Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Pitty, 07.07.2016.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag zuschicken soll und sie meinte, sie prüft keine Mietverträge, sondern die richtige Abgabe der Minijobbeiträge. Da meinte ich, dazu benötige sie aber den Mietvertrag. Nach kurzem erklären gestand sie mir, dass sie nur die Telefonvereinbarungen vorbereitet. Nun ja, sie hat alles aufgenommen und in 2017 bekomme ich Besuch.

    Ich freue mich schon. Ist ja alles richtig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Ich habe gestern noch einmal alle Mietverträge geprüft. Es ist alles in Ordnung.

    Da kann sich wohl der Voreigentümer auf was gefasst machen. Nach mir sind sie wohl bei ihm. Der Vertrag besteht seit 2006, da kommt wohl ein nettes Sümmchen zusammen kurz gerechnet 7171,20€ was über Minijob abgerechnet werden muss. Mal Ca.30 Prozent macht 2151,36€ was er hätte über die Mieter umlegen können. Plus Zinsen und Zinseszinsen.

    Wirklich schön, wenn man ehrlich ist.:008sonst:
     
  4. #3 BHShuber, 08.07.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    München
    Hallo,

    wenn die kommt, brauchst du Nerventabletten, das wird lustig, denn die haben meist keine Ahnung von gar nichts was mit der Vermieterei zusammenhängt.

    Gruß
    BHShuber
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Genau darauf freue ich mich. So kam es mir auch am Telefon vor. Ich habe schön erklärt und dann kam ein Ahhh, so ist das, ich notiere das mal.:-)
    Ich werde im nächsten Jahr dann mal berichten. :008sonst:
    Bin gespannt, ob der Voreigentümer da was bekommt.
     
Thema:

Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

Die Seite wird geladen...

Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  3. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...
  4. Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr

    Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr: Guten Tag, meine Hausgesellschaft war schon immer recht unzuverlässig, aber mit etwas gutem Willen, hat man irgendwann jemanden ans Telefon...