Betrügerische Absicht bei Anmietung

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von kummer, 09.10.2008.

1. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 10.10.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, aber davon abgesehen, dass mit Sicherheit nicht alle Gerichte das so sehen werden, wird es wohl problematisch sein, einen unabhängigen neuen Mieter zu haben - mit unterschriebenen Mietvertrag - der diese Wohnung wohl ohne Besichtigung mietet.

4. #3 Thomas123, 10.10.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Ach ja, wäre das schön, wenn alle ....alle Richter...es so realistisch sähen wie Frau Richter in Hamburg....aber leider gibts da welche, die sind absolut weltfremd.....

(wie der Richter, der über Verkehrssünder urteilt und selbst keinen Führerschein hat....)

:wink

5. kummer

Das Vorgehen ist natürlich nicht die feine Art, aber, wie du mir, so ich dir. :ätsch
    Die "Mieterin" kannte das wohl auch anders und dachte nicht, das das so enden würde. :D

6. kathi

kathi Gesperrt

Wobei ich mich beim Durchlesen der Artikel doch schon über die Recherchearbeit im zweiten Artikel gewundert habe: Räumungsklagedauer 15 Monate bis 3 Jahre??? Lest euch den Teil mit dem Verzug in Artikel 2 nochmal durch. Bei uns hat es ca 10 Tage gedauert von der Einreichung der Klage bis zur schriftlichen Verfügung des Gerichts.
    Gerichtsvollzieher braucht bis zu nem halben Jahr bis er sich mal bequemt??? Laut unserem Anwalt maximal 4-5 Wochen

7. kummer

10 Tage? Respekt. Das geht normalerweise nicht ganz so schnell. Das ist aber abhängig vom Wohnort und Größe der Stadt. Frag mal einen Gerichtsvollzieher in Berlin, wann die nächsten Termine "frei" sind. :D

8. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Tolle Leistung... Dummerweise steht dem Mieter nach der Einreichung der Räumungsklage für die Klageerwiederung schon eine längere Frist als 10 Tage zu. Was auch immer das Gericht nach 10 Tagen "verfügt" haben mag, kann also keinesfalls ein (vollstreckbares) Räumungsurteil gewesen sein.

Thema: Betrügerische Absicht bei Anmietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betrügerische Absicht

,
  2. Betrügerischer Mietvertrag

,
  3. betrügerische mieter

,
  4. mieter zahlt schon erste Miete nicht,
  5. anmietung einer wohnung in betrügerischer absicht,
  6. betrügerische absicht mieter,
  7. betrügerische Absicht vermietung von wohnraum,
  8. betrügerische absicht mietvertrag,
  9. von anfang an keine miete gezahlt,
  10. erste miete nicht bezahlt,
  11. miete nicht vollständig bezahlt zu anfang mietbetrug,
  12. mieter zahlt von anfangan keine miete,
  13. mietr zahlt von anfang an keine miete,
  14. betrügerischer vermieter forum,
  15. vermietung in betrügerischer absicht,
  16. erste miete nicht bezahlt betrugsabsicht,
  17. von Anfang an keine Miete gezahlt Räumungsklage,
  18. Haus in betrügerischer Absicht angemietet
Die Seite wird geladen...

Betrügerische Absicht bei Anmietung - Ähnliche Themen

1. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  2. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  3. Mieter will zweite Wohnung anmieten

Mieter will zweite Wohnung anmieten: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und versuche nun, ein paar Meinungen zu folgendem Fall einzusammeln: Ich vermiete ein Drei- Familienhaus...
  4. Formulierung Umlage der Anmietung von Rauchwarnmeldern

Formulierung Umlage der Anmietung von Rauchwarnmeldern: Hallo, nach Gesprächen mit Minol und Informationen aus dem Netz, habe ich folgendes Schreiben aufgesetzt und würde gerne eure Meinung dazu...