Betriebskostenabrechnung Software für "kleine Vermieter"

Diskutiere Betriebskostenabrechnung Software für "kleine Vermieter" im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo wir haben ein kleines Haus mit 2 vermiteten Wohnugen geerbt und ich wollte fragen ob jemand einen Tip für ein kostengünstiges Programm zur...

1. pastix

pastix Neuer Benutzer

Hallo
    wir haben ein kleines Haus mit 2 vermiteten Wohnugen geerbt und ich wollte fragen ob jemand einen Tip für ein kostengünstiges Programm zur BEtriebskostenabrechnung hat.
    bei 2 Wohnungen lohnt sich hier sicher keine "große Anschaffung" zumal die Heizkosten von einer Firma abgerechnet werden (d.h. ich erhalte die Zahlen und Rechne dann zusammen mit den übrigen Kosten mit den beiden Parteien ab)

Vielen Dank
    und
    Grüße
    pastix

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 28.02.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Pastix,

was hat Dir denn an der Antwort von Tobias F nicht gefallen? Das beste Programm ist nunmal eine Tabellenkalkulation (z.B. Excel) und etwas Gehirnschmalz.

Daran wird sich wohl auch nicht allzu viel ändern, wenn Du die Frage noch dreimal einstellst. :gehtnicht

4. #3 bali-tt, 06.04.2013
    bali-tt

bali-tt Neuer Benutzer

Hallo Pastix,

ich verwende diese Software von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft:

NebenkostenAbrechnung

Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Liebe Grüße
    Bali

Thema: Betriebskostenabrechnung Software für "kleine Vermieter"
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung Software für "kleine Vermieter" - Ähnliche Themen

1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...