beste kreditvariante zum abbezahlen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lewiatan, 09.07.2010.

1. #1 lewiatan, 09.07.2010
    lewiatan

lewiatan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ne kleine, okay, etwas größere frage. ich hab in der vergangenheit lange hier im forum diskutiert weil ich mir eigentlich ein haus kaufen wollte und es auch vermieten wollte. Da es mir hier viele ausgeredet haben (zu recht meine ich) habe ich mir jetzt eine eigentumswohnung ausgesucht dessen kauf bald zustandekommt. ich war bei meinem finanzberater und meine steuerberaterin sagt das gleiche. Ist es ratsam bei der vermietung bei der derzeitigen situation für kredite einen kredit zu nehmen der bei 4,25% eine hohe laufzeit beträgt und kleine beträge? Ich habe 8 tausend liquid und auf meinem derzeitigen bausparvertrag 16tausend. bin in der lage 1000 euro zu sparen monatlich (vor dem wohnungkauf). die wohnung kostet 55.000 d.h. zum kauf brauche ich insgesamt 60.000 (keine renovierung oder sanierung nötig). vermieten möchte ich die für 300-350 monatlich. Beide sagen es mir aufgrund des steuerlichen aspektes und der bevorstehenden inflation dass ich die 10.000 von meinem bausparvertrag nehme, 50.000 kredit aufnehme (monatlich 270 abbezahlen 24jahre lang) und das geld das ich schon habe auf eine normales konto anlege. lohnt sich sowas wirklich mehr? oder ist es einfach immer besser grundsaätzlich so viel zu tilgen wie es geht?
    lg
    lewiatan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Naja, eine abschließende Antwort gibt es auf diese Frage nicht.

Mehr Tilgung heißt weniger Zinsen, also weniger zum Absetzen. Auf der anderen Seite ist man schneller schuldenfrei, hat auch was für sich. Ich würde es in diesem Fall so machen: Eigenkapitaleinsatz für Kaufnebenkosten einsetzen wenn die Bank mitspielt, ansonsten weitere 5000 Euro. Rest würde ich behalten. Auch wenn es derzeit kaum Zinsen für Erspartes gibt, ist es ein beruhigendes Gefühl, etwas Geld im Hintergrund zu haben. Und das ist bei einer vermieteten Immobilie immer gut.

Thema: beste kreditvariante zum abbezahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste kreditvariante

,
  2. bester kredit für immobilien

,
  3. 50000 abbezahlen

,
  4. wie lange kredit abzahlen,
  5. was ist die beste kreditvariante,
  6. kredit wie lange abzahlen,
  7. abbezahlung BAusparvertrag,
  8. die beste kreditvariante für hauskauf,
  9. 50000€ abbezahlen,
  10. kredit 50.000 abbezahlen,
  11. kredit abzahlen hauskauf erfahrung,
  12. beste kreditvariante neubau,
  13. kredit abzahlen,
  14. kredit 50000 abzahlen wie lange,
  15. kredit 50 000 abzahlen,
  16. bausparvertrag zum kredit abzuzahlen,
  17. 50 000 euro kredit wie lange abzahlen,
  18. kreditvarianten hauskauf,
  19. welcher kreditvariante fur immobilienkauf,
  20. beste weg kredit abzuzahlen,
  21. kredit 50000 350 monatlich,
  22. 50000 kredit zum hauskauf,
  23. wie langen braucht man 50000€ für eine immbobilie abzuzahlen,
  24. bester kredit 50000 haus,
  25. best kredit 50000€
Die Seite wird geladen...

beste kreditvariante zum abbezahlen - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Was mach ich am besten?

Was mach ich am besten?: Hallo Lieber Forum, erstmal bedanke ich mich für die Hilfe die ich bekommen habe. Ich habe vor eine Woche hier geschrieben das der Mieter immer...
  4. Wie am besten Finanzieren?

Wie am besten Finanzieren?: Servus, ich hab eine sehr lukrative Immobilie in meiner Stadt gefunden. Das komplette Grundstück beläuft sich auf 3200qm Grundfläche. Diese...
  5. Bester Preis beim Hausverkauf

Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...