Betriebskostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von steve, 07.12.2006.

  1. steve

    steve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !

    Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und wollte fragen, wo man die am günstigsten überprüfen lassen kann ?

    Danke, Steve R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Am besten bei einem Mieterschutzverein.

    Wenn Du bestimmte Fragen hast, können wir die auch direkt hier im Forum versuchen zu klären. Hier sind eine ganze Menge Verwaltungsegsperten, Abrechnungsegsperten und Juristen unterwegs. Aber dennoch alles ohne Gewähr.
     
  4. steve

    steve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es um den Wasserverbrauch. Da soll ich als einzelne Person für 650,- EUR Wasser verbraucht haben. Die Ablesstände der Wasseruhr stimmen aber. Da spricht eigentlich für die Richtigkeit der Ablesung.

    Dagegen spricht, daß ich immer am Wasser gespart habe.

    Zum Beispiel habe ich das Badewasser noch für die Toilette benutzt.

    Und dann so eine Abrechnung. Wo kann man die ortsüblichen Preise für den m3 Warm oder Kaltwasser erfragen ?

    Vielen Dank, Steve R.
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Homepage Deines örtlichen Wasserversorgers.

    Beachte jedoch, dass es sich bei dem Posten Wasser auch um eine Kostenverteilrechnung handelt. Zu den normalen Wasserkosten kommen da immer noch die Grundkosten für Zählermiete, Abrechnung, Ablesung u.s.w. dazu. Daher kann Dein m³ Preis um einiges höher sein als der normale Wasserpreis nach Tarif.

    Und beim Warmwasser kommt natürlich noch die Warmwassererwärmung dazu zuzüglich Bereitstellungskosten.

    Überprüfe doch mal ob Deine Klospülung defekt ist und immer Wasser durchläuft. Und ob alle anderen Zapfstellen auch wirklich zu sind. Beobachte die Wasseruhr über Nacht ob da Verbrauch anfällt.
     
  6. Mac

    Mac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal.

    1. überprüf doch mal -wenn möglich- den Stand der Wasserzwischenzähler aus dem Vorjahr mit den Anfangsständen in der Abrechnung von diesem Jahr. Evtl. liegt ein Berechnungsfehler vor.

    2. Manche Wasserversorgungsunternehmen rechnen in Ihrer Abrechnung Frisch- und Brauchwasser bereits zusammen ab, so dass mitunter 4 EUR (und mehr) je m³ Wasser anfallen. Wäre bei dir 650 EUR/4 EURje m³ ein Verbrauch von 162,50 Liter. Das ist viel, wenn du sagst, dass du eigentlich Wasser sparst. Wobei zu sagen ist, dass dein angesprochenes Vollbad doch einen gewissen Mehrverbrauch erklären könnte.

    3. Ansonsten einfach mal die Wasseruhr, wie bereits von Heizer beschrieben beobachten und die Verbräuche protokollieren.

    Gruß Mac

    Und wie imma... alles ohne Gewähr :zwinker
     
Thema: Betriebskostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bereitstellungspreis wasser

    ,
  2. woher bekomme ich eine betriebskostenabrechnung

    ,
  3. Bereitstellungskosten Wasseruhr

    ,
  4. wie überprüfe ich die betriebskostenabrechnung,
  5. woher bekomm ich eine betriebskostenabrechnung,
  6. betriebskostenabrechnung woher,
  7. wie überprüfe mein arbeitsabrechnung,
  8. mietnebenkosten um brauchwasser,
  9. woher bekomme ich meine betriebkostenabrechnung,
  10. bereitstellungskosten kaltwasser,
  11. trinkwasser und badewasser Abrechnung,
  12. bereitstellungspreis wasser nebenkostenabrechnung,
  13. bereitstellungspreis wasser in der nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  2. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  3. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

    Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  4. Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014"

    Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014": ---------- Differenz = Heizung wäre mich logisch ---------- Schlechtes deutsch, aber kein Grund für mobbing.
  5. Betriebskostenabrechnung 2014

    Betriebskostenabrechnung 2014: Hallo, es geht um eine Wohnung. Diese Wohnung gehören meine Eltern die leben mehr im Ausland. Wir haben Mieter im Wohnung. Bezüglich...