Betriebskostenabrechnung bei vereinbarter Indexmiete

Diskutiere Betriebskostenabrechnung bei vereinbarter Indexmiete im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Halli Hallo, ich bin neu hier und schon am rumfragen: wie verhält sich das mit den betriebskosten bei einer vereinbarten indexmiete? beinhaltet...

  1. #1 FW 2010, 07.10.2010
    FW 2010

    FW 2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich bin neu hier und schon am rumfragen:

    wie verhält sich das mit den betriebskosten bei einer vereinbarten indexmiete?

    beinhaltet die indexmiete nur die grundmiete und führt die vorauszahlungen für betriebskosten, heizung/ warmwasser und wasser/ entwässerung extra auf?

    dann rechnet man nach dem abrechnungszeitraum ab und zahlt guthaben aus und fordert nachzahlungen ein und passt die vorauszahlungen an?

    oder beinhaltet die indexmiete alles? wie rechnet man dann ab?

    variante a:

    indexmiete (grundmiete) = 260 euro
    beko-vorauszahlungen = 160 euro

    abrechnung
    vorauszahlungen 1920 euro
    verbrauch 2000 euro

    fiktiv vorauszahlungserhöhung 20 euro

    also
    indexmiete = 260 euro
    beko-vorauszahlungen = 180 euro

    variante b:

    indexmiete (alles) = 420 euro

    abrechnung
    verbrauch 2000 euro

    und nu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Indexmiete ist eine Vereinbarung über zukünftige Mieterhöhungen. Was um alles in der Welt sollte das mit Betriebskosten zu tun haben?
     
  4. #3 FW 2010, 07.10.2010
    FW 2010

    FW 2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aw

    Genau das war ja meine Frage.

    Ich habe dazu bisher nur zwei widersprüchliche Texte gehabt :gehtnicht

    Also wie Variante A.

    Danke schön
     
  5. #4 77Carina, 07.10.2010
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FW2010
    ich glaube, das ist die Kaltmiete, von der du hier sprichst...
    Kaltmiete: Miete ohne Nebenkosten.
    Viele Grüße 77Carina
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebskostenabrechnung bei vereinbarter Indexmiete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung österreich muster

    ,
  2. indexmiete nebenkosten

    ,
  3. Betriebskostenabrechnung muster österreich

    ,
  4. indexmiete kaltmiete,
  5. indexmiete und nebenkosten,
  6. betriebskostenverordnung 2011 österreich,
  7. indexmiete betriebskosten,
  8. indexmiete 2011,
  9. betriebskosten indexmiete,
  10. betriebskosten indexanpassung,
  11. indexmiete baden-württemberg,
  12. mieterhöhung 2011 österreich,
  13. betriebskostenabrechnung formular österreich,
  14. mietvertrag indexmiete muster,
  15. muster mieterhöhung indexmiete,
  16. Indexmiete,
  17. betriebskosten österreich muster,
  18. nebenkosten bei indexmiete,
  19. betriebskostenabrechnung österreich vorlage,
  20. indexmiete privat,
  21. betriebskostenabrechnung muster,
  22. indexmiete gewerbe berechnung,
  23. indexmiete 2011 österreich,
  24. indexmiete muster,
  25. indexanpassung miete österreich
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung bei vereinbarter Indexmiete - Ähnliche Themen

  1. Staffelmiete oder Indexmiete

    Staffelmiete oder Indexmiete: Hallo zusammen, ich überlege ja ins Mietgeschäft einzusteigen. Es geht um Wohnraummiete. Ich könnte derzeit für die Wohnungen eine Miete...
  2. Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung

    Nach Erbe und vielen Jahren erste Betriebskostenabrechnung: Liebe Community, durch Erbe wurde ich zum Besitzer eines Hofs mit verschiedenen Hallen und einiger Nutzfläche, diese ist schon länger an eine...
  3. "veraltete Elektrik" - Modernisierung trotz Indexmiete?

    "veraltete Elektrik" - Modernisierung trotz Indexmiete?: In einem Mietvertrag für eine Praxis ist geregelt, dass der Mieter die Schönheitsreparaturen und die kleine Instandhaltung übernimmt. Die...
  4. Ortsübliche Miete oder Indexmiete

    Ortsübliche Miete oder Indexmiete: Hallo, ich wollte meine Eigentumswohnung vermieten. Habe bereits einen Mieter gefunden. Bei Thema Mieterhöhung. Was ist vorteilhafter für mich...
  5. Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen

    Betriebskostenabrechnung: Wirtschaftseinheiten aufzählen: Hallo lieber Vermieter Forum, ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenabrechnung. In meinem...