BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin

Diskutiere BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hatte schon vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, übrigens dankeschön an Suzie, die mir sofort geantwortet hatte, aber ich bin mir mit...

  1. #1 REINHARD, 06.07.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte schon vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, übrigens dankeschön an Suzie, die mir sofort geantwortet hatte, aber ich bin mir mit der Antwort nicht sicher.
    Es ging darum, dass unsere Mieterin momentan Besuch eines Bekannten hat und nun wollte ich wissen wielange die gesamte Aufenthaltsdauer mit Übernachtung dauern darf. Mir kommten 6 bis 8 Wochen extrem lange vor.
    Übrigens hatten wir diesem Besuch schon vor einiger Zeit Hausverbot gegeben da die Wohnung in dieser Zeit zu einem Saustall wurde und auch keiner mal irgentwo sauber macht e oder aufräumte
    .Er war von Anfang Oktober 2007 bis fast Ende Januar 2008 in der Wohnung, davon der letzte ohne unsere Genehmigung. Und nach zweimaliger Aufforderung und Nichteinhaltung bekam er Hausverbot.Ich befürchte nun, dass die Wohnung wieder so aussehen wird. Wäre das auch alles ein Kündigungsgrund? :wink
    Dankeschön schon im voraus für eine Antwort. Vielleicht kennt sich ja Jemand genau aus wie es rechtlich festgelegt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 06.07.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    6-8 Wochen ist zwar extrem lang aber so ist es nunmal

    kündigen kannst du sobald du ihm wegen einen triftigen Grund Hausverbot erteilt hast und er nach mehrmaliger Abmahnung nicht auszieht

    das was ich hier gelesen habe gibt es aber keinen triftigen Grund :wink

    außerdem könnte der Mieter sie zur Duldung der Gebrauchsüberlassung an dritte auffordern
     
  4. #3 lostcontrol, 06.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    zugegeben, das ist eine lange zeit.
    aber eure mieter brauchen keine genehmigung von euch, um besuch zu empfangen.
    das wär ja auch noch schöner!

    nun ja - dass ein mieter eine wohnung verdreckt ist noch kein kündigungsgrund. wie jemand lebt ist immernoch seine sache - ob messie oder putzteufel.
    woher wisst ihr überhaupt dass dies so ist?
    macht ihr regelmässige wohnungsbesichtigungen?
     
Thema: BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Besuchszeiten bei Bekannten

    ,
  2. mietvertrag besuchszeiten

    ,
  3. mietvertrag besuchszeit

    ,
  4. besuchszeit eines bekannten bei untermieter,
  5. besucherzeit bei untermietvertrag,
  6. Hund Besuchszeit Wohnung,
  7. wohnung wie lange ist besuchszeit,
  8. besuchszeit mietvertrag,
  9. besucherzeit untermieter,
  10. wie lange besuchszeit bevor untermiete,
  11. drei monate besuchszeit mietvertrag,
  12. verdreckte wohnung ein kündigungsgrund,
  13. besuchszeiten bei hausverbot,
  14. besuchszeiten wohnungsbesichtigung,
  15. wohnung verdreckt kündigungsgrund,
  16. abmahnung mieter wegen besuch der bei ihm übernachtet
Die Seite wird geladen...

BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin - Ähnliche Themen

  1. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  2. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

    Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

    Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
  5. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...