Bestellung neuer Hausverwaltung

Diskutiere Bestellung neuer Hausverwaltung im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgender Sachverhalt: Alle Eigentümer haben sich per Emailverfahren auf einen neuen Hausverwalter geeinigt. Jetzt unternimmt der...

1. Bagira

Bagira Neuer Benutzer

Folgender Sachverhalt: Alle Eigentümer haben sich per Emailverfahren auf einen neuen Hausverwalter geeinigt. Jetzt unternimmt der Beiratsvorsitzende nichts, sondern zeigt kein Intersse mehr da sein Wunschkandidat die Mehrheit verfehlte. Dafür handeln jetzt die Beiratsvorsitzenden einfach und wollen mit neuen Hausverwaltung Vertrag abschliessen, lassen sich dabei auch irre viel Zeit. Geht das überhaupt, oder ist das nicht jetzt primäre Sache des Beiratsvorsitzenden? Gibt es da Fristen die einzuhalten sind? Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Es gibt vor allem erst mal Regeln, die einzuhalten sind...

Per Email lässt sich in einer Wohnungseigentümergemeinschaft kein Beschluss fassen. Das geht nur im Rahmen einer Eigentüemrversammlung oder schriftlich im Umlaufverfahren. Das bedeutet, dass der Beschluss im Original von sämtlichen Eigentümern unterschrieben werden muss.

Weder der Vorsitzende noch ein anderes Mitglied des Verwaltungsbeirat ist aus dieser Funktion heraus zum Abschluss eines Vertrags berechtigt.

Selbstverständlich kann die Gemeinschaft einen Eigentümer im Bestellungsbeschluss zum Abschluss eines Verwaltervertrags bevollmächtigen und sie sollte dies auch tun. Das ändert aber nichts daran, dass ohne eine derartige Vollmacht niemand den Vertrag für die Gemeinschaft abschließen darf.

Thema: Bestellung neuer Hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestellung hausverwaltung

,
  2. bestellung einer neuen hausverwaltung #

,
  3. bestellung einer neuen hausverwaltung

,
  4. neue hausverwaltung bestellen,
  5. Bestellung neuer Hausverwalter ,
  6. Bestellung einer Hausverwaltung,
  7. bestellung der hausverwaltung,
  8. bestellung hausverwalter,
  9. hausverwaltungvertrag,
  10. hausverwaltung bestellung,
  11. Beschluss Bestellung Hausverwaltung,
  12. neu bestellung hausverwaltung,
  13. Bestellung eines neuen Hausverwalters ,
  14. hausverwaltungsvertrag weg,
  15. neuer hausverwalter,
  16. hausverwaltungsvertrag,
  17. Neubestellung hausverwaltung,
  18. bestellung neuer verwalter,
  19. neuer hausverwaltung,
  20. bestellungsbeschluss hausverwaltung,
  21. neuer hausverwalter mehrheit,
  22. hausverwaltung verträge,
  23. Bestellung der Hausverwaltung im Umlaufverfahren,
  24. neu hausverwalter umlaufverfahren,
  25. hausverwalter bestellung
Die Seite wird geladen...

Bestellung neuer Hausverwaltung - Ähnliche Themen

1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  3. MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?

MFH in ETWs aufgeteilt, Bestellung einer Hausverwaltung?!?: Hallo liebe "Vermieter-Forum"-Gemeinde, zunächst ein großes Lob von mir für die tollen Beiträge und Hilfestellungen der unterschiedlichen Nutzer...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...