Betriebskostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von Mathis888, 21.11.2007.

  1. #1 Mathis888, 21.11.2007
    Mathis888

    Mathis888 Gast

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage mein Vermieter behauptet er sei nicht verpflichtet mir die Unterlagen die zur Aufstellung meiner Betriebskostenabrechnung geführt haben zuzusenden. Er sagt ich könnte gern vorbei kommen und mir die Unterlagen Vorort angucken. Hat er damit Recht oder spekuliert er nur darauf dass ich dann nicht kommen werde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein er hat recht. Wenn er dir das in Rechnung stellt, dass er dir die Rechnungen in Kopie zuschickt, hat er auch recht.
     
  4. #3 Suzuki650, 21.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mathis888,

    dein VM hat recht. Vorausgesetzt es ist dir zu zumuten, d. h. 100 km mußt du nicht fahren.

    Suzi :wink
     
  5. Nico82

    Nico82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier sind ganz gute Tipps zum Thema Betriebskostenabrechnung zusammengestellt, wewewe.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/kosten/index.jsp;jsessionid=AC3EF15F14714435644E43AB4E89118F.worker1?_s_peprm=2[/URL]
    vielleicht hilft dir das ja bei weiterten Fragen.
     
  6. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jeder Mieterverein sagt Dir, lass dir die Unterlagen zuschicken, zur Kontrolle. Ich sag Dir: Lass dir die Unterlagen zuschicken, aber ohne Gebühren wie der MV sie verlangt. Maximal musst du pro Kopie 50 ct. ausgeben, wenn du die Unterlagen direkt vom Vermieter anforderst. Beim Mieterbund wird es wohl etwas teurer sein.
    Ach, ich vergaß, der Mieterbund trägt ja die Kosten, über die Beiträge der Mitglieder.
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Unfug hat der BGH zum Glück beendet.
     
  8. #7 Dennis74, 08.01.2008
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich ja mal interessant mit den 100km Entfernung, mein Vermieter behauptet nämlich auch schon seit Jahren das es ihm nicht Zuzumuten sei mir die Unterlagen zu Schicken die er Verwendet hat um meine Bertiebskostenabrechnung aufzustellen und das es mir ja frei stehe vorbei zu kommen das Problem ist nur es sind nicht 100 sondern fast 250 km. Die IS24 Seite hat mir jetzt zu dem Thema nicht viel sagen können aber ansonsten steht da schon so manches Interessantes zum:lesen
     
  9. #8 Suzuki650, 09.01.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dennis,

    google mal hier nach: § 259 BGB, § 4 MHG

    Suzi :wink
     
  10. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Der Hinweis auf das MHG dürfte nicht so wirklich treffend sein. Dieses Gesetz ist seit der Mietrechtsreform außer Kraft.
     
Thema: Betriebskostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung von denis hund

    ,
  2. betriebskostenabrechnung forum

    ,
  3. vermieter verpflichtet rechnungen betriebskostenabrechnungen

    ,
  4. §259 bgb betriebskostenabrechnung forum,
  5. § 259 bgb betriebskostenabrechnung zusenden von kopien der rechnung,
  6. unterlagen zur betriebskostenabrechnung zusenden,
  7. ist vermieter verpflichtet unterlagen zu betriebskostenabrechnung zu verschicken,
  8. § 4 MHG § 259 BGB,
  9. kann ich bertiebskostenabrechnung vom vermieter verlangen,
  10. Betriebskostenabrechnung §9,
  11. betriebskostenabrechnung vermieter unterlagen zuschicken,
  12. vermieter behauptet betriebskostenabrechnung,
  13. ist mein vermieter verpflichtet mir die nebenkostenabbrechnung zu senden
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  2. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  3. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

    Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  4. Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014"

    Offtopic aus "Betriebskostenabrechnung 2014": ---------- Differenz = Heizung wäre mich logisch ---------- Schlechtes deutsch, aber kein Grund für mobbing.
  5. Betriebskostenabrechnung 2014

    Betriebskostenabrechnung 2014: Hallo, es geht um eine Wohnung. Diese Wohnung gehören meine Eltern die leben mehr im Ausland. Wir haben Mieter im Wohnung. Bezüglich...