Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Diskutiere Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen. Ein Abwohnen der Kaution ist ja...

  1. #1 spiderman, 16.10.2006
    spiderman

    spiderman Gast

    Hallo,

    mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

    Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Soweit es nicht anderweitige Vereinbarungen gibt, erhöhen die Zinsen nach § 551 Abs. 3 BGB die Sicherheit. Während der Mietzeit hat der Mieter keinen Anspruch auf Herausgabe der Sicherheit. Die Kaution wird einschließlich der Zinsen erst nach Ende des Mietverhältnisses zur Rückzahlung fällig. Eine Aufrechnung durch den Mieter vor Fälligkeit ist unzulässig.
     
  4. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Auf was für Ideen die Mieter alles kommen. Ich habe ja schon viel gehört, aber die Idee ist mir neu. :lol
     
Thema: Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten

    Betriebskosten: Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Vater hat mir sein Miethaus überschrieben. Die ganzen vergangenen Jahre hat er von den Mietern keine...
  2. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  3. Betriebskosten Aktuell

    Betriebskosten Aktuell: Hier mal ein interessanter Link zur Betriebskosten Aktuell https://www.vnw.de/publikationen/betriebskosten-aktuell/
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. Rückforderung Betriebskosten

    Rückforderung Betriebskosten: Hallo zusammen, mir ist heute ein Fall untergekommen, der mich doch ein wenig irritiert hat. Betriebskosten sind nur der Auslöser, aber mir...