Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Diskutiere Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen. Ein Abwohnen der Kaution ist ja...

  1. #1 spiderman, 16.10.2006
    spiderman

    spiderman Gast

    Hallo,

    mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

    Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Soweit es nicht anderweitige Vereinbarungen gibt, erhöhen die Zinsen nach § 551 Abs. 3 BGB die Sicherheit. Während der Mietzeit hat der Mieter keinen Anspruch auf Herausgabe der Sicherheit. Die Kaution wird einschließlich der Zinsen erst nach Ende des Mietverhältnisses zur Rückzahlung fällig. Eine Aufrechnung durch den Mieter vor Fälligkeit ist unzulässig.
     
  4. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Auf was für Ideen die Mieter alles kommen. Ich habe ja schon viel gehört, aber die Idee ist mir neu. :lol
     
Thema: Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution betriebskostenverrechnung

    ,
  2. kautionszinsen

    ,
  3. verrechnung betriebskosten

    ,
  4. kautionszins,
  5. kaution verrechnen betriebskosten,
  6. kautionszinsen berechnen,
  7. IMMOBILIEN KAUTIONSZINS,
  8. betriebskosten mit kaution verrechnen,
  9. betriebskosten nachzahlung mit kaution,
  10. mietsicherheit zinsen verrechnen,
  11. betriebskostenverrechnung an privat,
  12. verrechnung von betruiebskostennachzahlung mit kaution,
  13. verrechnung der kautionszinsen,
  14. verrechnung nebenkosten mit zinsen für kaution,
  15. kautionszinsen verrechnen mit nebenkostenabrechnung,
  16. verrechnung zinsen mietkaution mit nebenkosten,
  17. betriebskostennachzahlung mit kaution verrechnen,
  18. zinsen aus mietkaution mit nebenkosten verrechnen,
  19. berechnung zinsen mietkaution,
  20. mietkaution nebenkosten verrechnen zinsen,
  21. verrechnug nebenkosten zinsen,
  22. mietkaution zinsen verrechnung,
  23. mit welchem zinssatz wird die kaution verrechnet,
  24. verrechnung kaution nebenkosten umsatzsteuerpflichtig,
  25. mietkaution zinsen verrechnung nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? - Ähnliche Themen

  1. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  2. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  3. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...
  4. Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches"

    Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches": Kann ein M den Ablesetermin nicht wahrnehmen wird dieser Termin auf Kosten des Mieters wiederholt. So bei Min....olol.
  5. Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches

    Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches: Hallo, ich habe da ne Frage zu meinen Betriebskosten. Hintergrund ist das ich in Juni 2015 meine Whg neu angemietet habe und da alle...