Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!?

Diskutiere Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle! Ich habe jetzt viele Tage im Netz gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Letztes Jahr März haben...
  • Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #1

Trine

Hallo an alle!
Ich habe jetzt viele Tage im Netz gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Letztes Jahr März haben mein mittlerweile Ex-Freund und ich gemeinsam ein Haus gemietet. Bis Anfang Juli diesen Jahres war er auch hier anwesend; das soll heißen, ich habe ihn per Gerichtsbeschluß des Hauses verweisen lassen, da er gewalttätig wurde. Trotz allem steht er ja noch im Mietvertrag und würde auch wenn der Beschluß abgelaufen ist wieder zurück ins Haus gehen.
Nun habe ich zum 01. September eine neue Wohnung. Mein Vermieter meint aber ich müsse meine 3-monatige Kündigungsfrist einhalten. Das kann ich widerrum nicht, da ja meines Wissens nach beide Hauptmieter dabei kündigen müssen. Nun stellt sich mein Ex-Partner aber quer, da er alles versucht, daß ich hierbleibe.
Gibt es in so einem Fall keine Möglichkeit, vorzeitig trotzdem aus dem Mietvertrag auszutreten? Weil der Gerichtsbeschluß gilt nur bis 06. September...danach müßte ich ihn wieder ins Haus lassen....und über ein danach in so einem Fall möchte ich gar nicht nachdenken... :heul

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke schonmal im Voraus.

• Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Schlage dem Vermieter einen Mietaufhebungsvertrag vor. Du kannst aus dem Mietvertrag und dein Ex bleibt drin. Stimmt der Vermieter nicht zu, sind es 3 Monate Kü Frist. Sorry...

• Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #3

Trine

Wäre so ein Mietaufhebungsvertrag nur für mich machbar? Oder müßte mein Ex-Partner da trotzdem zustimmen?

Danke schonmal für die Antwort.. :zwinker

• Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Mietaufhebungsvertr wäre nur für dich. Die Kü würde ja nur mit Zustimmung laufen..

• Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #5

Trine

Danke für die schnelle Antwort....ich werd mal mein Glück versuchen...hab ja nen ganz lieben Vermieter... :zwinker

• Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? Beitrag #6

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Trine
Danke für die schnelle Antwort....ich werd mal mein Glück versuchen...hab ja nen ganz lieben Vermieter... :zwinker

Das tut weh... :tröst

Verträge zu Lasten Dritter sind sittenwidrig.

Thema:

Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!?

Besondere Umstände bei Wohnungskündigung!? - Ähnliche Themen

Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
Rücknahme von Eigenbedarfskündigung: Hallo, Weiss Jemand Rat, wie wir uns im unten geschilderten Fall verhalten müssen - und wie eine Eigenbedarfskündigung formal juristisch zurück...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...
Garage Nachbarn unter Bedienungen überlassen Vereinbarung wird nicht eingehalten: Hallo, wir sind hier Mai 2009 eingezogen. Zur Whg gehörte eine Garage mit Stellplatz (vorweg). Zur Sache: Meine Schwester & ihr Partner...
Mitmieter verhalten sich unmöglich, Vermieter kommt nicht in die Gänge: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt haben wir nicht gerade ein entspanntes Mietverhältnis. Um alles komplett zu machen, eine kleine...

Sucheingaben

wohnung kündigen besondere umstände

,

bei wohnungskündigung

,

wohnungsbrand besonderes kübdigungsrecht

,
besondere umstände Kündigung
, kündigungsfrist mietvertrag- besondere umstände, kündigungsfrist wohnung neue umstände, vorzeit aus dem mietvertrag auszutreten, wohnung kündigen ex-partner, besondere umstände nur kündigung wohnung, besondere umstände bei kübdigung, wohnungskündigung mein ex, besondere umstände beim wohnungskündigen, kündigung zeotmietvertrag besondere umstände, kündigungsfristen besondere umstände, wohnung kündigen neue umstände, wohnungskündigung für flüchtlingsunterkunft, mietaufhebungsvertrag nach wohnungsbrand, Besondereumstände bei wohungskündigung, mietaufhebungsvertrag zu lasten dritter, besondere Härte bei wohnungskündigung, kündigung wohnung besondere Umstände, wohnungskündigung wegen besonderer umstände, sonderkündigungsrecht besondere umstände, besondere umstände im mietverhältnis, mietwohnung kündigungsfristen besondere umstände
Oben