Betriebskosten - Verjährung von Guthaben

Diskutiere Betriebskosten - Verjährung von Guthaben im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Moin! Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief). Nun stelle ich...

  1. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief).
    Nun stelle ich fest, dass für die Jahre 2007 und 2008 vermutlich keine Betriebskostenabrechnung gemacht wurde. Bisher habe ich gefunden, dass nach einem Jahr die Ansprüche des Vermieters verjähren. Nun gibt es in meinem Fall aber Ansprüche des Mieters, ich hätte ein (geringes) Guthaben zurückzuzahlen. Ist auch dieser Anspruch verjährt, oder gelten da andere Fristen?

    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    Eine Kurzzeit-Vermieterin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.04.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi JanaT,

    das Guthaben ist noch nicht verjährt.

    Suzi
     
  4. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Thomas76, 22.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das, der Mieter könnte sogar rechtlich korrekt auf die Idee kommen, die gesamten Vorauszahlungen zurückzuverlangen :wisper

    Also sollte man da vermutlich ganz schnell und leise das geringe Guthaben zurückzahlen.
     
Thema: Betriebskosten - Verjährung von Guthaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenguthaben verjährung

    ,
  2. Verjährung Guthaben

    ,
  3. verjährung guthaben nebenkostenabrechnung

    ,
  4. verjährung betriebskostenguthaben,
  5. nebenkostenabrechnung guthaben verjährung,
  6. Verjährung von guthaben,
  7. nebenkosten guthaben verjährung,
  8. verjährung guthaben betriebskostenabrechnung,
  9. verjährung guthaben betriebskosten,
  10. guthaben aus betriebskostenabrechnung verjährung,
  11. guthaben nebenkostenabrechnung verjährung,
  12. Guthaben Nebenkosten Verjährung ,
  13. nebenkostenerstattung verjährung,
  14. betriebskosten verjährung,
  15. betriebskosten verjährung guthaben,
  16. rückforderung betriebskostenvorauszahlung verjährung,
  17. betriebskosten guthaben verjährung,
  18. guthaben aus nebenkostenabrechnung verjährung,
  19. betriebskostenabrechnung Guthaben Frist,
  20. guthaben verjährung,
  21. verjährung guthaben aus nebenkostenabrechnung,
  22. verjährung betriebskosten guthaben,
  23. Mietnebenkosten Guthaben Verjährung,
  24. verjährung betriebskostennachzahlung,
  25. verjährung von betriebskosten guthaben
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Verjährung von Guthaben - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung

    Unbekannte Adresse, Beamtenmikado und Verjährung: Hallo allerseits, meine ehemalige Mietnomadin hat mich bisher schon genügend nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet. Jetzt hänge ich gerade...
  3. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  4. Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

    Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung: Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...
  5. Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen

    Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen: Hallo an alle! Ich habe letztes Jahr eine kleine Anlegerwohnung gekauft und habe nun die Betriebskostenabrechnung für 2016 erhalten. Nun ergibt...