Betriebskosten

Diskutiere Betriebskosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe eine Frage: Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste...

Janine

Hallo,
ich habe eine Frage:

Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste Abrechnung in dieser Wohnung ist, vermute ich zwar, dass ich im Voraus zuviel gezahlt habe, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass ich etwas nachzahlen muss, und weiß deshalb nicht, ob ich von mir aus noch in diesem Jahr auf einer Abrechnung bestehen soll oder nicht...

Kann ich ggf. noch nach Ablauf der Jahresfrist eine Rückzahlung verlangen oder ist das nur möglich, wenn ich bis Ende 2004 auf einer Abrechnung bestehe?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüße
 
#
schau mal hier: Betriebskosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Hallo Janine,

Der Vermieter hat 12 Monate Zeit für die Abrechnung.
An deiner Stelle würde ich einfach darauf bestehen, dass der Vermieter die Abrechnung noch erstellt. Sonst wird es eng!!


Capo
 
Thema:

Betriebskosten

Betriebskosten - Ähnliche Themen

Vermieter-Probleme Gasanbieter (Gas.de / Grünwelt): Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe viele nützliche Informationen gefunden. Habe vor ca. einem Jahr die Vermietung einiger...
Nebenkostenabrechnung und Steuererklärung: Guten Abend, ich habe bisher meine ETW selbst genutzt und habe diese ab August 2020 vermietet. Bin also in diesem Bereich noch ein Neuling. Um...
Mietpreisbremse. Neuvermietung auf Basis der Vormiete: Grüß Gott :) Wenn die Mietpreisbremse gilt, kann der Mieter ja unter Umständen vom Vermieter über die ortsübliche Vergleichsmiete hinausgehende...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Zustellung von Nebenkostenabrechnung - sicherer Weg?: Hallo zusammen, der Mieter M ist vor ein paar Monaten ausgezogen. Nun kam die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2019 von der Hausverwaltung...

Sucheingaben

vermieter zahlt nicht betriebskostenguten

Oben