Bestehender Nießbrauch- welche Rechte

Diskutiere Bestehender Nießbrauch- welche Rechte im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben ein Haus, wo wir aber seit Jahren nicht selbst wohnen, da dort Nießbrauch besteht. Das wurde immer ordnungsgemäß in stand...

  1. #1 sina5511, 24.08.2014
    sina5511

    sina5511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Haus, wo wir aber seit Jahren nicht selbst wohnen, da dort Nießbrauch besteht. Das wurde immer ordnungsgemäß in stand gehalte. bis auf die letzten Jahre, da er einen Schlaganfall hatte.
    Nun meine eigentliche Frage:
    ich und meine 3jàhrige Tochter wohnen zur Miete. Mein vermieter kümmert sich um nichts, was wohl daran liegt, dass er in der Insolvenz ist. Demnächst wird das Haus Zwangsversteigert.

    Eine neue Wohnung in guter Lage ist leider als alleinerziehende nicht so leicht zu finden. Dürfte ich rechtlich gesehen aus dieser Situation heraus, eine Wohnung (in dem Haus sind drei seperate Wohnungen) dort beziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo sina5511,

    Ohne etwas näheres zum Nießbrauch zu wissen, wirst du wohl keine Antwort bekommen können.

    VG Syker
     
  4. #3 Pharao, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Und wer hat den Nießbrauch, was genau ist dazu vereinbart und wer wohnt zu zeit in deiner Immobilie ?

    Von wem wurde was in Schuß gehalten und wer hatte jetzt den Schlaganfall :?
     
Thema:

Bestehender Nießbrauch- welche Rechte

Die Seite wird geladen...

Bestehender Nießbrauch- welche Rechte - Ähnliche Themen

  1. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  2. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  3. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  4. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

    Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...
  5. Hauskauf - Bestehender Mietvertrag...

    Hauskauf - Bestehender Mietvertrag...: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde. Ich würde mich über eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bedanken. Gekauft wurde ein 3 Familienhaus....