Betriebskostenabrechnung 2005

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Corinna, 07.09.2006.

1. #1 Corinna, 07.09.2006
    Corinna

Corinna Gast

Guten Tag.

Wir haben gestern unsere erste Bk-Abrechnung für diese Wohnung bekommen und ich war ein bissl geschockt.

Also ersteinmal unsere Grunddaten:

Wir sind am 15.12.2005 eingezogen...das sind genau 17 Tage wür die Abrechnung von Heizung.

Es ist eine Dachgeschoss Wohnung mit 62,36qm und wir bezahlen 117€ nebenkosten monatlich.

Heizung: Gas

Nun meine frage:

kann es wirklich sein das wir in den 17 tagen einen Verbrauch von 926 einheiten haben -> das entspricht 121,51 € und das erscheint mir sehr viel für die kurze zeit das ich in sachen heizung sehr geizig bin...und wir sowieso den ganzen tag arbeiten sind.

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank... corinna

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Alles ist möglich. :lol

Vielleich hast Du die Heizkörper 24 Std. täglich auf volle Bulle gestellt ? :wand:

bei dem Vermieter die Einsicht in Heizkostenabrechnungsunterlagen verlangen.

4. #3 lostcontrol, 07.09.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

kommt mir extrem viel vor.
    hat der vermieter da vielleicht den gesamtverbrauch des hauses versehentlich eingesetzt?
    oder vielleicht den gesamtverbrauch der wohnung fürs jahr?

würde ich nachfragen, das kann nicht sein.

5. #4 corinna, 07.09.2006
    corinna

corinna Gast

also @ Beluga

ich habe die Heizung nicht auf volle power aufgedreht...bin ja keine frostbeule und dazu noch von um 7:00 - 17:00 auf arbeit also kann man das ausschließen.

Sogar im Schlafzimmer wo wir noch nie die heizung an hatten ist ein 3stelliger wert auf dem EHKV.

@lostcontrol

er hat gerechnet: gesamtverbrauch:gesamteinheit vom Haus = 1 Einheit

das sind in dem fall der abrechnung 0,131214020 € pro einheit ...

auf jeden fall danke für die schnelle reaktion...

viele grüße...corinna

6. #5 lostcontrol, 07.09.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hallo corinna,

dann hat ers aber nicht auf den halben monat runtergerechnet....

kommt die abrechnung von einem dienstleister und wird anhand der heizverteiler bestimmt? dann lass dir mal die originale zeigen (die hätte er ohnehin mitschicken müssen).

7. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich habe mal gehört das es in Mitteleuropa im Dezember immer Winter hat.

Ein Heizverbrauch von 200-300€ in einem Wintermonat ist durchaus normal. Die Vorauszahlung leistet man allerdings auch in den Sommermonaten wo nicht geheizt wird. Da gleicht sich das wieder aus.

Die reine Heizkostenvorauszahlung sollte so bei Dir bei 70-100€ im Monat liegen. Das ergibt Heizkosten fürs Jahr von 840-1200€. Also durchaus normal.

Thema: Betriebskostenabrechnung 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung halber Monat

,
  2. Betriebskostenabrechnung halber Monat

,
  3. muss dier mieter die heizkostenabrechnungsunterlagen

,
  4. nebenkosten halber monat,
  5. halber Monat betriebskosten abrechnen
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung 2005 - Ähnliche Themen

1. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  2. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  3. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  4. Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014"

Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014": ---------- Differenz = Heizung wäre mich logisch ---------- Schlechtes deutsch, aber kein Grund für mobbing.
  5. Betriebskostenabrechnung 2014

Betriebskostenabrechnung 2014: Hallo, es geht um eine Wohnung. Diese Wohnung gehören meine Eltern die leben mehr im Ausland. Wir haben Mieter im Wohnung. Bezüglich...