Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger

Diskutiere Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe ein Zweifamilienhaus und möchte 1 Wohnung vermieten. Nun geht es um die Klausel im Mietvertrag. Kann ich schreiben das die...

  1. #1 rodemkay, 16.01.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Zweifamilienhaus und möchte 1 Wohnung vermieten. Nun geht es um die Klausel im Mietvertrag. Kann ich schreiben das die Betriebskosten der Mieter direkt durch die Mieter mit dem Versorger abgerechnet werden ?

    Wasser, Strom und Gas (Heizung) sind Wohnungswiese getrennt. Kann ich nun im Mietvertrag schreiben das die Mieter diesbezüglich direkt mit dem Versorger abrechnen sollen ? Oder bin ich als Vermieter gezwungen eine Betriebskostenvorauszahlung zu verlangen und ich dann alles mit dem Versorger abrechnen muß ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 16.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wasser, Strom und Gas sind ja nicht alle Betriebskosten. Die, die direkt mit dem Versorgungsunternehmen abgerechnet werden, kennzeichnest du auch so. Alle anderen Positionen rechnest du ab, vorwiegend nach m².
     
  4. #3 Thomas123, 17.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Geh zu einem Anwalt des Vermietervereins, steht im Telefonbuch....
    Dort kaufst du dir einen Mietvertrag, kostet 2 TEuronen.... kannst du gleich mitnehmen.... Da steht alles drinn, was (für den Vermieter gut und für den Mieter) fair ist....


    Und nicht vergessen: MIETERSELBSTAUSKUNFT ausfüllen lassen und VORHER die dort gemachten Angaben überprüfen......

    Merke: Der Dumme lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern anderer

    Schlau sind alle, die einen vorher, die anderen nachher.....:lol
    :wink
     
  5. #4 rodemkay, 17.01.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank euch Beiden.
     
Thema: Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten direkt über den versorger

    ,
  2. heizkosten direkt mit versorger

    ,
  3. heizkosten direkt versorger

    ,
  4. heizkosten direkt mit versorger abrechnen,
  5. mietvertrag heizkosten direkt,
  6. heizkosten direkt an versorger,
  7. wasser und gas direkt mit versorger mietwohnung,
  8. heizkosten versorger,
  9. nebenkosten direkt mit versorger abrechnen ,
  10. mieter zahlt direkt an anbieter heizungskosten,
  11. mieter zahlt direkt versorger,
  12. Mieter soll direkt mit Versorger abrechnen,
  13. mieter versorger,
  14. heizkosten direkt mieter,
  15. mietvertrag versorger direkt,
  16. strom und heizkosten sind direkt mit dem vermieter abzurechnen,
  17. was bedeutet heizkosten über versorger,
  18. miete strom direkt versorger,
  19. zahlt mieter gas direkt,
  20. nebenkosten direkt mieter klausel,
  21. klausel mietvertrag das mieter direkt mit versorger abrechnen,
  22. Mieter kosten direkt an versorger,
  23. strom wasser gas abrechnung direkt mit versorger mietwohnung,
  24. laut mietvertrag werden nebenkosten direkt mit dem versorger abgerechnet. darf der vermieter hier abmahnen?,
  25. Laut Mietervertrag werden Nebenkosten direkt mit dem Versorger abgerechnet. Darf der Vermieter hier abmahnen?
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...