Betriebskostenabrechnung 2014

Diskutiere Betriebskostenabrechnung 2014 im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Nein, Null Prozent, ist ausgenullt. Kann bis 8 Prozent angerechnet werden. Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr anmelden, das 6 Prozent...

  1. #41 immobiliensammler, 11.05.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    bei Nürnberg
    Würde Deine Heizkostenabrechnung auf jeden Fall richtiger machen. Du machst Dich weniger angreifbar und für Dich ist es ein Nullsummenspiel, ob der Betriebsstrom nun über die HK-Abrechnung verteilt wird oder nicht.
     
    Syker gefällt das.
  2. #42 Papabär, 11.05.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.147
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Berlin
    Der heimliche Einbau eines Aufzuges erschien mir als Beispiel nun doch zu weit an den Haaren herbeigezogen. :016sonst:

    Wieso aber soll die Unstimmigkeit 2013 & 2014 betreffen? Nur weil es in einem anderen Haus mit ebenfalls 6 Einheiten deutlich niedrigere Kosten gibt? Das ein solcher Vergleich sinnfrei ist - selbst wenn die Häuser absolut baugleich wären - muss ich Euch doch wohl nicht erklären, oder?
     
  3. #43 immobiliensammler, 11.05.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Papabär,

    bei diesen Zahlen für ein 6-FH-Haus (unterstellt ohne Aufzug, Klima und sonstige Stromfresser) wäre für mich jetzt persönlich der Wert 2012 für reinen Hausstrom plausibel, die spätere Steigerung in 2013 und 2014 dann jedoch nicht, vor allem da sie ja konstant bleibt.

    Differenz = Heizung wäre mich logisch! Klar könnte es noch andere Unterschiede in der Installation geben, aber das wäre eben abzuklären!
     
  4. #44 Akkarin, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    726
    Mir nicht :61:
    Ich guck mir aber auch morgen ernsthaft eine Gerichtsverhandlung an, in der der Vermieter behauptet der Mieter habe die Warmmiete vollständig gezahlt!:85:
     
  5. zonex

    zonex Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nur 2013 sind große Reperaturarbeiten gemacht.Es wurde für Waschmaschinen Strom Leitungen gelegt.Was irgendetwas damit zutuhen haben könnte.Was ich versuchen werde die Eigentümer davon zu überzeugen einen Elektriker beauftragen die Ursache zu finden.
    Die Idee von Immobiliensammler ist wirklich gut.Danke an ihm wirklich gute Idee ein Teil des Betrages zufordern.

    Gruß,
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    431
    Das werde ich im nächsten Jahr dann richtiger machen. Danke für. Den Hinweis. Bis wie viel würdest Du runter rechnen? Hier steht bis 8 Prozent. Habe im Haus Durchlauferhitzer. Also keine zentrale Warmwasserversorgung.
     
  7. #47 immobiliensammler, 12.05.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hallo Pitty,
    ich setze normalerweise 5 % an. Bis jetzt keinerlei Beschwerden von seiten der Mieter! Man sieht es ja auch, wie viel dann noch für den Allgemeinstrom übrig bleibt. Wenn z.B. nur Treppenhaus- und Kellerlicht dran hängt dann wäre es für mich völlig normal, wenn z.B. rund 100 - 150 Euro (incl. Zählergebühr) übrig bleiben.
     
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    431
    Also wir haben als Firma nur Akkumaschinen.
     
  9. #49 immobiliensammler, 12.05.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich würde mal wegen den Leitungen für die Waschmaschinen nachhaken; könnte es sein, dass die auf den Allgemeinzähler gelegt wurden? Das könnte etliches erklären! In meinen Objekten ist es z.B. (sofern möglich) so, dass die Steckdosen im Keller für Waschmaschine und Trockner auf den Stromkreis der Wohnung laufen, dazu noch über einen extra Schutzschalter (damit nicht irgendein Schlaumeier die Waschmaschine auf die Steckdose des Nachbarn umsteckt). Sprich: Wenn einer die Waschmaschine/den Trockner nicht braucht, einfach in der Wohnung den Schalter umlegen).
     
  10. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    1.973
    Den erneuten Off-Topic habe ich hierhin verschoben. Hier jetzt endgültig zurück zum Thema!
     
    Duncan, GSR600, immobiliensammler und 4 anderen gefällt das.
Thema: Betriebskostenabrechnung 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung 2014

    ,
  2. Mietnebenkostenrechnung 2014 Blatt 2(2)

Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung 2014 - Ähnliche Themen

  1. Kauf Mehrfamilienhaus BJ 1912 Dachsanierung nach ENEV 2014

    Kauf Mehrfamilienhaus BJ 1912 Dachsanierung nach ENEV 2014: Hallo Vermieterkollegen, ich plane den Kauf eines vermieteten Mehrfamilienhauses BJ 1912 mit 285 qm Wohn- und Gewerbefläche, bin mir aber über...
  2. Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung

    Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung: Liebe Community, durch Erbe wurde ich zum Besitzer eines Hofs mit verschiedenen Hallen und einiger Nutzfläche, diese ist schon länger an eine...
  3. Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen

    Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen: Hallo lieber Vermieter Forum, ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenabrechnung. In meinem...
  4. Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen

    Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen: Hallo an alle! Ich habe letztes Jahr eine kleine Anlegerwohnung gekauft und habe nun die Betriebskostenabrechnung für 2016 erhalten. Nun ergibt...
  5. Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

    Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter: Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...