Bestimmte Orte bei einer Immo-Umgebungssuche ausschließen

Diskutiere Bestimmte Orte bei einer Immo-Umgebungssuche ausschließen im Immobilien - Werbung Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo Forum, ich hätte eine Frage an die Immobilienportal-Kenner. Ich suche ein Immobilienportal (in diesem Fall als potentieller Käufer bzw....

1. #1 werkheimer, 23.10.2018
    werkheimer

werkheimer Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich hätte eine Frage an die Immobilienportal-Kenner.

Ich suche ein Immobilienportal (in diesem Fall als potentieller Käufer bzw. Mieter) mit der Fähigkeit, entweder mehrere bestimmte Orte in einer Suche anzuwählen, oder (noch lieber) die übliche Umkreissuche zu verwenden -- aber dann bestimmte Orte ausschließen zu können.

Hintergrund ist, ich würde gern nach Objekten im Umkreis einer bestimmten Stadt suchen, bin aber nicht interessiert an Wohnungen in der Stadt selbst, sondern eben nur in den umliegenden Dörfern in einem bestimmten Radius um die Stadt.

Dankbar für Tipps, falls jemand eine Immo-Suchmaschine kennen sollte, die eine solche oder ähnliche Suchmöglichkeit bietet,

Grüße vom
    Werkheimer

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Der Marktführer bietet ziemlich genau diese Funktion an. Man startet mit einer Umkreissuche und wählt dann über der Ergebnisliste die Gemeinden oder Stadtteile aus, auf die man sich beschränken möchte. Davon abgesehen, dass die Auswahl im zweiten Schritt positiv statt negativ ist, ist das doch genau dein Wunsch?

Pitty gefällt das.
  4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das kannst Du auch bei EBay Kleinanzeigen einstellen.

5. #4 werkheimer, 23.10.2018
    werkheimer

Ok danke... Also was ich als Laie für den Marktführer halte, diesen 'schlaflosen Pfadfinder', dort finde ich eine solche Funktion allerdings nicht :?
    google.de/search?q=Immobiliensuche+Marktführer
    Das versteh' ich nicht. Gibt man dort eine Suchanzeige auf, oder wie meinst Du das?

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Welche? Die Umkreissuche oder die Filter?

7. Pitty

Wenn Du eine Wohnung suchst, kannst Du den Umkreis einfach erweitern.

8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das kann man auch dann, wenn man keine Wohnung sucht.
    Trotzdem, und auch, weil das absolut nichts mit dem Problem, um das es hier geht, zu tun hat: Danke für diese unnütze Information, Pitty.

werkheimer gefällt das.
  9. #8 werkheimer, 24.10.2018
    werkheimer

Die Umkreissuche finde ich sofort. Aber es erscheinen keine Filter im Rahmen der Suchergebnisse, zumindest sehe ich keine?

10. Andres

Andres
    Super-Moderator

Es ist links oben gleich der erste Filter. Einfach auf den Ortsnamen klicken, dann unter Städte/Kreise auswählen.

werkheimer gefällt das.
  11. #10 werkheimer, 24.10.2018
    werkheimer

Ah jetzt! Super, vielen Dank.

Wobei eine Negativauswahl natürlich in meinem Fall viel sinnvoller wäre. Und ich denke auch für viele andere Anwender, die bei einer Umkreissuche oftmals schon ziemlich genau wissen, wo sie nicht wohnen wollen.

Sowieso macht es bei einer Umkreissuche wenig Sinn, alle möglichen darin enthaltenen (u.U. extrem zahlreichen) Orte nochmals per Häkchen auszuwählen, da diese ja schon im Umkreis enthalten sind. Viel sinnvoller wäre es, die handvoll Orte, an denen man nicht wohnen möchte, abwählen zu können -- idealerweise per Autovervollständigung beim Tippen.
    de.wikipedia.org/wiki/Autovervollständigung

Falls jemand von euch Verbindungen z.B. zum hier diskutierten Marktführer hat, könnte man das ja mal als Feature Request einreichen.

Wie auch immer, vielen Dank mal soweit für die hilfreichen Antworten von Andres (und Dots:·)

Andres gefällt das.
  12. #11 werkheimer, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    werkheimer

Außerdem, ebenfalls aus Kundensicht: wieso muss man "Mieten" und "Kaufen" in der Suche ohne Not trennen?

