Betriebskosten Garage

Diskutiere Betriebskosten Garage im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl....

  1. #1 Unregistriert, 03.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl. Betriebskostenvorauszahlung. Seit 2007 haben wir keine Betriebskostenabrechnung erhalten. Im Vertrag ist auch keine Summe für die Vorauszahlung vereinbart. Nun haben wir einen neuen Eigentümer, die EB GmbH, die auch verwaltet, sie rechnet plätzlich die Betriebskosten für die Garage ab, möchte eine Nachzahlung haben und schreibt wir hätten eine Vorauszahlung für die Betriebskosten von 10,- Euro pro Monat geleistet. Tatsächlich ist kein Betrag festgelegt. Ist die Nachforderung rechtens?
    Freue mich auf Antworten - danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab genau das gleiche Problem

    Unser Mietshaus wurde in Eigentumswohnungen umgewandelt und plötzlich bekomme ich eine Betriebskosten-
    abrechnung für die Garage (vom vorherigen Eigentuemer habe in 10 Jahren keine BK fuer die Garage bekommen).
    Abgesehen davon, dass alle Posten (mit Ausnahme der Heizung und Warmwasser) auch auf der BK fuer die Garage zu finden sind (die Garage hat weder Wasser noch Strom, es wird auch nicht gereinigt) frage ich mich, ob es rechtens
    ist, diese Betriebskosten, die nicht im Mietvertrag für meine Garage stehen, zu verlangen. Weiss jemand Rat.

    Danke & Viele Gruesse
    sunny
     
Thema: Betriebskosten Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten garage

    ,
  2. betriebskosten garagenmiete

    ,
  3. betriebskosten tiefgarage

    ,
  4. Betriebskosten garagen,
  5. garage betriebskosten,
  6. nebenkosten tiefgaragenstellplatz,
  7. nebenkostenabrechnung tiefgarage,
  8. nebenkosten garage,
  9. garagenmiete nebenkosten,
  10. tiefgaragenstellplatz nebenkosten,
  11. Nebenkosten für Garagen,
  12. garagen betriebskosten,
  13. nebenkostenabrechnung tiefgaragenstellplatz,
  14. nebenkosten tiefgarage,
  15. betriebskosten für garagen,
  16. garagen betriebskostenabrechnung,
  17. Betriebskostenabrechnung Tiefgarage,
  18. nebenkostenabrechnung garagenmiete,
  19. tiefgarage betriebskostenabrechnung,
  20. betriebskosten für garage,
  21. bETRIEBSKOSTENABRECHNUNG FÜR gARAGEN,
  22. Tiefgarage Nebenkostenabrechnung,
  23. nebenkosten für garage,
  24. Nebenkostenabrechnung garage,
  25. nebenkosten garagenmiete
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Garage - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  2. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  3. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  4. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  5. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...