Betriebskosten

Diskutiere Betriebskosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe eine Frage: Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste...
  • Betriebskosten Beitrag #1

Janine

Hallo,
ich habe eine Frage:

Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste Abrechnung in dieser Wohnung ist, vermute ich zwar, dass ich im Voraus zuviel gezahlt habe, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass ich etwas nachzahlen muss, und weiß deshalb nicht, ob ich von mir aus noch in diesem Jahr auf einer Abrechnung bestehen soll oder nicht...

Kann ich ggf. noch nach Ablauf der Jahresfrist eine Rückzahlung verlangen oder ist das nur möglich, wenn ich bis Ende 2004 auf einer Abrechnung bestehe?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüße

#
schau mal hier: Betriebskosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Betriebskosten Beitrag #2

wolle

Hallo Janine,

Der Vermieter hat 12 Monate Zeit für die Abrechnung.
An deiner Stelle würde ich einfach darauf bestehen, dass der Vermieter die Abrechnung noch erstellt. Sonst wird es eng!!

Capo

Thema:

Betriebskosten

Betriebskosten - Ähnliche Themen

Mieter klagt auf Zahlung von Nebenkosten: Der Mieter ist am 31.01.2021 ausgezogen. Die Nebenkostenabrechnung für 01.07.2019 - 30.06.2020 wurde Ihm im Juni 2021 zugeschickt. Eine Mahnung...
Alter Wartungsvertrag HKV/WWZ - Umstellung auf Funk: Hi zusammen, ich würde gern eure Einschätzung zu folgender Konstellation. Die Heizung und Warmwasser in einem MFH wird seit über 20 Jahren von...
Nebenkosten bei Zentraler Wasser- und Heizversorgung ohne Etagenzähler??: Hallo Zusammen! Wir sind als Hauseigentümer und ggf. auch bald Vermieter "neu im Geschäft" und haben daher ein paar Laienhafte Fragen. Der Wust...
Vermieter-Probleme Gasanbieter (Gas.de / Grünwelt): Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe viele nützliche Informationen gefunden. Habe vor ca. einem Jahr die Vermietung einiger...
Nebenkostenabrechnung und Steuererklärung: Guten Abend, ich habe bisher meine ETW selbst genutzt und habe diese ab August 2020 vermietet. Bin also in diesem Bereich noch ein Neuling. Um...

Sucheingaben

vermieter zahlt nicht betriebskostenguten

Oben