Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger

Diskutiere Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe ein Zweifamilienhaus und möchte 1 Wohnung vermieten. Nun geht es um die Klausel im Mietvertrag. Kann ich schreiben das die...

  1. #1 rodemkay, 16.01.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Zweifamilienhaus und möchte 1 Wohnung vermieten. Nun geht es um die Klausel im Mietvertrag. Kann ich schreiben das die Betriebskosten der Mieter direkt durch die Mieter mit dem Versorger abgerechnet werden ?

    Wasser, Strom und Gas (Heizung) sind Wohnungswiese getrennt. Kann ich nun im Mietvertrag schreiben das die Mieter diesbezüglich direkt mit dem Versorger abrechnen sollen ? Oder bin ich als Vermieter gezwungen eine Betriebskostenvorauszahlung zu verlangen und ich dann alles mit dem Versorger abrechnen muß ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 16.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wasser, Strom und Gas sind ja nicht alle Betriebskosten. Die, die direkt mit dem Versorgungsunternehmen abgerechnet werden, kennzeichnest du auch so. Alle anderen Positionen rechnest du ab, vorwiegend nach m².
     
  4. #3 Thomas123, 17.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Geh zu einem Anwalt des Vermietervereins, steht im Telefonbuch....
    Dort kaufst du dir einen Mietvertrag, kostet 2 TEuronen.... kannst du gleich mitnehmen.... Da steht alles drinn, was (für den Vermieter gut und für den Mieter) fair ist....


    Und nicht vergessen: MIETERSELBSTAUSKUNFT ausfüllen lassen und VORHER die dort gemachten Angaben überprüfen......

    Merke: Der Dumme lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern anderer

    Schlau sind alle, die einen vorher, die anderen nachher.....:lol
    :wink
     
  5. #4 rodemkay, 17.01.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank euch Beiden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten direkt über den versorger

    ,
  2. heizkosten direkt mit versorger

    ,
  3. heizkosten direkt versorger

    ,
  4. heizkosten direkt mit versorger abrechnen,
  5. mietvertrag heizkosten direkt,
  6. heizkosten direkt an versorger,
  7. wasser und gas direkt mit versorger mietwohnung,
  8. heizkosten versorger,
  9. nebenkosten direkt mit versorger abrechnen ,
  10. mieter zahlt direkt an anbieter heizungskosten,
  11. mieter zahlt direkt versorger,
  12. Mieter soll direkt mit Versorger abrechnen,
  13. mieter versorger,
  14. heizkosten direkt mieter,
  15. mietvertrag versorger direkt,
  16. Abrechnung durch Versorger mietvertrag,
  17. mietvertrag betriebskosten abrechnung direkt durch mieter,
  18. wasserzahlung vermieter versorger,
  19. heizkosten ueber versorger,
  20. gas direkt mieter,
  21. mieter abrechnung mit versorger,
  22. heizkosten direkt an versorger kosten,
  23. wasser kosten werden direkt mit versorger abgerechnet,
  24. strom und heizkosten sind direkt mit dem vermieter abzurechnen,
  25. was bedeutet heizkosten über versorger
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung der Mieter direkt über den Versorger - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...