Betriebskosten

Diskutiere Betriebskosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe eine Frage: Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste...

  1. Janine

    Janine Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste Abrechnung in dieser Wohnung ist, vermute ich zwar, dass ich im Voraus zuviel gezahlt habe, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass ich etwas nachzahlen muss, und weiß deshalb nicht, ob ich von mir aus noch in diesem Jahr auf einer Abrechnung bestehen soll oder nicht...

    Kann ich ggf. noch nach Ablauf der Jahresfrist eine Rückzahlung verlangen oder ist das nur möglich, wenn ich bis Ende 2004 auf einer Abrechnung bestehe?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Hallo Janine,

    Der Vermieter hat 12 Monate Zeit für die Abrechnung.
    An deiner Stelle würde ich einfach darauf bestehen, dass der Vermieter die Abrechnung noch erstellt. Sonst wird es eng!!


    Capo
     
Thema: Betriebskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter zahlt nicht betriebskostenguten

Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...
  3. Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung

    Betriebskosten umlagefähig und Nachzahlung: Hallo, auf meiner Abrechnung der Hausverwaltung für 2016 steht Betriebskosten umlagefähig 1856,93€. Mein Mieter zahlt jeden Monat 195€...
  4. Betriebskosten

    Betriebskosten: Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Vater hat mir sein Miethaus überschrieben. Die ganzen vergangenen Jahre hat er von den Mietern keine...
  5. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...