Betriebskosten

Diskutiere Betriebskosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe eine Frage: Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste...

  1. Janine

    Janine Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Das Jahr geht zu Ende, und ich habe noch keine Betriebskostenabrechnung von 2003 bekommen. Da dies meine erste Abrechnung in dieser Wohnung ist, vermute ich zwar, dass ich im Voraus zuviel gezahlt habe, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass ich etwas nachzahlen muss, und weiß deshalb nicht, ob ich von mir aus noch in diesem Jahr auf einer Abrechnung bestehen soll oder nicht...

    Kann ich ggf. noch nach Ablauf der Jahresfrist eine Rückzahlung verlangen oder ist das nur möglich, wenn ich bis Ende 2004 auf einer Abrechnung bestehe?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Hallo Janine,

    Der Vermieter hat 12 Monate Zeit für die Abrechnung.
    An deiner Stelle würde ich einfach darauf bestehen, dass der Vermieter die Abrechnung noch erstellt. Sonst wird es eng!!


    Capo
     
Thema: Betriebskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter zahlt nicht betriebskostenguten

Die Seite wird geladen...

Betriebskosten - Ähnliche Themen

  1. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  2. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  3. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...
  4. Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches"

    Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches": Kann ein M den Ablesetermin nicht wahrnehmen wird dieser Termin auf Kosten des Mieters wiederholt. So bei Min....olol.
  5. Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches

    Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches: Hallo, ich habe da ne Frage zu meinen Betriebskosten. Hintergrund ist das ich in Juni 2015 meine Whg neu angemietet habe und da alle...