Betriebskosten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Danny1975, 30.06.2011.

  1. #1 Danny1975, 30.06.2011
    Danny1975

    Danny1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Mietsvertrag mit einer Warmmiete von 450€.

    Mein Vermieter sagte mir 2 Wochen nachdem iuch eingezogen bin das er alle 3 Mon. eine Betriebskostenabrechnung macht vom wasser usw. Würde dann nochmal ca. 60 € ausmachen.

    Das wurde mir weder bei Besichtigung gesagt noch beim Vertragsunterzeichnen noch beim Einzug.

    Ich habe im Mietsvertrag nachgeschaut da wurde nicht`s bei Betriebsnebenkosten eingetragen.
    Wir haben nicht`s weiteres im Mietsvertrag vereinbart als eben die Warmiete und das ich den Garten nutzen darf und das schon eine Küche drinnen ist.

    Frage:
    Muss ich das jetzt zahlen wenn er mir die Rechnung gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Steht im Mietvertrag irgendwo, daß Du Vorauszahlungen auf Heizkosten und/oder Betriebskosten zahlst und daß darüber abgerechnet wird?
    Oder steht im Mietvertrag irgendwo, daß die Betriebs- und / oder Heizkosten in der Miete enthalten sind?

    Nach diesen schriftlichen Vereinbarungen entscheidet sich, was Du zu zahlen hast.

    Sofern eine Abrechnung vereinbart wurde, ist über Betriebskosten jährlich abzurechnen (und nicht nach Kassenlage des Vermieters), siehe hierzu §556, 3 BGB

    Christian Martens
     
Thema: Betriebskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag warmvermietung

    ,
  2. neu eingezogen betriebskostenerhöhung

    ,
  3. neu eingezogen gleich betriebskostenerhöhung

    ,
  4. Kein Hinweis auf betriebskostenpostionen im MV,
  5. betriebskosten pro person,
  6. nebekosten pro person bei warmvermietung
Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  2. Rückforderung Betriebskosten

    Rückforderung Betriebskosten: Hallo zusammen, mir ist heute ein Fall untergekommen, der mich doch ein wenig irritiert hat. Betriebskosten sind nur der Auslöser, aber mir...
  3. Formulierung zur Umlage der Betriebskosten zu schwammig?

    Formulierung zur Umlage der Betriebskosten zu schwammig?: Guten Morgen liebe Community, ich habe gerade einen Mietvertrag von 2009 vorliegen in dem die Betriebskostenumlage wie folgt formuliert wurde:...
  4. Es reicht, „die Betriebskosten“ auf den Mieter umzulegen

    Es reicht, „die Betriebskosten“ auf den Mieter umzulegen: Hallo Ihr Lieben, Hier ein Urteil des BGH aus Februar 2016 bzgl. Betriebskosten im MV :...