Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Diskutiere Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen. Ein Abwohnen der Kaution ist ja...
  • Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? Beitrag #1

spiderman

Hallo,

mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.

• Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von spiderman
Hallo,

mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.

Soweit es nicht anderweitige Vereinbarungen gibt, erhöhen die Zinsen nach § 551 Abs. 3 BGB die Sicherheit. Während der Mietzeit hat der Mieter keinen Anspruch auf Herausgabe der Sicherheit. Die Kaution wird einschließlich der Zinsen erst nach Ende des Mietverhältnisses zur Rückzahlung fällig. Eine Aufrechnung durch den Mieter vor Fälligkeit ist unzulässig.

• Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? Beitrag #3

Maja

Erfahrener Benutzer
Auf was für Ideen die Mieter alles kommen. Ich habe ja schon viel gehört, aber die Idee ist mir neu. :lol

Thema:

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? - Ähnliche Themen

Indexmiete - Erhöhung nach sehr vielen Jahren. Begrenzt?: Hi! Ich habe vor vielen, vielen Jahren eine Wohnung vermietet, schon damals mit Indexmiete. Ich war mir damals gar nicht bewusst, warum ich das...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Kautionskonto als Sammelkonto: Hallo in die Runde, mich treibt folgende Überlegung um: Als Vermieter könnte ich meine Kautionen auf einem Kautionskonto als "Sammelkonto"...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Mietkauf oder Ratenkauf - Steuer und Renditeaspekte: Hallo. Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig. Es handelt sich um eine etwas spezielle Konstellation zu der ich Fragen nach den...

Sucheingaben

kautionszinsen

,

kaution betriebskostenverrechnung

,

kautionszins

,
kaution verrechnen betriebskosten
, kautionszinsen berechnen, IMMOBILIEN KAUTIONSZINS, verrechnung betriebskosten, barkaution zinsen, betriebskosten mit kaution verrechnen, Verrechnung der Mietkaution mit Nachzahlung aus Betriebskosten möglich, Die Nachzahlung wird Ihrer Mietkaution#sclient=psy-ab, betriebskosten verrechnung, mitkautionszinsen, Betriebskosten Zinsaufwand für Kaution, mietkaution nicht mit betriesbkosten verrechnen, betriebskostenverrechnung, mietkaution mit zinsen verrechnen, kaution verrechnen mit betriebs, mitekautionszins, zinsen für kaution berechnen, mietkaution zinsen berechnen, verrechnung der kautionszinsen, verrechnung von betruiebskostennachzahlung mit kaution, betriebskostenverrechnung an privat, mietsicherheit zinsen verrechnen
Oben