Besonderheit. privatrechtlich vereinbarter Durchbruch zur Nachbarwohnung - Einfluss auf ZV?

Dieses Thema im Forum "Versteigerung" wurde erstellt von frenchberlin, 20.05.2010.

  1. #1 frenchberlin, 20.05.2010
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob jemand weiss, was es damit auf sich hat:

    Für eine Zwangsversteigerung behauptet der MIETER, er hätte eine privatrechtliche Vereinbarung mit dem Vermieter getroffen, vor der Sanierung, die Wohnungswand durchzubrechen zum Nachbarn, auch vermietet vom Vermieter.

    Dieser Durchbruch hält sozusagen nicht die Abgeschlosenheitsbescheinigung ein. Im Bericht des Gutachters wird nun davon ausgegagen, dass der Zustand wieder hergestellt werden würde.

    Ist das nicht irgendwie ein jur. Trick? Kennt das jemand? Ich meine, so etwas schon einmal gesehen zu haben.

    Diese privatrechtliche Vereinbarung konnte natürlich, genauso wie der Mietvertrag, nicht vom Gutachter eingesehen werden. Und ich bin auch nicht dran gekommen...

    DANKE :help








    EDIT:

    Ich war nun bei der ZV - die Wohnung ist für einen 2,3 fachen Verkehrswert versteigert worden (!) also vollkommen unrentabel. Damit hat sich die Frage eigentllich erledigt, aber wenn man auf die Beschreibungen der Gutachter schaut, trifft man dies *Häufiger*
    Da wäre es doch auch für andere interessant, diese Frage zu klären:

    Juristischer Falstrick der Eigenbedarf unmöglich macht?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Besonderheit. privatrechtlich vereinbarter Durchbruch zur Nachbarwohnung - Einfluss auf ZV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendurchbruch im altbau

    ,
  2. deckendurchbruch wer zahlt

    ,
  3. deckendurchbruch altbau

    ,
  4. privatrechtliche zwangsversteigerung,
  5. wanddurchbruch in nachbarwohnung,
  6. privatrechtlichebvereinbarungen in der zwangsversteigerung,
  7. mietvertrag privatrechtlich,
  8. genehmigung durchbruch in eigentumswohnung,
  9. Lärmbelästigung aus der Mietwohnung privatrechtliche vereinbarungen,
  10. nachbarwohnung dazu kaufen für durchbruch,
  11. wanddurchbruch zum nachbarhaus,
  12. durchbruch mietvertrag,
  13. Wanddurchbruch in einer Eigentumswohnung in Berlin,
  14. vereinbarung über durchbruch in einer mietwohnung,
  15. vereinbarung wanddurchbruch,
  16. wanddurchbruch in mietwohnung,
  17. kosten deckendurchbruch altbau,
  18. wenn mieter wanddurchbruch zahlt,
  19. deckendurchbruch eigentumswohnung,
  20. was muß ich beachten beim Durchbrcu zur Nachbarwohnung,
  21. wanddurchbruch eigentumswohnung,
  22. etw durchbruch wand,
  23. unsauberer mieter was tun,
  24. wanddurchbruch nachbarwohnung,
  25. deckendurchbruch lärm
Die Seite wird geladen...

Besonderheit. privatrechtlich vereinbarter Durchbruch zur Nachbarwohnung - Einfluss auf ZV? - Ähnliche Themen

  1. Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon

    Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon: Hallo, ich habe mit einem meiner Mieter momentan Probleme bezüglich der Gartennutzung. Im Mietvertrag ist mit diesem Mieter keine Gartennutzung...
  2. Frage zum Erwerb in der ZV

    Frage zum Erwerb in der ZV: Hallo mal ne Frage an die Spezialisten die in ZV Objekte erwerben. Wenn in der Anzeige steht, dass die 5/10 und 7/10 Grenze weggefallen ist,...
  3. Gründe weshalb es zu ZV kommt?

    Gründe weshalb es zu ZV kommt?: Hallo zusammen, mich würde ganz allgemein interessieren, wieso es zu ZV bei Mehrfamilienhäusern kommen kann? In der Regel trägt sich das Geschäft...
  4. Mieterin fordert vereinbarte Zahlung für Küche zurück .

    Mieterin fordert vereinbarte Zahlung für Küche zurück .: Vor 4 Jahren habe ich mit Immobilien angefangen. Da ich in meinem normalen Beruf nur ein kleines Nettoeinkommen habe, muss ich sehr viel selber...
  5. Immobilienbewertung: Einfluss von sehr hohem Hausgeld

    Immobilienbewertung: Einfluss von sehr hohem Hausgeld: Hallo, wenn man die Kaltmiete vergleichbarer Objekte als Maßstab nimmt, wurde mir eine 3 Zimmer 100m² Wohnung zum elffachen angeboten. Der große...