Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen

Diskutiere Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich bin grad dabei mich nach einer besseren Versicherung fuer meine Mietshaeuser umzuschauen und hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben: 1....

1. #1 aspren01, 27.07.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Ich bin grad dabei mich nach einer besseren Versicherung fuer meine Mietshaeuser umzuschauen und hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben:
    1. Welche Versicherungen schliesst Ihr denn fuer Eure Mietshaeuser ab?
    - Gebaeudebrandversicherung?
    - Haftpflichtversciherung?
    - Rechtschutz?
    - ?
    2. Auf was sollte man bei dem Versicherungsvertrag besonders achten?
    3. Irgendwelche Empfehlungen fuer bestimmte Versicherungen mit einem guten Preis-/Leistungs Verhaeltnis?

Im Voraus vielen Dank,
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skygirl237, 10.08.2006
    Skygirl237

Skygirl237 Erfahrener Benutzer

Hallo, zwar ne späte Antwort, aber hoffentlich nicht zu spät. Natürlich kann das hier nur ein Rat sein, aber eine Wohngebäudeversicherung sowie eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht sind sicherlich ratsam. Beide sind auch auf die Mieter umlegbar. Ich persönlich kann die Versicherungsgesellschaft aus einer großen Deutschen Hansestadt ( darf ich den Namen hier nennen? :?)nicht empfehlen, jedoch die Gesellschaft mit dem großem A und der Endung llianz oder die Vic aus toria [Edit: Keine Firmennamen]. Aber dies sind ja nur persönliche Empfehlungen und dies kann durch die regionalen Betreuer ja sehr unterschiedlich sein.
    Du solltest darauf achten, daß die Objekte nicht unterversichert sind, in ihrem Wert, aber das wird ein Betreuer der Versicherung mit dir durchsprechen. Ratsam ist es auf jeden Fall mehrere Angebote einzuholen, da es erhebliche Unterschiede geben kann.
    Die Dauer wird meist für 5 Jahre fest vereinbart und anschließend verlängert sich der Vertrag bei nicht erfolgter Kündigung jeweils um ein Jahr. Bei einer jährlichen Zahlweise ist der Betrag geringer, als bei z.B. monatlicher Zahlung. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn auch etwas spät, aber ich habs nicht eher entdeckt :zwinker!
    VG Skygirl237

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eine kleine Erklärung allgemeiner Art.
    Nach aktuellem Urteil dürfen Firmen in Foren nicht diffamiert werden.
    Weil ich da keine großen Unterschiede machen will, dürfen Firmennamen in KEINEM Post erscheinen.

Seid doch einfach etwas kreativ. Dadurch weiss jeder was gemeint ist und der Firmenname erscheint nicht bei G00gle vielleicht in einem nicht beabsichtigten Zusammenhang.

Danke für euer Verständnis.

Der Admin
    (der wirklich den Spaß am posten nicht schmälern will ;) )

Thema: Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung mietshaus

,
  2. versicherung für mietshaus

,
  3. versicherungen mietshaus

,
  4. versicherungen für mietshaus,
  5. miethaus versicherungen,
  6. mietshaus versicherungen,
  7. mietshaus versichern,
  8. versicherung für miethaus,
  9. welche versicherungen für mietshaus,
  10. mietshaus versicherung,
  11. versicherung für mietshäuser,
  12. welche versicherung für mietshaus,
  13. versicherung mietshäuser,
  14. mietshausversicherung,
  15. versicherungen für miethaus,
  16. mietshaus welche versicherungen,
  17. haftpflichtversicherung für mietshaus,
  18. versicherung für ein miethaus,
  19. miethaus welche versicherung,
  20. versicherungen für ein mietshaus,
  21. welche versicherungen für ein mietshaus,
  22. versicherung von mietshäusern,
  23. versicherungen bei miethaus,
  24. mietshausversicherungen,
  25. versicherung bei miethäusern
Die Seite wird geladen...

Beste Versicherung für Mietshaus - Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Was am besten machen?

Was am besten machen?: Hallo liebe Leidensgenossen/innen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen bzw. eure Erfahrungen mitteilen. Ich bin selbst neu hier und...
  2. Versicherung Neubauvorhaben 5Familienhaus

Versicherung Neubauvorhaben 5Familienhaus: Baue demnächst ein Mietshaus 5Familien, Erstellung Privat kein Bauträger.Welche Versicherung muss ich abschliessen und welche sind überflüssig...
  3. Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht

Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht: Vor einem Vierteljahr hatten wir in einem frisch vermieteten Ladenlokal undefinierten Wasserverlust im Heizungssystem. Es stellte sich heraus,...
  4. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  5. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....