Betriebskosten Garage

Diskutiere Betriebskosten Garage im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl....

1. #1 Unregistriert, 03.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    wir haben ein Mietvertrag für die Nutzung einer TG und wohnen im selben Haus. Im Vertrag steht der Preis von 30,- Euro ist incl. Betriebskostenvorauszahlung. Seit 2007 haben wir keine Betriebskostenabrechnung erhalten. Im Vertrag ist auch keine Summe für die Vorauszahlung vereinbart. Nun haben wir einen neuen Eigentümer, die EB GmbH, die auch verwaltet, sie rechnet plätzlich die Betriebskosten für die Garage ab, möchte eine Nachzahlung haben und schreibt wir hätten eine Vorauszahlung für die Betriebskosten von 10,- Euro pro Monat geleistet. Tatsächlich ist kein Betrag festgelegt. Ist die Nachforderung rechtens?
    Freue mich auf Antworten - danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hab genau das gleiche Problem

Unser Mietshaus wurde in Eigentumswohnungen umgewandelt und plötzlich bekomme ich eine Betriebskosten-
    abrechnung für die Garage (vom vorherigen Eigentuemer habe in 10 Jahren keine BK fuer die Garage bekommen).
    Abgesehen davon, dass alle Posten (mit Ausnahme der Heizung und Warmwasser) auch auf der BK fuer die Garage zu finden sind (die Garage hat weder Wasser noch Strom, es wird auch nicht gereinigt) frage ich mich, ob es rechtens
    ist, diese Betriebskosten, die nicht im Mietvertrag für meine Garage stehen, zu verlangen. Weiss jemand Rat.

Danke & Viele Gruesse
    sunny

Thema: Betriebskosten Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten garage

,
  2. betriebskosten garagenmiete

,
  3. betriebskosten tiefgarage

,
  4. Betriebskosten garagen,
  5. garage betriebskosten,
  6. nebenkosten tiefgaragenstellplatz,
  7. nebenkostenabrechnung tiefgarage,
  8. nebenkosten garage,
  9. garagenmiete nebenkosten,
  10. tiefgaragenstellplatz nebenkosten,
  11. Nebenkosten für Garagen,
  12. garagen betriebskosten,
  13. nebenkostenabrechnung tiefgaragenstellplatz,
  14. nebenkosten tiefgarage,
  15. betriebskosten für garagen,
  16. garagen betriebskostenabrechnung,
  17. Betriebskostenabrechnung Tiefgarage,
  18. nebenkostenabrechnung garagenmiete,
  19. tiefgarage betriebskostenabrechnung,
  20. betriebskosten für garage,
  21. bETRIEBSKOSTENABRECHNUNG FÜR gARAGEN,
  22. Tiefgarage Nebenkostenabrechnung,
  23. nebenkosten für garage,
  24. Nebenkostenabrechnung garage,
  25. nebenkosten garagenmiete
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Garage - Ähnliche Themen

1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?

Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?: Hallo, ich besitze auch ein ca. 1500qm großes Grundstück, welches größtenteils zZt. als Lagerfläche an einen Gastronom vermietet ist, der seine...
  3. Betriebskosten - warm vs kalt

Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  4. Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung: Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...
  5. Garagen räumen??

Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...