Betriebskosten Garage

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Meierei, 14.09.2013.

1. #1 Meierei, 14.09.2013
    Meierei

Meierei Gast

Huhu

im MV ist kein Passus über Betriebkosten enthalten ausser: die Betriebskosten sind neben dem Mietzins zu entrichten.

Der Garagen MV ist sepparat geschlossen. Nun will VM plötzlich ( Summe = Penauts aber es geht um die Richtigkeit) 260 Euro für Garagentorwartung auf ca 60 Mieter umlegen.... Muss der Mieter zahlen? Mal davon abgesehen was die Konsequenz ( mieterhöhung?) wäre...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... wenn Du Dich wohl dabei fühlst, von jedem Mieter 4€33 zu verlangen, dann bitteschön... *gaga*

4. #3 meierei, 14.09.2013
    meierei

meierei Gast

Huhu

hilfreich war das aber nicht;-)

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Damit ist egal, was im Mietvertrag der Wohnung steht.

Was steht denn im Garagenmietvertrag zum Thema Nebenkosten?

6. #5 meierei, 15.09.2013
    meierei

meierei Gast

huhu

ausser obigen Passus steht absolut nix von Nebenkosten drin.....

Lg

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ohne Vereinbarung ist keine Umlage möglich. Dass der Vermieter die Erhöhung in Form einer Änderungskündigung durchführen könnte, hast du ja bereits erkannt.

8. #7 Meierei, 16.09.2013
    Meierei

Meierei Gast

Bei einer Mieterhöhung könnte man aber kündigen...ist das eigentlich fristlos oder nur mit Frist möglich?

9. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Mit Frist, sodass Dich die MEH nicht (mehr) trifft.

Thema: Betriebskosten Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage plötzlich betriebskosten

,
  2. betriebskosten garagenmietvertrag

,
  3. garage betriebskosten

Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Garage - Ähnliche Themen

1. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  2. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Rückforderung Betriebskosten

Rückforderung Betriebskosten: Hallo zusammen, mir ist heute ein Fall untergekommen, der mich doch ein wenig irritiert hat. Betriebskosten sind nur der Auslöser, aber mir...
  5. Kauf von Garagen

Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...