Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ?

Diskutiere Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, meine Frage ist vielleicht ungewöhnlich, und zwar möchte ich die Steuererklärung für 2010 bis Ende Mai ans Finanzamt schicken. Aber ich...

1. #1 ImmoFisch, 20.05.2011
    ImmoFisch

ImmoFisch Neuer Benutzer

Hallo, meine Frage ist vielleicht ungewöhnlich, und zwar möchte ich die Steuererklärung für 2010 bis Ende Mai ans Finanzamt schicken. Aber ich werde wahrscheinlich noch eine Nachzahlung von Betriebskosten für meine Vermietete Wohnung machen müssen. Die Abrechnung bekomme ich aber nicht vor Ende Mai, wie kann ich die Nachzahlung dann steuerlich geltend machen. Darf ich das überhaupt ? Im letzten Jahr war die Abrechnung irgendwie früher da. Ich hatte leider den Pech, dass die Nachzahlung nicht umlagefähig war, da habe ich das gleich ins Elster eingetragen.
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Dem steht im Grundsatz nichts entgegen...

Es gilt das Zu- bzw. Abflussprinzip. Zu erklären sind alle Einnahmen und Ausgaben, die im Veranlagungszeitraum geflossen sind.
    Zahlungen, die in 2011 geleistet werden, sind also auch in der Einkommensteuerklärung 2011 zu berücksichtigen.
    Umlagefähig oder nicht umlagefähig ist bei der Einkomensteuer kein relevantes Kriterium.

Thema: Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung 2011 betriebskosten absetzen

,
  2. betriebskosten absetzen 2011

,
  3. Nebenkosten absetzen vermieter

,
  4. nebenkosten steuerlich absetzen vermieter,
  5. vermieter nebenkosten steuererklärung,
  6. nebenkosten vermieter steuererklärung,
  7. steuererklärung vermieter nebenkosten,
  8. nebenkosten steuerlich absetzen wo eintragen,
  9. nebenkosten als vermieter absetzen,
  10. nicht umlagefähige nebenkosten steuerlich absetzbar,
  11. betriebskosten vermieter steuer,
  12. vermieter nebenkosten absetzen,
  13. nebenkosten absetzen 2011,
  14. vermieter wahlrecht umlagefähige betriebskosten als werbungskosten absetzbar,
  15. steuererklärung nebenkosten vermieter,
  16. umlagefähige betriebskosten als werbungskosten absetzbar,
  17. betriebskosten steuererklärung vermieter,
  18. vermieter betriebskosten absetzen,
  19. nebenkosten steuererklärung vermieter,
  20. umlagefähige kosten absetzen,
  21. mietnebenkosten steuerlich absetzbar 2011,
  22. mietnebenkosten absetzen wo eintragen,
  23. vermieter nebenkosten steuer absetzen,
  24. steuererklärung betriebskosten vermieter,
  25. hausgeldabrechnung steuerlich absetzbar vermieter
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten als Vermieter von der Steuer absetzen ? - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  4. Vermietung eines Sanierten Anbaus

Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  5. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....