Betriebskostenbelege - Frist setzen?

Diskutiere Betriebskostenbelege - Frist setzen? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Unsere Mieterin zweifelt unsere NK-Abrechnung an und möchte gerne Belege haben. Die soll sie gerne haben, habe heute das Schreiben mit...

1. #1 dotterblümchen, 20.10.2006
    dotterblümchen

dotterblümchen Neuer Benutzer

Hallo!

Unsere Mieterin zweifelt unsere NK-Abrechnung an und möchte gerne Belege haben.

Die soll sie gerne haben, habe heute das Schreiben mit samt der Belege fertig gemacht.

Nun meine Frage, kann ich ihr eine Frist setzen, für die Prüfung der Unterlagen, habe an eine 2 Wochenfrist gedacht, oder ist das unzulässig. Unsere Mieterin kommt uns jetzt immer direkt mit diversen Gesetzen! Möchte mich nicht in die Nesseln setzen, nicht das wir die A-Karte durch die Fristsetzung gezogen haben.

Mein Schwiegervater hat auch Immobilien und der setzt direkt mit Zustellung der NK eine Zahlungsfrist von 2 Wochen.

Wäre schön, wenn einer eine helfen kann.

LG
    dotterblümchen

2. Anzeige

3. #2 Martens, 20.10.2006
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

moin,

zwei Wochen sind ok, da entstehen Dir keine Nachteile.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Betriebskostenbelege - Frist setzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frist setzen wie lange

,
  2. site:vermieter-forum.com keine originalbelege nebenkosten

,
  3. fristen setzen betriebskosten

,
  4. frist ein jahr nebenkosten keine belege,
  5. fristen setzen nebenkosten,
  6. nebenkosten frist setzen
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenbelege - Frist setzen? - Ähnliche Themen

1. Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?

Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?: Hallo, die Nebenkostenabrechnung für 2017 wurde dem Mieter fristgerecht vor 31.12.2018 zugestellt. Der Mieter hat nun die Nebenkostenabrechnung...
  2. Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?

Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?: Hallo zusammen, Folgende Situation: Der Mieter erhält am 22.7.2016 Mieterhöhung zum 1.10.2016 um 15%. Wird vom Mieter akzeptiert. Erneute...
  3. Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?

Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?: Hi zusammen, würde ein ein Mieter M zwei kompette Monatsmieten in Vahlungsverzug geraten, kann der Vermieter ordentlich kündigen. Da der...
  4. Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld

Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld: Hallo an alle, ich möchte einen Mieter, der eine Fläche nutzt, die er gar nicht angemietet hat, zur Räumung der Mietsache auffordern. Es handelt...
  5. Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen

Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen: Hallo zusammen, wie würdet Ihr in folgendem Fall vorgehen? Ich habe eine Wohnung gekauft bei der dringend die Fenster erneuert werden müssen. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden