Betriebskostenbelege - Frist setzen?

Diskutiere Betriebskostenbelege - Frist setzen? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Unsere Mieterin zweifelt unsere NK-Abrechnung an und möchte gerne Belege haben. Die soll sie gerne haben, habe heute das Schreiben mit...
  • Betriebskostenbelege - Frist setzen? Beitrag #1

dotterblümchen

Neuer Benutzer
Hallo!

Unsere Mieterin zweifelt unsere NK-Abrechnung an und möchte gerne Belege haben.

Die soll sie gerne haben, habe heute das Schreiben mit samt der Belege fertig gemacht.

Nun meine Frage, kann ich ihr eine Frist setzen, für die Prüfung der Unterlagen, habe an eine 2 Wochenfrist gedacht, oder ist das unzulässig. Unsere Mieterin kommt uns jetzt immer direkt mit diversen Gesetzen! Möchte mich nicht in die Nesseln setzen, nicht das wir die A-Karte durch die Fristsetzung gezogen haben.

Mein Schwiegervater hat auch Immobilien und der setzt direkt mit Zustellung der NK eine Zahlungsfrist von 2 Wochen.

Wäre schön, wenn einer eine helfen kann.

LG
dotterblümchen

• Betriebskostenbelege - Frist setzen? Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

zwei Wochen sind ok, da entstehen Dir keine Nachteile.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Betriebskostenbelege - Frist setzen?

Betriebskostenbelege - Frist setzen? - Ähnliche Themen

Mieterin verstorben - Abwicklung des Mietverhältnisses mit den Erben: Ich brauch mal hier einen Rat, da ich vor der Entscheidung stehe eine Nachlasspflegschaft beim Nachlassgericht zu beantragen. Die Situation ist...
Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...
Hilfe bei der Lebenskrise der Schwiegereltern: Hallo liebe Vermieter-Forum Gemeinde, ich habe bereits seit längerem in diesem Forum so einige interessante Beiträge gelesen und ich muss...
Eine lange Geschichte - Kündigung soll es beenden: Es war einmal... Der liebe Andy besitzt ein Einfamilienhaus in einem gutsituierten Badeort an der schönen Ostseeküste. Das Haus ist Baujahr...
Fehlende Mangelbeseitigung, keinen Schlüssen zurückbekommen: Ich bin die Vermieterin. Die Mieter haben fristgerecht zum 30.4.2013 gekündigt. Das sei bereits vorher ausgezogen sind, keine Miete mehr gezahlt...

Sucheingaben

frist setzen wie lange

,

nebenkosten frist setzen

,

fristen setzen nebenkosten

,
frist ein jahr nebenkosten keine belege
, fristen setzen betriebskosten, site:vermieter-forum.com keine originalbelege nebenkosten
Oben