Betriebskosten Wasserversorgung

Diskutiere Betriebskosten Wasserversorgung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Nun kommt aber die Rechnung i.H.v. 25€ von den Wasserwerken, wodurch die Warmmiete ja faktisch sich um 25€ erhöht. Welche Rechnung hast Du denn...

1. #41 immobiliensammler, 31.08.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Welche Rechnung hast Du denn von den Wasserwerken erhalten? Normalerweise ist Abgabenschuldner hier immer der Hauseigentümer. Ist das ein Einfamilienhaus und gibt es diesbezüglich eine gesonderte Vereinbarung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

.. an wen?
    Wer ist der Empfänger der Rechnung, wer ist Vertragspartner der Wasserwerke? Der Vermieter oder doch der Mieter?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Wenn man vielleicht auch noch § 1 Abs. 1 Satz 1 BetrKV lesen würde, würde man erkennen, dass Betriebskosten nur solche Kosten sind, die dem Eigentümer oder Erbbauberechtigten entstehen. Wenn dem Mieter Kosten entstehen, sind das also schon prinzipiell keine Betriebskosten.

Na, dann ist ja keine weitere Diskussion erforderlich. :sauer031:

Dass hier seit 11 Jahren Leute den Unterschied zwischen "umlegbar" und "umgelegt" nicht verstehen ... :wand::wand::wand:

dots gefällt das.
  5. alejo

alejo Neuer Benutzer

Die Rechnung kam direkt von den wasserwerken an mich. Sodass ich zzgl. Zu den Betriebskosten an den Vermieter auch die Betriebskosten an dei Wasserwerke zahlen muss.

6. alejo

alejo Neuer Benutzer

Und das ist halt, was mich wundert, weil esja nicht vereinbart war, dass die Kosten für Wasser und Abwasser nicht un den Nebenkosten mit drin sind, sondern von den Wasserwerken zusätzlich berechnet werden.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, musst du nicht - das wurde dir schon mal erklärt.

Du musst keine Betriebskosten an die Wasserwerke zahlen.
    Das, was die Wasserwerke dir in Rechnung stellen, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Betriebskosten sein - siehe, wie schon von anderen geschrieben, § 1 Abs. 1 Satz 1 BetrKV.
    (Be-)Zahlen musst du die Rechnung trotzdem.

---

Woher hat das Wasserwerk deinen Namen, deine Adresse? Bist du mit dem Wasserwerk einen Vertrag eingegangen?

9. #47 immobiliensammler, 31.08.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Und das glaube ich nicht, darum nochmal die Bitte, das Schreiben der Wasserwerke doch anonymisiert reinzustellen.

Andererseits wäre das auch egal, wenn der Vermieter die 25 Euro zahlt, dann erhöht sich eben Deine Nebenkostenabrechnung entsprechend, wenn Du Sie direkt zahlst dann taucht diese Summe nicht in der Abrechnung auf.

Da Du laut Vertrag eine Vorauszahlung und keine Pauschale zahlst ist das ja letztlich egal!

Thema: Betriebskosten Wasserversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten wasserversorgung

,
  2. wasser in nebenkosten enthalten

,
  3. wasser in betriebskosten enthalten

,
  4. ist wasser in den nebenkosten enthalten,
  5. ist wasser in den betriebskosten enthalten,
  6. wasserversorgung betriebskosten,
  7. betriebskostenverordnung kosten der wasserversorgung,
  8. betriebskostenverordnung wasser,
  9. betriebskostenabrechnung wasserversorgung,
  10. wasserkosten in nebenkosten enthalten,
  11. wasser in den nebenkosten enthalten,
  12. wasserverbrauch in Nebenkosten enthalten,
  13. wasserversorgung nebenkosten,
  14. wasserversorgung in nebenkosten,
  15. oberflächenwasser nebenkosten,
  16. wasser nicht in nebenkosten enthalten,
  17. wasser betriebskosten enthalten,
  18. betriebskostenverordnung wasserabrechnung,
  19. betriebskostenverordnung wasserversorgung,
  20. wasserverbrauch betriebskostenverordnung,
  21. nebenkosten wasser enthalten,
  22. ist Wasser in Nebenkosten enthalten,
  23. wasserkosten nicht in nebenkosten enthalten,
  24. wasserversorgung in betriebskosten,
  25. muss wasser in den nebenkosten enthalten sein
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten Wasserversorgung - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag 0,00 EUR für Nebenkosten bzw. Betriebskosten Vorauszahlung vereinbaren möglich?

Mietvertrag 0,00 EUR für Nebenkosten bzw. Betriebskosten Vorauszahlung vereinbaren möglich?: Guten Abend, dürfen Vermieter im Mietvertrag 0,00€ Betriebskosten vereinbaren? Es wird dort alle Nebenkosten aufgezählt sein, die laut dem Gesetz...
  2. Betriebskosten vs. Mietminderung

Betriebskosten vs. Mietminderung: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Die Heizung im Schlafzimmer funktioniert seit ca. 4 Wochen nicht, der Vermieter ist darüber auch...
  3. Kaution Verrechnen mit Betriebskosten

Kaution Verrechnen mit Betriebskosten: Liebes Forum, Meine Mieterin ist vor einiger Zeit ausgezogen.Ich bin auch ganz froh darum ,es dauerte immer lange bis dass ich die...
  4. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  5. Anteilige Betriebskosten berechnen

Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden