Bestes/Günstigstes Heizungssystem

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von annamariaa, 14.11.2013.

1. #1 annamariaa, 14.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    annamariaa

annamariaa Gesperrt

Hallo liebe Vermieter-Forum-User,

ich habe generell eine Frage zur Heizung. Nicht nur speziell in Wohnungen, sondern auch für Häuser. Dabei muss man die beiden Wohnarten allein wegen der Größe schon klar voneinander trennen.
    Es geht darum welches Heizungssystem für eine Wohnung bzw. ein Haus am besten geeignet ist. Ich weiß, dass viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen und man das evtl. garnicht pauschalisieren kann. Ich denke die Größe ist schon einmal ein wichtiges Kriterium. Für eine 1-Zimmer Wohnung könnte zum Beispiel eine einfache Heizung die beste Alternative sein, wohingegen ein großes Haus oder eine große Wohnung mit einer Fußbodenheizung günstiger wegkommt. Auch bei der Fußbodenheizung beispielsweise habe ich verschiedene Heizungssysteme entdeckt. Ich glaube sogar ein Unterstützung durch Solarenergie ist für das Heizen ist möglich.
    Bei agadon habe ich verschiedene Heizungssysteme aufgelistet gesehen, unter anderem beispielsweise auch die verschiedenen Fußbodenheizungen. Zusätzlich gibt es ja auch noch die klassische Kamin-/Ofenheizung.
    Wie lassen sich die ganzen Systeme abwägen und gibt es unter anderem allgemeingültige Fazits?
    Gibt es noch interessante Literatur zu dem Thema Heizen und Heizungskörper/-Syteme?

Grüße
    annamariaa

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wie Du ja schon angesprochen hast, gibt es viele Faktoren die da reinspielen.

Größe der zu beheizenden Räume
    Anzahl der Wohnungen
    Besonders zu beheizende Räume (Schwimmbad etc.)

Anzahl der Bewohner
    Persönliche Vorlieben der Bewohner (z.B. Bad min 28 Grad und Wohnzimmer max.20 Grad)
    persönliches Heizverhalten
    Lage des Hauses

Einkaufsmöglichkeiten Brennstoffe (z.B. eigne Waldbewirtschaftung, vorhandener Gasanschluss)
    Holz für einen Kamin schleppen wollen

Finanzierungsmöglichkeiten
    Fördermöglichkeiten (KFW Kredite etc.)

also versuch mal etwas zu konkretisieren dann kommen vielleicht brauchbarere Antworten

4. #3 Pharao, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Beitrag gelöscht, weil User gesperrt wurde ..... DANKE Andres für den Hinweis

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Spart euch die Mühe. Nach wiederholten plumpen Werbeversuchen (kurzer Blick in die verfassten Beiträge) wurde der User inzwischen gesperrt. Diesen Thread hätte man eigentlich auch gleich in Richtung Schrottpresse verlegen können ...

Thema:

Bestes/Günstigstes Heizungssystem

Die Seite wird geladen...

Bestes/Günstigstes Heizungssystem - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen

Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen: Hallo Besucher! Falls jemand nach Gewerberaum sucht oder nach einer möblierten Wohnung für Zwischenmiete, kann gerne diese Webseite besuchen:...
  4. Laminat - Wo günstig besorgen?

Laminat - Wo günstig besorgen?: Ich habe eine 70 m2 Wohnung, die ich vermiete. Nun zieht der Mieter in zwei Monaten aus. Möchte in der Wohnung Laminat verlegen lassen. Wo kriege...
  5. Was mach ich am besten?

Was mach ich am besten?: Hallo Lieber Forum, erstmal bedanke ich mich für die Hilfe die ich bekommen habe. Ich habe vor eine Woche hier geschrieben das der Mieter immer...