur kann ich mir das nicht rechtssicher vorstellen.
b) Die berühmte Trockentrenntoilette, die Pipi muss irgendwie in den Kanal und der Rest in die Mülltonne, das gibt sicher lustige Diskussionen mit den Wohnungsmietern, zum Einen wegen der Kosten, zum Anderen wegen dem Rest. Aber was solls, wie du schon erkannt hast, jeder ist seines Glückes Schmied...

Nur, so behaupte ich, wird dir Niemand ernstzunehmender, eine rechtssichere Lösung für dein Vorhaben anbieten, weil, du weißt schon... keiner gönnt dir das Geschäft, oder so ähnlich.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #27

Zottelbär

Neuer Benutzer
Ok. Danke.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #28

Zottelbär

Neuer Benutzer
Eigentlich wollte ich nicht weiter machen.
aber ich machs jetzt doch.

@Ferdl:
a: Strom und Wasser klar über Zähler
b: hab keine Trockenerentoilette aufgestellt oder mitverdienet.

Ich hoffe doch sehr, dass mich jemand ernst nimmt, wenn ich einen Garten anbiete. Grins

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #29

Ferdl

Erfahrener Benutzer
b: hab keine Trockenerentoilette aufgestellt oder mitverdienet.

Der Nutzer möchte eine Trockentrenntoilette aufstellen. Auch das kann -und möchte- ich nicht verhindern.
Merkst du es?
Und nein, es hilft nicht wirklich, "nur" den Garten zu vermieten.

Entweder ist man in der Lage die Konsequenzen zu tragen und versteht sich so gut, dass ein Handschlag reicht, oder man begibt sich in des Teufels Küche. Alles Andere ist Illusion.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #30

Zottelbär

Neuer Benutzer
@Ferdl: du verstehst wohl auch nur Inhalte, die gerade zu deiner Argumentation passen.

Ich bin in der Lage Konsequenzen meines Daseins zu tragen.

Dennoch möchte ich einen schriftlichen Vertrag, den Entwurf habe ich beauftragt.
Es scheint dem beauftragten Anwalt (gleichzeitig auch Notariat) durchaus möglich zu sein.

Sollte wer vor einem ähnlich gelagerten Problem stehen, ich bin gerne bereit die Vertragsmodalitäten zu teilen, einfach ne Nachricht schicken.

Danke für die rege Beteiligung!

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #31

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Es scheint dem beauftragten Anwalt (gleichzeitig auch Notariat) durchaus möglich zu sein.
Das klingt spannend, also nicht dass der Anwalt einen Vertrag entwirft, sonder eher wie er dem Konstrukt zu Rechtssicherheit verhelfen will. Oder weiß der Anwalt nur die halbe Wahrheit?

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass insbesondere ein Notaranwalt, eine eindeutig rechtswidrige Handlung, Vertraglich zu verschleiern hilft. Also Grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen, aber eher nicht der Preisklasse Gartenhäuschen.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #33

Flat.com

Gesperrt
@Ferdl: du verstehst wohl auch nur Inhalte, die gerade zu deiner Argumentation passen.

Ich bin in der Lage Konsequenzen meines Daseins zu tragen.

Dennoch möchte ich einen schriftlichen Vertrag, den Entwurf habe ich beauftragt.

Sollte wer vor einem ähnlich gelagerten Problem stehen, ich bin gerne bereit die Vertragsmodalitäten zu teilen, einfach ne Nachricht schicken.

Danke für die rege Beteiligung!
Dabei würde ich den Anwalt/Notar aber schriftlich in die Haftung für Vertragsfehler nehmen.

• Besonder Mietvertrag Tiny Haus? Beitrag #34

Zottelbär

Neuer Benutzer
Hm? Was soll denn das jetzt?

Der regelt seit Jahren eigentlich so ziemlich Alles für mich, natürlich kennt er die komplette Geschichte
(Seine Tochter wohnt in meiner Wohnanlage)
Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht, was es kostet. Es kostet halt, was es wert ist.
Natürlich nehme ich die Person NICHT schriftlich in Haftung, der würde mich zurecht zum Teufel jagen.

Thema:

Besonder Mietvertrag Tiny Haus?

Besonder Mietvertrag Tiny Haus? - Ähnliche Themen

Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...
Oben