Betriebskosten - Verjährung von Guthaben

Diskutiere Betriebskosten - Verjährung von Guthaben im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Moin! Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief). Nun stelle ich...

  1. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief).
    Nun stelle ich fest, dass für die Jahre 2007 und 2008 vermutlich keine Betriebskostenabrechnung gemacht wurde. Bisher habe ich gefunden, dass nach einem Jahr die Ansprüche des Vermieters verjähren. Nun gibt es in meinem Fall aber Ansprüche des Mieters, ich hätte ein (geringes) Guthaben zurückzuzahlen. Ist auch dieser Anspruch verjährt, oder gelten da andere Fristen?

    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    Eine Kurzzeit-Vermieterin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.04.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi JanaT,

    das Guthaben ist noch nicht verjährt.

    Suzi
     
  4. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Thomas76, 22.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur das, der Mieter könnte sogar rechtlich korrekt auf die Idee kommen, die gesamten Vorauszahlungen zurückzuverlangen :wisper

    Also sollte man da vermutlich ganz schnell und leise das geringe Guthaben zurückzahlen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebskosten - Verjährung von Guthaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenguthaben verjährung

    ,
  2. Verjährung Guthaben

    ,
  3. verjährung guthaben nebenkostenabrechnung

    ,
  4. verjährung betriebskostenguthaben,
  5. nebenkostenabrechnung guthaben verjährung,
  6. Verjährung von guthaben,
  7. nebenkosten guthaben verjährung,
  8. verjährung guthaben betriebskostenabrechnung,
  9. verjährung guthaben betriebskosten,
  10. guthaben aus betriebskostenabrechnung verjährung,
  11. guthaben nebenkostenabrechnung verjährung,
  12. Guthaben Nebenkosten Verjährung ,
  13. nebenkostenerstattung verjährung,
  14. betriebskosten verjährung,
  15. betriebskosten verjährung guthaben,
  16. rückforderung betriebskostenvorauszahlung verjährung,
  17. betriebskosten guthaben verjährung,
  18. guthaben aus nebenkostenabrechnung verjährung,
  19. betriebskostenabrechnung Guthaben Frist,
  20. guthaben verjährung,
  21. verjährung guthaben aus nebenkostenabrechnung,
  22. verjährung betriebskosten guthaben,
  23. Mietnebenkosten Guthaben Verjährung,
  24. verjährung betriebskostennachzahlung,
  25. verjährung von betriebskosten guthaben
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Verjährung von Guthaben - Ähnliche Themen

  1. Hemmung der Verjährung

    Hemmung der Verjährung: Hallo Liebe Forums Gemeinde Folgenden Fiktiven Fall stelle ich zu Diskussion Ein Gewerbe Mieter zahlt 2014 eine Miete nicht dies fällt erst...
  2. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  3. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  4. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...
  5. Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches"

    Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches": Kann ein M den Ablesetermin nicht wahrnehmen wird dieser Termin auf Kosten des Mieters wiederholt. So bei Min....olol.