Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Diskutiere Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen. Ein Abwohnen der Kaution ist ja...

spiderman

Hallo,

mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.907
Zustimmungen
183
Original von spiderman
Hallo,

mein Mieter verlangt, daß die Nachzahlung aus den Zinsen der Mietkaution beglichen werden sollen.

Ein Abwohnen der Kaution ist ja bekanntermaßen nicht möglich, wie schaut es aber mit einer Verrechnung von Zinsen aus der Kaution aus? Als zusätzlicher Hinweis: der Mieter hat seinerzeit Barkaution geleistet.

Soweit es nicht anderweitige Vereinbarungen gibt, erhöhen die Zinsen nach § 551 Abs. 3 BGB die Sicherheit. Während der Mietzeit hat der Mieter keinen Anspruch auf Herausgabe der Sicherheit. Die Kaution wird einschließlich der Zinsen erst nach Ende des Mietverhältnisses zur Rückzahlung fällig. Eine Aufrechnung durch den Mieter vor Fälligkeit ist unzulässig.
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auf was für Ideen die Mieter alles kommen. Ich habe ja schon viel gehört, aber die Idee ist mir neu. :lol
 
Thema:

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ?

Betriebskosten - Verrechnung mit Kautionszinsen ? - Ähnliche Themen

Kautionskonto als Sammelkonto: Hallo in die Runde, mich treibt folgende Überlegung um: Als Vermieter könnte ich meine Kautionen auf einem Kautionskonto als "Sammelkonto"...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Fehler im Mietvertrag - was gilt dann?: Hallo mich interessiert die Frage, was gilt, wenn etwas falsch im Mietvertrag geregelt worden ist und die Immobilie später verkauft wird. In dem...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...

Sucheingaben

kautionszinsen

,

kaution betriebskostenverrechnung

,

kautionszins

,
kaution verrechnen betriebskosten
, kautionszinsen berechnen, IMMOBILIEN KAUTIONSZINS, verrechnung betriebskosten, barkaution zinsen, betriebskosten mit kaution verrechnen, Verrechnung der Mietkaution mit Nachzahlung aus Betriebskosten möglich, Die Nachzahlung wird Ihrer Mietkaution#sclient=psy-ab, betriebskosten verrechnung, mitkautionszinsen, Betriebskosten Zinsaufwand für Kaution, mietkaution nicht mit betriesbkosten verrechnen, betriebskostenverrechnung, mietkaution mit zinsen verrechnen, kaution verrechnen mit betriebs, mitekautionszins, zinsen für kaution berechnen, mietkaution zinsen berechnen, verrechnung der kautionszinsen, verrechnung von betruiebskostennachzahlung mit kaution, betriebskostenverrechnung an privat, mietsicherheit zinsen verrechnen
Oben