Betriebskostenanteil für nicht ausgebauten Dachboden

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Daba, 28.04.2013.

  1. #1 Daba, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    Daba

    Daba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um Betriebskosten für einen unausgebauten Dachboden, der später ausgebaut mit einer darunter liegenden Wohnung verbunden werden soll. Das geht z.Zt. noch nicht.
    In der Teilungserklärung steht, dass die Dachgeschosse, die noch nicht ausgebaut sind nur insoweit bei der Verteilung der Betriebskosten berücksichtig werden, als sie auch an den Leistungen beteiligt sind und diese Leistungen in Anspruch genommen haben.

    Im Wirtschaftsplan wurden für das nicht ausgebaute DG nur Müllabfuhr, Kabelgebühren und Schornsteinfeger ausgeschlossen. Gartenpflege, Fahrstuhl Fußwegreinigung usw. werden wie eine Wohnfläche berechnet. Gibt es da keinen Unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche? Es werden z.B. keine Leistungen für den Fahrstuhl in Anspruch genommen. Der Fahrstuhl endet eine Etage darunter. Und so lange die beiden Geschosse nicht zu einer Maisonettwohnung verbunden werden dürften Fahrstuhlkosten und Gartenarbeiten doch eigentlich nicht wie eine Wohnraumfläche behandelt werden?
    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

    Gruß
    Daba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebskostenanteil für nicht ausgebauten Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten dachboden

    ,
  2. nicht ausgebautes DG hausgeld

    ,
  3. nicht ausgebautes DG ausschluss von heizkosten im hausgeld

    ,
  4. rohdachboden betriebskosten,
  5. nutzfläche betriebskosten rohdachboden,
  6. nicht ausgebautes dachgeschoss nebenkosten? ,
  7. ausgebauter dachboden mehr Nebenkosten,
  8. mitgemietete nutzfläche abgerissen,
  9. Betriebskosten unausgebauter Speicher,
  10. nicht ausgebauter dachboden heizkosten,
  11. heizkostenabrechnung nicht ausgebaute wohnfläche,
  12. hausabrechnung dachboden,
  13. Betriebskostenabrechnung nicht ausgebaut,
  14. wirtschaftsplan nicht ausgebauter dachboden,
  15. ausgebauter spitzboden heizungskosten
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenanteil für nicht ausgebauten Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern

    Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern: Hallo, ich bin Eigentümer von zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Wohnungen habe ich zu einer Wohnung zusammen gelegt. Zudem habe...
  2. Da wohnt ein Marder auf dem Dachboden...

    Da wohnt ein Marder auf dem Dachboden...: ...und niemand merkt es. Habe einige Fragen zu dem Tier: 1.) kann ich den selber einfangen und (weit) weg bringen oder stehen die auch irgendwie...
  3. Dachboden und Dach dämmen

    Dachboden und Dach dämmen: Tach zusammen, bei einem vermieteten Einfamilienhaus ist geplant den Boden des Speichers und das Dach zu dämmen. Auf den Boden des Speichers...
  4. Nager: Dachboden im Teil-/Sondereigentum

    Nager: Dachboden im Teil-/Sondereigentum: Der Dachboden eines Hauses steht lt. Teilungserklärung im Teil-/Sondereigentum der DG-Wohnung. Nun haben sich, beginnend vor ca. 2 Wochen,...