Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von ImmoFisch, 20.05.2011.

  1. #1 ImmoFisch, 20.05.2011
    ImmoFisch

    ImmoFisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frage ist vielleicht ungewöhnlich, und zwar möchte ich die Steuererklärung für 2010 bis Ende Mai ans Finanzamt schicken. Aber ich werde wahrscheinlich noch eine Nachzahlung von Betriebskosten für meine Vermietete Wohnung machen müssen. Die Abrechnung bekomme ich aber nicht vor Ende Mai, wie kann ich die Nachzahlung dann steuerlich geltend machen. Darf ich das überhaupt ? Im letzten Jahr war die Abrechnung irgendwie früher da. Ich hatte leider den Pech, dass die Nachzahlung nicht umlagefähig war, da habe ich das gleich ins Elster eingetragen.
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Dem steht im Grundsatz nichts entgegen...

    Es gilt das Zu- bzw. Abflussprinzip. Zu erklären sind alle Einnahmen und Ausgaben, die im Veranlagungszeitraum geflossen sind.
    Zahlungen, die in 2011 geleistet werden, sind also auch in der Einkommensteuerklärung 2011 zu berücksichtigen.
    Umlagefähig oder nicht umlagefähig ist bei der Einkomensteuer kein relevantes Kriterium.
     
Thema: Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung 2011 betriebskosten absetzen

    ,
  2. betriebskosten absetzen 2011

    ,
  3. Nebenkosten absetzen vermieter

    ,
  4. nebenkosten steuerlich absetzen vermieter,
  5. vermieter nebenkosten steuererklärung,
  6. nebenkosten vermieter steuererklärung,
  7. steuererklärung vermieter nebenkosten,
  8. nebenkosten steuerlich absetzen wo eintragen,
  9. nebenkosten als vermieter absetzen,
  10. nicht umlagefähige nebenkosten steuerlich absetzbar,
  11. betriebskosten vermieter steuer,
  12. vermieter nebenkosten absetzen,
  13. nebenkosten absetzen 2011,
  14. vermieter wahlrecht umlagefähige betriebskosten als werbungskosten absetzbar,
  15. steuererklärung nebenkosten vermieter,
  16. umlagefähige betriebskosten als werbungskosten absetzbar,
  17. betriebskosten steuererklärung vermieter,
  18. vermieter betriebskosten absetzen,
  19. nebenkosten steuererklärung vermieter,
  20. umlagefähige kosten absetzen,
  21. mietnebenkosten steuerlich absetzbar 2011,
  22. mietnebenkosten absetzen wo eintragen,
  23. vermieter nebenkosten steuer absetzen,
  24. steuererklärung betriebskosten vermieter,
  25. hausgeldabrechnung steuerlich absetzbar vermieter
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...