BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von REINHARD, 06.07.2008.

1. #1 REINHARD, 06.07.2008
    REINHARD

REINHARD Neuer Benutzer

Hallo, hatte schon vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, übrigens dankeschön an Suzie, die mir sofort geantwortet hatte, aber ich bin mir mit der Antwort nicht sicher.
    Es ging darum, dass unsere Mieterin momentan Besuch eines Bekannten hat und nun wollte ich wissen wielange die gesamte Aufenthaltsdauer mit Übernachtung dauern darf. Mir kommten 6 bis 8 Wochen extrem lange vor.
    Übrigens hatten wir diesem Besuch schon vor einiger Zeit Hausverbot gegeben da die Wohnung in dieser Zeit zu einem Saustall wurde und auch keiner mal irgentwo sauber macht e oder aufräumte
    .Er war von Anfang Oktober 2007 bis fast Ende Januar 2008 in der Wohnung, davon der letzte ohne unsere Genehmigung. Und nach zweimaliger Aufforderung und Nichteinhaltung bekam er Hausverbot.Ich befürchte nun, dass die Wohnung wieder so aussehen wird. Wäre das auch alles ein Kündigungsgrund? :wink
    Dankeschön schon im voraus für eine Antwort. Vielleicht kennt sich ja Jemand genau aus wie es rechtlich festgelegt ist.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 06.07.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

6-8 Wochen ist zwar extrem lang aber so ist es nunmal

kündigen kannst du sobald du ihm wegen einen triftigen Grund Hausverbot erteilt hast und er nach mehrmaliger Abmahnung nicht auszieht

das was ich hier gelesen habe gibt es aber keinen triftigen Grund :wink

außerdem könnte der Mieter sie zur Duldung der Gebrauchsüberlassung an dritte auffordern

4. #3 lostcontrol, 06.07.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

zugegeben, das ist eine lange zeit.
    aber eure mieter brauchen keine genehmigung von euch, um besuch zu empfangen.
    das wär ja auch noch schöner!

nun ja - dass ein mieter eine wohnung verdreckt ist noch kein kündigungsgrund. wie jemand lebt ist immernoch seine sache - ob messie oder putzteufel.
    woher wisst ihr überhaupt dass dies so ist?
    macht ihr regelmässige wohnungsbesichtigungen?

Thema: BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Besuchszeiten bei Bekannten

,
  2. mietvertrag besuchszeiten

,
  3. mietvertrag besuchszeit

,
  4. besuchszeit eines bekannten bei untermieter,
  5. besucherzeit bei untermietvertrag,
  6. Hund Besuchszeit Wohnung,
  7. wohnung wie lange ist besuchszeit,
  8. besuchszeit mietvertrag,
  9. besucherzeit untermieter,
  10. wie lange besuchszeit bevor untermiete,
  11. drei monate besuchszeit mietvertrag,
  12. verdreckte wohnung ein kündigungsgrund,
  13. besuchszeiten bei hausverbot,
  14. besuchszeiten wohnungsbesichtigung,
  15. wohnung verdreckt kündigungsgrund,
  16. abmahnung mieter wegen besuch der bei ihm übernachtet
Die Seite wird geladen...

BESUCHSZEIT EINES Bekannten bei Mieterin - Ähnliche Themen

1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. Ex-Freund der Mieterin

Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...
  5. Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung

Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung: Guten Abend, meine Mieterin (seit ca. 2 Jahren arbeitslos) bewohnt die Wohnung seit 7 Jahren mit ihrem Sohn (24). Der Sohn hat nach langer Suche...