Betriebskosten ohne Mietvertrag

Diskutiere Betriebskosten ohne Mietvertrag im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Frage erledigt

1. #1 Alayta, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Alayta

Alayta Neuer Benutzer

Frage erledigt

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo Alayta

Zuerst einmal hast du sehr wohl einen Vertrag,
    der allerdings nur mündlich abgeschlossen wurde

Das BK im MV vereinbart werden müssen ist richtig,
    aber das geht auch mündlich.

VG Syker

4. #3 Alayta, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Alayta

Alayta Neuer Benutzer

Frage erledigt

5. kathi

kathi Gesperrt

1. Wenn du die Nebenkosten ein paar Mal gezahlt hast, obwohl es nicht vereinbart war, dann dürfte es schwer werden zu beweisen, dass es nicht vereinbart war. Ausserdem könnte man von einer konkludenten Vertragsänderung ausgehen, wenn es tatsächlich nicht vereinbart war und trotzdem bezahlt wurde. Wobei das nicht unbedingt für die Reparaturkosten gilt. Was wurde denn repariert und in welcher Höhe lagen die Kosten?
    2. Würde ich mich da nicht gross ärgern. Hättest du dich geweigert die Betriebskosten zu zahlen, hätte der Vermieter vermutlich einfach im nächsten Schritt die Miete um die entsprechende Summe erhöht.
    3. Bei deiner nächsten Wohnung wird es vermutlich auch so sein, dass du für Dinge wie Versicherung, Grundsteuer etc. aufkommen musst. Diese Kosten auf die Mieter umzulegen ist völlig legitim und das macht auch fast jeder Vermieter. Wenn nicht, hättest du sowas wie eine Teilinklusivmiete, die von Natur aus schon höher ist, da die Kosten in der Miete enthalten sind.

Thema: Betriebskosten ohne Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung ohne mietvertrag

,
  2. betriebskostenabrechnung ohne vertrag vorsteuerabzug

,
  3. mietverhältnis ohne vertrag forum

,
  4. mietvertrag ohne betriebskosten,
  5. mieter vermieter versicherung
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten ohne Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  4. Betriebskosten Aktuell

Betriebskosten Aktuell: Hier mal ein interessanter Link zur Betriebskosten Aktuell https://www.vnw.de/publikationen/betriebskosten-aktuell/
  5. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...