Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen

Diskutiere Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich bin grad dabei mich nach einer besseren Versicherung fuer meine Mietshaeuser umzuschauen und hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben: 1...
  • Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen Beitrag #1

aspren01

Benutzer
Ich bin grad dabei mich nach einer besseren Versicherung fuer meine Mietshaeuser umzuschauen und hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben:
1. Welche Versicherungen schliesst Ihr denn fuer Eure Mietshaeuser ab?
- Gebaeudebrandversicherung?
- Haftpflichtversciherung?
- Rechtschutz?
- ?
2. Auf was sollte man bei dem Versicherungsvertrag besonders achten?
3. Irgendwelche Empfehlungen fuer bestimmte Versicherungen mit einem guten Preis-/Leistungs Verhaeltnis?

Im Voraus vielen Dank,
Andreas

• Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen Beitrag #2

Skygirl237

Erfahrener Benutzer
Hallo, zwar ne späte Antwort, aber hoffentlich nicht zu spät. Natürlich kann das hier nur ein Rat sein, aber eine Wohngebäudeversicherung sowie eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht sind sicherlich ratsam. Beide sind auch auf die Mieter umlegbar. Ich persönlich kann die Versicherungsgesellschaft aus einer großen Deutschen Hansestadt ( darf ich den Namen hier nennen? :?)nicht empfehlen, jedoch die Gesellschaft mit dem großem A und der Endung llianz oder die Vic aus toria [Edit: Keine Firmennamen]. Aber dies sind ja nur persönliche Empfehlungen und dies kann durch die regionalen Betreuer ja sehr unterschiedlich sein.
Du solltest darauf achten, daß die Objekte nicht unterversichert sind, in ihrem Wert, aber das wird ein Betreuer der Versicherung mit dir durchsprechen. Ratsam ist es auf jeden Fall mehrere Angebote einzuholen, da es erhebliche Unterschiede geben kann.
Die Dauer wird meist für 5 Jahre fest vereinbart und anschließend verlängert sich der Vertrag bei nicht erfolgter Kündigung jeweils um ein Jahr. Bei einer jährlichen Zahlweise ist der Betrag geringer, als bei z.B. monatlicher Zahlung. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn auch etwas spät, aber ich habs nicht eher entdeckt :zwinker!
VG Skygirl237

• Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Eine kleine Erklärung allgemeiner Art.
Nach aktuellem Urteil dürfen Firmen in Foren nicht diffamiert werden.
Weil ich da keine großen Unterschiede machen will, dürfen Firmennamen in KEINEM Post erscheinen.

Seid doch einfach etwas kreativ. Dadurch weiss jeder was gemeint ist und der Firmenname erscheint nicht bei G00gle vielleicht in einem nicht beabsichtigten Zusammenhang.

Danke für euer Verständnis.

Der Admin
(der wirklich den Spaß am posten nicht schmälern will ;) )

Thema:

Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen

Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen - Ähnliche Themen

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hilfe! Seit Monaten dauernder Baulärm usw.: Hallo, ich wende mich jetzt an dies Forum, weil ich langsam wahnsinnig werde und auch nicht mehr weiter weiß. Seit über 3 Monaten wird hier...

Sucheingaben

versicherung mietshaus

,

versicherung für mietshaus

,

versicherungen mietshaus

,
miethaus versicherungen
, versicherungen für mietshaus, mietshaus versicherungen, mietshaus versichern, versicherung für miethaus, versicherung für mietshäuser, welche versicherungen für mietshaus, mietshaus versicherung, welche versicherung für mietshaus, welche versicherung für mietshäuser, versicherungen für miethaus, mietshausversicherung, versicherung mietshäuser, versicherung für ein miethaus, mietshaus welche versicherungen, miethaus versicherung, versicherung miethaus, mietshausversicherungen, versicherungen bei miethaus, versicherung von mietshäusern, haftpflichtversicherung für mietshaus, versicherung bei miethäusern
Oben