Betriebskosten Garage

Diskutiere Betriebskosten Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Huhu im MV ist kein Passus über Betriebkosten enthalten ausser: die Betriebskosten sind neben dem Mietzins zu entrichten. Der Garagen MV ist...

  1. #1 Meierei, 14.09.2013
    Meierei

    Meierei Gast

    Huhu

    im MV ist kein Passus über Betriebkosten enthalten ausser: die Betriebskosten sind neben dem Mietzins zu entrichten.

    Der Garagen MV ist sepparat geschlossen. Nun will VM plötzlich ( Summe = Penauts aber es geht um die Richtigkeit) 260 Euro für Garagentorwartung auf ca 60 Mieter umlegen.... Muss der Mieter zahlen? Mal davon abgesehen was die Konsequenz ( mieterhöhung?) wäre...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.248
    Zustimmungen:
    797
    ... wenn Du Dich wohl dabei fühlst, von jedem Mieter 4€33 zu verlangen, dann bitteschön... *gaga*
     
  4. #3 meierei, 14.09.2013
    meierei

    meierei Gast

    Huhu

    hilfreich war das aber nicht;-)
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    2.190
    Damit ist egal, was im Mietvertrag der Wohnung steht.

    Was steht denn im Garagenmietvertrag zum Thema Nebenkosten?
     
  6. #5 meierei, 15.09.2013
    meierei

    meierei Gast

    huhu

    ausser obigen Passus steht absolut nix von Nebenkosten drin.....

    Lg
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    2.190
    Ohne Vereinbarung ist keine Umlage möglich. Dass der Vermieter die Erhöhung in Form einer Änderungskündigung durchführen könnte, hast du ja bereits erkannt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meierei, 16.09.2013
    Meierei

    Meierei Gast

    Bei einer Mieterhöhung könnte man aber kündigen...ist das eigentlich fristlos oder nur mit Frist möglich?
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.248
    Zustimmungen:
    797
    Mit Frist, sodass Dich die MEH nicht (mehr) trifft.
     
Thema: Betriebskosten Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage plötzlich betriebskosten

    ,
  2. betriebskosten garagenmietvertrag

    ,
  3. garage betriebskosten

Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Garage - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  4. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  5. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...