Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

Diskutiere Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...

1. #1 metallon, 19.06.2017
    metallon

metallon Neuer Benutzer

Hallo,

auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€.
    Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€ Nebenkostenvorrauszahlung. D.h. 2340,00 €.
    Bekommt er nun 483,07 wieder?

Grüße,
    Klaus

2. Anzeige

3. #2 Fremdling, 19.06.2017
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo Klaus,
    das kann m.E. nicht so pauschal beantwortet werden. Dazu ist u.a. wissenswert, was im Mietvertrag geregelt ist und ob die von Dir erwähnte Abrechnung z.B. die einer Eigentumswohnung ist und Du dann noch nebenher Grundsteuer zahlen musst, etc.
    Gibt's mehr input, gibt's ggf. mehr/bessere Antworten.

sara, dots und immobiliensammler gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Die Hausverwaltung wird nicht wissen (können), welche Betriebskosten-Arten du mit deinem Mieter im Mietvertrag als umlagefähig vereinbart hast.

5. #4 anitari, 19.06.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Was ist denn mit deinem Mieter vertraglich zu Betriebskosten vereinbart?

Wenn er was wiederbekommt dann von dir, nicht von der HV.

Thema:

Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

Die Seite wird geladen...

Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung - Ähnliche Themen

1. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  2. Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler

Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler: Hallo, da ich gerade im Netz eine Info gefunden habe, die für andere Vermieter ohne Wärmezähler hilfreich sein könnte, teile ich diese hier: Ich...
  3. Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten

Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten: Eine Eigentümergemeinschaft (vermietete Eigentumswohnung, 2 Personen Anteil jeweils 50%) hat vor Kurzem die Abrechnung von der Hausverwaltung...
  4. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  5. Nachzahlung und Nebkostenabrechnung Textbaustein ?

Nachzahlung und Nebkostenabrechnung Textbaustein ?: Hallo, Wenn NK. Nachzahlung vorhanden sind und evtl. die Nebenkosten Vorauszahlungen erhöhen möchte. Was wäre da eine formrichtige Schreibweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden