Bett kaufen -

Diskutiere Bett kaufen - im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cimmer, 09.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2016
    cimmer

cimmer Neuer Benutzer

Hey :)

Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich und muss erneuert werden. Habe mich selber auch schon nach einem Bett umgeguckt und dabei die BBoxspringbetten xxxxxxx entdeckt. Die schauen einfach Hammer aus *_* Aber sind preislich natürlich recht happig.

Deshalb wollte ich gerne eure Meinungen einholen und schauen, welche Betten ihr mir empfehlen würdet.
    Habt ihr Quellen oder so ?

Werbelink entfernt Mod.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bett kaufen -. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Was hat damit Beleuchtung zutun?
    Wann kommt der Werbelink?

4. #3 Goldhamster, 09.12.2016
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hi,
    wie du schon schreibst... zu teuer da.

Ich hab auch geguckt, woanders ist deutlich günstiger

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Es gibt immer wieder Zeitgenossenleerpfosten, die können es nicht lassen...:013sonst:

6. #5 BHShuber, 10.12.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja dann muss man halt ein wenig mehr sparen oder das Bett finanzieren!

Na ja, ca. 80 Kilometer von hier entspringt sicherlich eine Quelle im Voralpenland, da ist es naheliegend ein Springbett gefüllt mit Stroh und Heu ins Auge zu fassen, Floh-, Zecken und weiteres Ungetier inklusive, das ist gar nicht teuer und kann sich jeder leisten.

Gruß
    BHShuber

7. #6 lostcontrol, 10.12.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Meine persönliche Meinung zu Boxspringbetten ist: Das ist Müll.
    Abgesehen davon dass die Dinger natürlich ein Königreich für Milben & Co. sind, fehlt da jegliche Unterlüftung. Zudem hält dieses ganze Schaumgummizeugs halt auch nicht allzu lange und dann muss das komplette Bett ausgetauscht werden.
    Außerdem find ich die Dinger auch noch abgrundtief hässlich, die sind einfach unweigerlich klotzig...

Wir haben uns dieses Jahr auch ein neues Bett zugelegt, stabiler Rahmen aus Massivholz (Eiche), das kriegen wir vermutlich bis zu unserem Lebensende nicht kaputt. OK - dafür mussten wir ganz schön Kohle hinlegen, aber was nutzt mir so ein Billigscheiss wenn ich in 10 Jahren schon wieder neu kaufen muss?
    Diese Boxspringbettenmanie ist sowieso grad nur 'ne Mode, in 5 Jahren werden die Dinger reihenweise aus dem Fenster fliegen, entweder weil sie kaputt sind oder weil die Leute spätestens dann merken dass man auf einem Klotz aus Schaumstoff einfach kein gutes Schlafklima hinkriegt. Oder einfach nur weil niemand mehr diese Elefanten im Schlafzimmer haben will.

Aber auch diese Mode wird vorübergehen, die Futon-Manie hat ja auch irgendwann aufgehört...

Pitty gefällt das.
  8. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wir haben ein Echtholzbett, sind super zufrieden damit. Kann man abwischen, ect wenn man jeden Tag über den Stoff steigt, sieht der bestimmt bald fettig aus.

9. #8 Fremdling, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Huch, ein Betten-Thread!? Wie gemütlich ... :43:
    Die Bettenfrage wird naturgemäß kontrovers diskutiert und erlaubt m.E. keine objektiv finale Antwort. Mein Tipp dazu, für Interessierte: einen soliden langjährig haltbaren Rahmen nach eigenem Möbel-Geschmack (Holz, Metall, Kunststoff,...), der nachhaltige Geräuschfreiheit bei Bewegung im Bett garantiert. Gediegene langlebige Lattenroste; diese je nach Bedarf mit oder ohne Motor. Körperform- und gewichtsgerechte Matratzen mit hinreichendem Unterlüftungsverhalten. Angenehmes Schlafklima hängt u.a. auch vom passenden "Darüber" (Federbett, Naturfaser, Kunststoff) und nicht zuletzt von den Bezügen ab.

Meine persönlichen Favoriten: Sehr stabiler geräuschfreier Bettenrahmen (Holz passend zur Einrichtung), körperspezifisch einstellbarer Lattenrost mit Motorstellungsmöglichkeiten von Kopf bis Fuß (per Funktaster, sonst nervt irgenwann das Spiralkabel), ordentliche Tonnentaschenfederkernmatratzen für Körperform und Gewicht passend, dünne Schafwolldecke und nackenunterstützendes Kissen, letztlich hautfreundliche Gute-Laune-Bezüge.

Leute, so kann ich seelig schlafen wie ein Kind! Und auch bei Bewegung gibt es keinerlei Komforteinbußen!

Aaaber, selbstverständlich respektiere ich sämtliche "Andersgläubige", die aufgrund Jugend, schmalen Budgets, Allergien, körperlicher Gebrechen etc. auf Spezialitäten (z.B. Wasserbetten) zurückgreifen müssen. Die Boxspringer scheinen dazu allerdings nicht zwingend nötig. O.k., halt Mode, das wächst sich aus ...

Hier noch mein schadsoftware-armer Werbe-Link: www.cool-bleiben-und-kauft-was-Euch-gefällt.cc
    Sorry, Mods, war zu verlockend!

Nanne gefällt das.
  10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... welcher gottseidampf nicht funktioniert, zumindest bei mir.:007sonst:

11. #10 Fremdling, 11.12.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mensch, Berny, was hast Du erwartet? Zählst Du zu den Menschen, denen Witze häufig erklärt werden?

12. #11 lostcontrol, 11.12.2016
    lostcontrol

Was soll eigentlich der Mode-Name "Boxspringbett"?
    Letztendlich sind das auch nur ganz poplige altmodische Polsterbetten...

Ich hatte mal sowas - es war furchtbar. Zum Sauberhalten 'ne Katastrophe, der Stauraum darunter in meinen Augen nicht wirklich nutzbar weil ständig voller Staub und Fussel usw...
    Über Feuchtigkeit will ich da garnicht erst reden - da kam aufgrund der besonderen Situation mit aufsteigender Feuchtigkeit im Mauerwerk irgendwann auch noch Schimmel dazu (nein, das Bett stand NICHT direkt an der Wand - hat trotzdem gereicht).

13. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wir sind mit unserem Wasserbett sehr zufrieden.

14. #13 lostcontrol, 11.12.2016
    lostcontrol

Und was habt Ihr da für ein Bett um die Wassermatratze rum?
    Matratze ist ja ein komplett anderes Thema, die Dinger müssen ja ohnehin immer wieder ausgetauscht werden während das Bettgestell ja theoretisch ewig hält wenn's aus entsprechendem Material ist und nicht so ein Polsterscheiss).

15. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich hat von Euch noch keiner auf Heu geschlafen, sonst würdet Ihr Wasserbett, Boxspringbett & Co. nicht loben/empfehlen.:finger008:

16. #15 lostcontrol, 11.12.2016
    lostcontrol

Hast du etwa ein Bett aus Heu zuhause?
    Einfach 'nen Haufen aufgeschüttet im Schlafzimmer?
    Oder in 'ne Wanne gekippt?

Und wie kriegste das Viechzeugs da raus?

17. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wir haben eine 7 Zonen Matratze oder wie die Teile heißen. Das teure waren aber die Lattenroste. