Betriebskostenrückerstattung vom Amt eines ALG II-Mieters

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von tini2412, 25.02.2007.

1. #1 tini2412, 25.02.2007
    tini2412

tini2412 Neuer Benutzer

Ich habe in meinem Haus eine Anliegerwohung, die an einen ALG II-Empfänger vermietet ist. Die Betriebskostenabrechung 2006 erfolgte im Januar 2007. Die bisherige mtl. Heizkostenpauschale mußte von mir wg. der Ölpreise auf 60€ erhöht werden. Das schert das Amt wenig, :wand: und erstattete dem ALG II-Empfänger lediglich eine Anpassung an 1€/m². Ist dies Rechtens? Es gibt eine Richtlinie des Amtes zur Umsetzung des SGB II bzw. SGB XII, in der die Begrenzung auf 1€/m² festgelegt wurde. Im 2.Absatz jedoch wird auch ein höherer Mehrbedarf gefördert. Hat jemand ähnliche Probleme? Habe ersteinmal einen Einspruch dagegen eingelegt. Hat es Sinn, über eine Klage nachzudenken?
    MfG
    Tini

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betriebskostenrückerstattung vom Amt eines ALG II-Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenrückerstattung alg2

,
  2. betriebskostenerstattung alg ii

,
  3. alg 2 betriebskostenrückzahlung wohngemeinschaft

,
  4. betriebskostenrückerstattung,
  5. betriebskostenrückerstattung amt,
  6. betriebskostenerstattung amt,
  7. steht die Betriebskostenrückerstattung dem Amt zu,
  8. sgb aus mietvertrag entlassen,
  9. betriebskostenrückzahlung bei alg 2,
  10. betriebskostenrückzahlung vom Vermieter Alg2,
  11. betriebskostenrückzahlung an amt zurück,
  12. betriebskostenerstattung,
  13. betriebskostenrückzahlung arbeitsamt,
  14. in welcher zeit -nach erhalt der betriebs-heizkostenabrechnug- muß der widerspruch eingelegt werden,
  15. 3 Familienhaus und ALG2 empänger,
  16. alg ii betriebskostenerstattung,
  17. betriebskostenerstattung arbeitsamt,
  18. arbeitslosengeld 2 betriebskostenrückzahlung,
  19. alg2 betriebskostenerstattung,
  20. Betriebskostenerstattung bei alg 2,
  21. betriebskostenrückerstattung vom amt,
  22. Betreibskostenrückerstattung,
  23. algII betriebskostenrückstattung,
  24. ALGII Betriebskostenrückerstattung,
  25. ALG I Mieter Vermieter
Die Seite wird geladen...

Betriebskostenrückerstattung vom Amt eines ALG II-Mieters - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...