Betriebskostenabrechnung für nicht vorhandene Mülltonnen

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von eidyll, 01.03.2007.

  1. eidyll

    eidyll Gast

    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    In der vor kurzem erhaltenen Nebenkostenabrechnung befindet sich ein hoher Posten Müllbeseitigung.
    Bislang hatten wir bei uns auf dem Hof für ein 4-Parteien Haus (3 Wohnungen und 1 Apotheke) eine kleine Restmülltonne und eine große Restmülltonne stehen. Auf der großen Tonne klebt ein großes rotes A (für Apotheke, wie wir Mieter und auch die Apothekenmitarbeiter immer dachten).
    Da mir für 2 Tonnen ein Betrag von ca. 1400€ recht hoch schien, rief ich gestern bei der Abfallberatung der Stadt an.
    Auskunft: Auf unsere Adresse sind die beiden besagten Mülltonnen sowie eine große Biotonne angemeldet und mit den Vermietern abgerechnet worden.
    Nun frage ich mich, wie
    a) eine als apothekenzugehörig gekennzeichnete Mülltonne auf alle Parteien per m² Zahl abgerechnet werden kann
    b) ob wir tatsächlich für eine Biotonne zahlen müssen, die (zumindest seit unserem) Einzug nie vorhanden war!
    Stehen wir als Mieter hier in der Informationspflicht, auf wie viele Mülltonnen wir Nutzungsrechte haben?
    Die Vermieterin ist leider nie telefonisch erreichbar und auch der erbetene Rückruf erfolgt nicht.
    Dennoch war nach meinen Nachforschungen bei Stadt und Hausverwaltung gestern abend plötzlich eine nagelneue Biotonne auf unserem Hof!
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, was ich bezüglich der Nebenkostenabrechnung unternehmen sollte??
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 01.03.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Den Posten abziehen und den verbleibenden Betrag unter Vorbehalt zahlen. Dazu ein Schreiben an den Vermieter verfassen, Sachverhalt darlegen und ihm mitteilen, dass Abrechnungsbetrag um X € gekürzt ist und unter Vorbehalt gezahlt wird.

    Klärungsbedarf bzgl. Müllkosten - Fristsetzung ca. 4 Wochen - Wenn bis dahin nicht geklärt, erkennt der Vermieter die Kürzung an. Sowas in der Art schön ausformulieren und ihm schicken. Mal sehen was dann passiert.
     
  4. eidyll

    eidyll Gast

    Vielen herzlichen Dank!
    Ein hoffentlich angemessenes Schreiben ist raus und jetzt heißt es abwarten!
    Ich melde mich nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt!
    Grüße
     
Thema: Betriebskostenabrechnung für nicht vorhandene Mülltonnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung mülltonnen

    ,
  2. betriebskosten mülltonne

    ,
  3. nebenkostenabrechnung mülltonne

    ,
  4. mülltonnen nebenkostenabrechnung,
  5. neue mülltonne betriebskosten,
  6. Kauf mülltonnen umlagefähig,
  7. betriebskosten müllbeseitigung,
  8. betriebskostenabrechnung mülltonnen,
  9. vier parteien eine biotonne abrechnen,
  10. nebenkosten bei nicht vorhandener bio- mülltonne,
  11. mehr müllbehälter nebenkosten abrechnung,
  12. biotonne in nebenkosten,
  13. Mietnebenkosten Biotonne,
  14. kosten für restmülltonne in nebenkosten,
  15. betriebkosytenabrechnung muelltonnen,
  16. mülltonne betriebskosten,
  17. sind mülldonnen betriebskosten,
  18. nebenkostenabrechnung informationspflicht,
  19. nebenkosten restmülltonne,
  20. biotonne betriebskosten,
  21. mülltonnen rausstellen pflicht,
  22. gehört kauf neuer mülltonnen zu betriebskosten,
  23. biotonne bezahlen aber nicht zugänglich,
  24. neue mülltonne nebenkostenabrechnung,
  25. betriebskosten abfallgebühren anzahl der mülltonnen
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung für nicht vorhandene Mülltonnen - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  3. Abstellplatz der Mülltonne

    Abstellplatz der Mülltonne: Hallo alle zusammen :) Unsere Mieter haben normalerweise ihre Mülltonnen vor ihrem Hauseingang (Doppelhaushälfte) stehen. Nun ist mir...
  4. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  5. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

    Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...