Betriebskosten Garage

Diskutiere Betriebskosten Garage im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl....

  1. #1 Unregistriert, 03.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl. Betriebskostenvorauszahlung. Seit 2007 haben wir keine Betriebskostenabrechnung erhalten. Im Vertrag ist auch keine Summe für die Vorauszahlung vereinbart. Nun haben wir einen neuen Eigentümer, die EB GmbH, die auch verwaltet, sie rechnet plätzlich die Betriebskosten für die Garage ab, möchte eine Nachzahlung haben und schreibt wir hätten eine Vorauszahlung für die Betriebskosten von 10,- Euro pro Monat geleistet. Tatsächlich ist kein Betrag festgelegt. Ist die Nachforderung rechtens?
    Freue mich auf Antworten - danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab genau das gleiche Problem

    Unser Mietshaus wurde in Eigentumswohnungen umgewandelt und plötzlich bekomme ich eine Betriebskosten-
    abrechnung für die Garage (vom vorherigen Eigentuemer habe in 10 Jahren keine BK fuer die Garage bekommen).
    Abgesehen davon, dass alle Posten (mit Ausnahme der Heizung und Warmwasser) auch auf der BK fuer die Garage zu finden sind (die Garage hat weder Wasser noch Strom, es wird auch nicht gereinigt) frage ich mich, ob es rechtens
    ist, diese Betriebskosten, die nicht im Mietvertrag für meine Garage stehen, zu verlangen. Weiss jemand Rat.

    Danke & Viele Gruesse
    sunny
     
Thema: Betriebskosten Garage
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Garage - Ähnliche Themen

  1. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...
  2. Betriebskosten

    Betriebskosten: Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Vater hat mir sein Miethaus überschrieben. Die ganzen vergangenen Jahre hat er von den Mietern keine...
  3. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  4. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  5. Betriebskosten Aktuell

    Betriebskosten Aktuell: Hier mal ein interessanter Link zur Betriebskosten Aktuell https://www.vnw.de/publikationen/betriebskosten-aktuell/