Besuch ist eingezogen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Chris, 28.04.2008.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe mal wieder Ärger mit dem "Besuch" einer Mieterin.
    Der Freund meiner Mieterin ist jetzt schon seit letzem Jahr in der Wohnung. Und zwar Tag und Nacht.
    Darauf angesprochen erklärte Mieterin, dass ihr Freund in der Nachbarstadt eine Wohnung hätte und bei ihr nicht wohnen würde.
    Nun ist der Freund aber ein Krachmacher und die anderen Mieter im Haus haben sich nun beschwert.
    Ich suchte wieder das Gespräch mit der Mieterin und wies sie darauf hin, dass ihr Freund hier wohnen würde und ich die NK erhöhen werde.
    Sie stritt wieder ab, dass er ständig da sei und weigert sich nun die NK zu bezahlen. Muss ich dass jetzt dulden? :wand: :wand: :wand:
    Das Besuchs"recht" von 8 Wochen ist ja schon lange überschritten. Ich habe ein Lärmprotokoll von den Mietern erstellen lassen, dies zweifelt sie aber an.
    Ihr Freund hat einen Schlüssel von Haustür und Wohnung, kommt zu unterschiedlichen Zeiten und übernachtet wirklich jeden Abend bei ihr. Auch als die Mieterin für 2 Wochen in Urlaub war, hatt er dort gewohnt, Wäsche gewaschen und sogar Freunde zum Essen eingeladen.

    Ich will ihr jetzt die Kündigung schreiben (wg. Lärmbelästigung ihres Freundes) und ein 3-monatsfrist setzen. Aber welche Möglichkeiten habe ich, ihren Freund sofort vor die Tür zu setzen? :help :help

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 28.04.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Keine wirklichen, außer Du könntest ihm Hausverbot erteilen, was mit der durchsetzung ist, kann man von hier aus nicht sagen.

    Gruß

    Lothar Berg
     
  4. #3 Thomas123, 07.05.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Daran wird es hapern......eine Möglichkeit für die Kündigung wäre, wenn die Wohnung überbelegt wäre. Z. B. 20 Qm und 5 Bewohner :gehtnicht

    :wink
     
Thema: Besuch ist eingezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meiner mieterin ist ihr freund eingezogen muß ich das dulden

    ,
  2. vermieter freund eingezogen dulden

    ,
  3. lebensgefährte einer mieterin eingezogen jetzt ruhestörung

    ,
  4. besuch oder eingezogen,
  5. ärger mit besuch von mieterin,
  6. wg freund oft zu besuch als vermieter dulden,
  7. freund vom mieterin eingezogen was tun,
  8. freund der mieterin schlüssel für haustür,
  9. besuchsrecht 8 wochen mieter danach anschreiben
Die Seite wird geladen...

Besuch ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

    Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...
  2. Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen

    Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen: Mal angenommen ein (Fremd)Besuch B ist dem Mieter M2 aufgefallen, als der Besuch B am Tag nach einem Diebstahl (s. unten) vom Hauseingang...
  3. langfristiger Besuch

    langfristiger Besuch: Guten Morgen zusammen, ich vermiete ein Zweifamilienhaus, welches aus einem großen "Haupthaus" und einer 45 qm Einliegerwohnung besteht, welche...
  4. Hund zu Besuch

    Hund zu Besuch: Hallo! Meine Mieter bereiten mir am frühen Sonntag bereits wieder "Ärger". Geweckt wurde ich um 08.30 Uhr von Hundegebell, um 09.15 Uhr sehe...