Betriebs-/Nebenkosten

Diskutiere Betriebs-/Nebenkosten im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe einen Punkt Kanalreinigung und Hausantenne auf meiner Betriebs-/Nebenkostenabrechnung entdeckt, der dieses Jahr zum ersten mal...

1. #1 michiju, 02.09.2006
    michiju

michiju Gast

Hallo,
    habe einen Punkt Kanalreinigung und Hausantenne auf meiner Betriebs-/Nebenkostenabrechnung entdeckt, der dieses Jahr zum ersten mal auftauchte.
    Die Kanalreinigung wurde wohl außergewöhnlich durchgeführt, weill Mieter des Hauses die Toilletten scheinbar als Mülleimer benutzt haben.
    Kann der Vermieter die Kosten dafür auf die Mieter umlegen, obwohl es sich offensichtlich nicht um laufende Kosten handelt?
    Muß ich die dadurch entstandene Nachzahlung entrichten oder kann ich sie verweigern?
    Wie muß ich im Falle einer Zahlungsverweigerung vorgehen?
    Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    michijutsu

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebs-/Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsnebenkosten

,
  2. nebenkosten hausantenne

,
  3. hausantenne nebenkosten

,
  4. kanalbenutzung nebenkosten,
  5. zahlungsverweigerung nebenkosten,
  6. betriebsnebenkostenabrechnung,
  7. betriebskosten zahlungsverweigerung,
  8. kanalreinigung nebenkostenabrechnung,
  9. miete rohrreinigung,
  10. nebenkosten kanal,
  11. nebenkosten kanalreinigung,
  12. Betriebskosten Kanalreinigung,
  13. nebenkostenabrechnung hausantenne,
  14. kanalreinigung nebenkosten miete,
  15. kanalbenutzung umlegbar mieter,
  16. kanalbenutzung nebenkosten steuer,
  17. kanalbenutzung nebenksten miete,
  18. nebenkostenabrechnung kanalbenutzung?,
  19. nebenkosten für hausantenne,
  20. nebenkostenabrechnung zahlungsverweigerung,
  21. nebenkosten kanalbenutzung a,
  22. kanalreinigung in nebenkosten aufgeführt,
  23. betriebskostenverordnung rohrreinigung,
  24. Kanalreinigung betriebskosten,
  25. rohrreinigung in auf mieter umlegbar
Die Seite wird geladen...

Betriebs-/Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung

Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine frage und zwar bei einer Nachzahlung zur Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir haben im...
  2. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  3. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
  4. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  5. Neue Nebenkosten ankündigen

Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...