Betriebskosten - Verjährung von Guthaben

Diskutiere Betriebskosten - Verjährung von Guthaben im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Moin! Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief). Nun stelle ich...

  1. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin durch eine Erbschaft nun hoppla-hopp zur Vermieterin geworden (und nur kurz, da der Verkauf der Wohnung schon lief).
    Nun stelle ich fest, dass für die Jahre 2007 und 2008 vermutlich keine Betriebskostenabrechnung gemacht wurde. Bisher habe ich gefunden, dass nach einem Jahr die Ansprüche des Vermieters verjähren. Nun gibt es in meinem Fall aber Ansprüche des Mieters, ich hätte ein (geringes) Guthaben zurückzuzahlen. Ist auch dieser Anspruch verjährt, oder gelten da andere Fristen?

    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    Eine Kurzzeit-Vermieterin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.04.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi JanaT,

    das Guthaben ist noch nicht verjährt.

    Suzi
     
  4. JanaT

    JanaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Thomas76, 22.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das, der Mieter könnte sogar rechtlich korrekt auf die Idee kommen, die gesamten Vorauszahlungen zurückzuverlangen :wisper

    Also sollte man da vermutlich ganz schnell und leise das geringe Guthaben zurückzahlen.
     
Thema: Betriebskosten - Verjährung von Guthaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenguthaben verjährung

    ,
  2. Verjährung Guthaben

    ,
  3. verjährung guthaben nebenkostenabrechnung

    ,
  4. nebenkostenabrechnung guthaben verjährung,
  5. Verjährung von guthaben,
  6. verjährung betriebskostenguthaben,
  7. verjährung guthaben betriebskostenabrechnung,
  8. verjährung guthaben betriebskosten,
  9. guthaben aus betriebskostenabrechnung verjährung,
  10. guthaben nebenkostenabrechnung verjährung,
  11. Guthaben Nebenkosten Verjährung ,
  12. nebenkosten guthaben verjährung,
  13. nebenkostenerstattung verjährung,
  14. betriebskosten verjährung,
  15. betriebskosten verjährung guthaben,
  16. rückforderung betriebskostenvorauszahlung verjährung,
  17. betriebskosten guthaben verjährung,
  18. guthaben aus nebenkostenabrechnung verjährung,
  19. betriebskostenabrechnung Guthaben Frist,
  20. guthaben verjährung,
  21. verjährung guthaben aus nebenkostenabrechnung,
  22. verjährung betriebskosten guthaben,
  23. Mietnebenkosten Guthaben Verjährung,
  24. verjährung betriebskostennachzahlung,
  25. nebenkostenabrechnung verjährung Guthaben
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Verjährung von Guthaben - Ähnliche Themen

  1. Rückforderung Mietkaution und BK Guthaben

    Rückforderung Mietkaution und BK Guthaben: Hallo zusammen, in Kürze steht bei meinem aktuellen Lieblingskatastophenfall Runde 2 vor dem AG an. Runde 1 ging leider verloren. Vor Gericht und...
  2. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  3. Betriebskosten Aktuell

    Betriebskosten Aktuell: Hier mal ein interessanter Link zur Betriebskosten Aktuell https://www.vnw.de/publikationen/betriebskosten-aktuell/
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...