Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

Diskutiere Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag zuschicken soll und sie meinte, sie prüft keine Mietverträge, sondern die richtige Abgabe der Minijobbeiträge. Da meinte ich, dazu benötige sie aber den Mietvertrag. Nach kurzem erklären gestand sie mir, dass sie nur die Telefonvereinbarungen vorbereitet. Nun ja, sie hat alles aufgenommen und in 2017 bekomme ich Besuch.

Ich freue mich schon. Ist ja alles richtig.

2. Anzeige

3. Pitty

Ich habe gestern noch einmal alle Mietverträge geprüft. Es ist alles in Ordnung.

Da kann sich wohl der Voreigentümer auf was gefasst machen. Nach mir sind sie wohl bei ihm. Der Vertrag besteht seit 2006, da kommt wohl ein nettes Sümmchen zusammen kurz gerechnet 7171,20€ was über Minijob abgerechnet werden muss. Mal Ca.30 Prozent macht 2151,36€ was er hätte über die Mieter umlegen können. Plus Zinsen und Zinseszinsen.

Wirklich schön, wenn man ehrlich ist.:008sonst:

4. #3 BHShuber, 08.07.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn die kommt, brauchst du Nerventabletten, das wird lustig, denn die haben meist keine Ahnung von gar nichts was mit der Vermieterei zusammenhängt.

Gruß
    BHShuber

5. Pitty

Genau darauf freue ich mich. So kam es mir auch am Telefon vor. Ich habe schön erklärt und dann kam ein Ahhh, so ist das, ich notiere das mal.:-)
    Ich werde im nächsten Jahr dann mal berichten. :008sonst:
    Bin gespannt, ob der Voreigentümer da was bekommt.

Thema: Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter Betriebsprüfung

,
  2. Betriebsprüfung vermieter

Die Seite wird geladen...

Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt - Ähnliche Themen

1. Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?: Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...
  2. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  3. Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung

Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung: Hallo zusammen, ich habe meine Wohnung (in der ich selbst 8 Jahre gewohnt habe) in einem Objekt mit 12 Wohnungen seit letzem Oktober vermietet...
  4. Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr: Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR. [ATTACH]...
  5. Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?: Hallo zusammen, nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden