Betriebskostenbelege - Frist setzen?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von dotterblümchen, 20.10.2006.

  1. #1 dotterblümchen, 20.10.2006
    dotterblümchen

    dotterblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unsere Mieterin zweifelt unsere NK-Abrechnung an und möchte gerne Belege haben.

    Die soll sie gerne haben, habe heute das Schreiben mit samt der Belege fertig gemacht.

    Nun meine Frage, kann ich ihr eine Frist setzen, für die Prüfung der Unterlagen, habe an eine 2 Wochenfrist gedacht, oder ist das unzulässig. Unsere Mieterin kommt uns jetzt immer direkt mit diversen Gesetzen! Möchte mich nicht in die Nesseln setzen, nicht das wir die A-Karte durch die Fristsetzung gezogen haben.

    Mein Schwiegervater hat auch Immobilien und der setzt direkt mit Zustellung der NK eine Zahlungsfrist von 2 Wochen.

    Wäre schön, wenn einer eine helfen kann.

    LG
    dotterblümchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 20.10.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    zwei Wochen sind ok, da entstehen Dir keine Nachteile.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Betriebskostenbelege - Frist setzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frist setzen wie lange

    ,
  2. site:vermieter-forum.com keine originalbelege nebenkosten

    ,
  3. fristen setzen betriebskosten

    ,
  4. frist ein jahr nebenkosten keine belege,
  5. fristen setzen nebenkosten,
  6. nebenkosten frist setzen
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenbelege - Frist setzen? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  3. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...