Betriebskosten ohne Mietvertrag

Diskutiere Betriebskosten ohne Mietvertrag im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Frage erledigt

  1. #1 Alayta, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Alayta

    Alayta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frage erledigt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Alayta


    Zuerst einmal hast du sehr wohl einen Vertrag,
    der allerdings nur mündlich abgeschlossen wurde


    Das BK im MV vereinbart werden müssen ist richtig,
    aber das geht auch mündlich.


    VG Syker
     
  4. #3 Alayta, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Alayta

    Alayta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frage erledigt
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    1. Wenn du die Nebenkosten ein paar Mal gezahlt hast, obwohl es nicht vereinbart war, dann dürfte es schwer werden zu beweisen, dass es nicht vereinbart war. Ausserdem könnte man von einer konkludenten Vertragsänderung ausgehen, wenn es tatsächlich nicht vereinbart war und trotzdem bezahlt wurde. Wobei das nicht unbedingt für die Reparaturkosten gilt. Was wurde denn repariert und in welcher Höhe lagen die Kosten?
    2. Würde ich mich da nicht gross ärgern. Hättest du dich geweigert die Betriebskosten zu zahlen, hätte der Vermieter vermutlich einfach im nächsten Schritt die Miete um die entsprechende Summe erhöht.
    3. Bei deiner nächsten Wohnung wird es vermutlich auch so sein, dass du für Dinge wie Versicherung, Grundsteuer etc. aufkommen musst. Diese Kosten auf die Mieter umzulegen ist völlig legitim und das macht auch fast jeder Vermieter. Wenn nicht, hättest du sowas wie eine Teilinklusivmiete, die von Natur aus schon höher ist, da die Kosten in der Miete enthalten sind.
     
Thema: Betriebskosten ohne Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung ohne mietvertrag

    ,
  2. betriebskostenabrechnung ohne vertrag vorsteuerabzug

    ,
  3. mietverhältnis ohne vertrag forum

    ,
  4. mietvertrag ohne betriebskosten,
  5. mieter vermieter versicherung
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten ohne Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...