Betriebskostenabrechnung 2014

Diskutiere Betriebskostenabrechnung 2014 im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Nein, Null Prozent, ist ausgenullt. Kann bis 8 Prozent angerechnet werden. Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr anmelden, das 6 Prozent...

1. #41 immobiliensammler, 11.05.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Würde Deine Heizkostenabrechnung auf jeden Fall richtiger machen. Du machst Dich weniger angreifbar und für Dich ist es ein Nullsummenspiel, ob der Betriebsstrom nun über die HK-Abrechnung verteilt wird oder nicht.

Syker gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Papabär, 11.05.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Der heimliche Einbau eines Aufzuges erschien mir als Beispiel nun doch zu weit an den Haaren herbeigezogen. :016sonst:

Wieso aber soll die Unstimmigkeit 2013 & 2014 betreffen? Nur weil es in einem anderen Haus mit ebenfalls 6 Einheiten deutlich niedrigere Kosten gibt? Das ein solcher Vergleich sinnfrei ist - selbst wenn die Häuser absolut baugleich wären - muss ich Euch doch wohl nicht erklären, oder?

4. #43 immobiliensammler, 11.05.2016
    immobiliensammler

Hallo Papabär,

bei diesen Zahlen für ein 6-FH-Haus (unterstellt ohne Aufzug, Klima und sonstige Stromfresser) wäre für mich jetzt persönlich der Wert 2012 für reinen Hausstrom plausibel, die spätere Steigerung in 2013 und 2014 dann jedoch nicht, vor allem da sie ja konstant bleibt.

Differenz = Heizung wäre mich logisch! Klar könnte es noch andere Unterschiede in der Installation geben, aber das wäre eben abzuklären!

5. #44 Akkarin, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Mir nicht :61:
    Ich guck mir aber auch morgen ernsthaft eine Gerichtsverhandlung an, in der der Vermieter behauptet der Mieter habe die Warmmiete vollständig gezahlt!:85:

6. zonex

zonex Benutzer

Nur 2013 sind große Reperaturarbeiten gemacht.Es wurde für Waschmaschinen Strom Leitungen gelegt.Was irgendetwas damit zutuhen haben könnte.Was ich versuchen werde die Eigentümer davon zu überzeugen einen Elektriker beauftragen die Ursache zu finden.
    Die Idee von Immobiliensammler ist wirklich gut.Danke an ihm wirklich gute Idee ein Teil des Betrages zufordern.

Gruß,

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das werde ich im nächsten Jahr dann richtiger machen. Danke für. Den Hinweis. Bis wie viel würdest Du runter rechnen? Hier steht bis 8 Prozent. Habe im Haus Durchlauferhitzer. Also keine zentrale Warmwasserversorgung.

8. #47 immobiliensammler, 12.05.2016
    immobiliensammler

Hallo Pitty,
    ich setze normalerweise 5 % an. Bis jetzt keinerlei Beschwerden von seiten der Mieter! Man sieht es ja auch, wie viel dann noch für den Allgemeinstrom übrig bleibt. Wenn z.B. nur Treppenhaus- und Kellerlicht dran hängt dann wäre es für mich völlig normal, wenn z.B. rund 100 - 150 Euro (incl. Zählergebühr) übrig bleiben.

9. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Also wir haben als Firma nur Akkumaschinen.

10. #49 immobiliensammler, 12.05.2016
    immobiliensammler

Ich würde mal wegen den Leitungen für die Waschmaschinen nachhaken; könnte es sein, dass die auf den Allgemeinzähler gelegt wurden? Das könnte etliches erklären! In meinen Objekten ist es z.B. (sofern möglich) so, dass die Steckdosen im Keller für Waschmaschine und Trockner auf den Stromkreis der Wohnung laufen, dazu noch über einen extra Schutzschalter (damit nicht irgendein Schlaumeier die Waschmaschine auf die Steckdose des Nachbarn umsteckt). Sprich: Wenn einer die Waschmaschine/den Trockner nicht braucht, einfach in der Wohnung den Schalter umlegen).

11. Andres

Andres
    Super-Moderator

Den erneuten Off-Topic habe ich hierhin verschoben. Hier jetzt endgültig zurück zum Thema!

Duncan, GSR600, immobiliensammler und 4 anderen gefällt das.
Thema: Betriebskostenabrechnung 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung 2014

,
  2. Mietnebenkostenrechnung 2014 Blatt 2(2)

Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung 2014 - Ähnliche Themen

1. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  2. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  3. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  4. Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014"

Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014": ---------- Differenz = Heizung wäre mich logisch ---------- Schlechtes deutsch, aber kein Grund für mobbing.
  5. Streit mit Mieter über Betriebskostenabrechnung

Streit mit Mieter über Betriebskostenabrechnung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Mieter der Ende Januar ausgezogen ist. Er wohnte nur ein Jahr in meinem Mehrfamilienhaus. Ich...