Wenn ich von mir ausgehe, und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige: wenn mir bei der Suche ein "Traumobjekt" unter die Augen kommt, welches aber nicht zur Miete, sondern nur zum Verkauf steht, da bin ich doch keineswegs generell abgeneigt.

Weil seitens des innovativen (?) Immobilienportals aber "Mieten" und "Kaufen" grundsätzlich getrennt sind, muss ich meine Suche notgedrungen doppelt eingeben.

PS: ich muss meine Suche sogar VIER mal eingeben :130:
    • Mietwohnungen
    • Eigentumswohnungen
    • Häuser kaufen
    • Häuser mieten
    Hintergrund: ich weiß genau, wo ich wohnen will, bin aber völlig offen für die Art des Objekts

13. Pitty

Rufe doch einfach an. Dann wissen sie von Deiner Problematik und könnten das vielleicht irgendwann einmal mit einbauen.
    Das habe ich auch einmal gemacht. Da würde mir auch die Umkreissuche erklärt. Das Gespräch war ganz nett.

14. #13 werkheimer, 29.10.2018
    werkheimer

Sagt mal Leute, kann man irgendwie diese Immo-Typen aus der Suche ausschließen, die gar nicht existierende Fantasiehäuser für lachhaft niedrige Kosten anpreisen, und die mir mit diesem Zeug jeden Tag die Suchergebnisse verstopfen? Hier auch bemerkenswert, dass dieser Heini keinen Satz ohne mindestens drei Rechtschreibfehler schreiben kann.

immobilienscout24.de/expose/106050425#

PS: zum ursprünglichen Thema, neuerdings kann man beim Marktführer das Suchgebiet auch direkt mit der Maus auf der Landkarte zeichnen, nicht schlecht. Toll wäre es natürlich, wenn man 1.) ein einmal mühevoll gezeichnetes Gebiet auch für andere Suchen wiederverwenden könnte, und wenn man 2.) auch "negative Gebiete" in die Karte einzeichnen könnte, also Bereiche, in denen man nicht wohnen will.

15. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 immobiliensammler, 29.10.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Kann man leider nicht; hatte hier auch so einen Makler, der z.B. ein Objekt in Augsburg immer auch unter Nürnberg, München und Ingolstadt eingestellt hat - ist natürlich für die Umkreissuche unheimlich hilfreich! - Habe dann mal mit dem telefoniert und wirklich rotzfrech die Antwort erhalten das sei eben sein Geschäftsmodell. Ich könne mich ja bei I*S* beschweren, das sei alles mit denen abgestimmt, sofern die Geld von ihm bekämen wäre denen das egal.

Der Streit darüber war u.a. einer der Gründe, dass ich seitdem dort alles gestoppt habe (Suchagent, eigene Anzeigen) und nur noch mit dem großen Konkurrenten direkt vor meiner Haustür (I*W* aus Nürnberg) arbeite.

werkheimer gefällt das.
  17. #15 werkheimer, 29.10.2018
    werkheimer

Danke für die aussagekräftige Erfahrung!

Thema:

Bestimmte Orte bei einer Immo-Umgebungssuche ausschließen

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Orte bei einer Immo-Umgebungssuche ausschließen - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung wirksam ausschließen

Eigenbedarfskündigung wirksam ausschließen: Hallo, in unserem MFH (8 Wohnungen) möchten wir eine Wohnung neu und gut ausstatten (neue Türen, Parkett, hochwertige Einbauküche, usw.) und dann...
  2. Jetzt schon Endspurt am Immomarkt ? (Immo-Jäger rasen übers Land)

Jetzt schon Endspurt am Immomarkt ? (Immo-Jäger rasen übers Land): Da ich meine aktuelle Hütte eigentlich immer nebenbei zum Verkauf anbiete ... merke ich was der Markt so für Schwankungen hat, -- und seit ca. 8...
  3. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  4. Ins Immo Geschäft mit "Schnäppchen" Immobilien?

Ins Immo Geschäft mit "Schnäppchen" Immobilien?: Hallo, mein Vater und ich Spielen schon längere Zeit mit der Idee, ins Immobilien Geschäft einzusteigen. Da gibt es ja die sogennanten...
  5. Immo-Rechtsschutzversicherung nur gegen WEGs+HVs ohne Mieter?

Immo-Rechtsschutzversicherung nur gegen WEGs+HVs ohne Mieter?: Natürlich gibt es Rechtsschutzversicherungen für Rechtsfälle im Zusammenhang mit Immobilien. Wenn ich aber das richtig mitbekommen habe ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden