betriebskostenabrechnung beim Verwalterwechsel

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von heiner999, 24.04.2009.

  1. #1 heiner999, 24.04.2009
    heiner999

    heiner999 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es scheint wohl so zu sein, das bei einem Verwalterwechsel der neue Verwalter die Abrechnung für das abgelaufen Jahr macht. Also Wechsel 1.1.09, neuer Verwalter erstellt Abrechnung für 2008. Dazu gibt es offensichtlich auch entsprechende Urteile.

    Nun meine Frage, kann der neue Verwalter dies gesondert in Rechnung stellen oder ist das mit den monatlichen Gebühren abgegolten?

    Immerhin ist ja eine Abrechnung doch mit einigem Aufwand verbunden (Buchen, Berechnen, Ausdrucken, etc). Es werde dabei schon 1 - 2 Stunden Arbeitszeit zusammen kommen.

    Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren.

    Danke
    Heiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 24.04.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    keine extra gebühren. hört der neue verwalter mal auf, dann gilt ja für ihn das gleiche und er muss die abrechnung seines letzten jahres nicht selber machen.
    in der regel wird ein verwalter für jedes bezahlte wirtschaftsjahr eine abrehnung erstellen müssen.
    alles andere kann allerdings wohl vertraglich geregelt werden.
     
Thema: betriebskostenabrechnung beim Verwalterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betriebskostenabrechnung bei Verwalterwechsel

    ,
  2. verwalterwechsel betriebskostenabrechnung

    ,
  3. betriebskostenabrechnung verwalterwechsel

    ,
  4. weg verwalterwechsel,
  5. Nebenkostenabrechnung Verwalterwechsel,
  6. Verwalterwechsel WEG,
  7. weg abrechnung bei verwalterwechsel,
  8. verwalterwechsel betriebskostenabrechnung mieter,
  9. WEG aBrechnung Verwalterwechsel,
  10. verwalterwechsel,
  11. erstellung betriebskostenabrechnung verwalterwechsel,
  12. nebenkostenabrechnung bei Verwalterwechsel,
  13. Betriebskostenabrechnung nach Verwalterwechsel,
  14. abrechnung verwalterwechsel,
  15. verwalterwechsel wer erstellt die nebenkostenabrechnung,
  16. wer erstellt betriebskostenabrechnung bei verwalterwechsel,
  17. abrechnungspflicht betriebskosten bei verwalterwechsel,
  18. nebenkostenabrechnung nach verwalterwechsel,
  19. Verwalterwechsel wer macht die abrechnung,
  20. verwalterwechsel mieterabrechnung aktuelle rechtssprechung,
  21. Betriebskostenabrechnung Mieter Verwalterwechsel,
  22. weg verwalterwechsel abrechnung,
  23. wohngeldabrechnung bei verwalterwechsel,
  24. verwalterwechsel abrechnung,
  25. Hausverwalter wechsel betriebskostenabrechnung urteil
Die Seite wird geladen...

betriebskostenabrechnung beim Verwalterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  3. Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?

    Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?: Hallo, meine Mieterin teilt mir mit, dass im Wohnzimmer die von ihr gewünschte Temperatur (21-23°C) im Winter nicht erreicht wird. Wir besitzen...
  4. Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?

    Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?: Hallo! Ich beabsichtige den Erwerb von einigen Stellplätzen in einer Tiefgarage (Niedersachsen). Mit welchen kosten, also konkret in EUR muss ich...
  5. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...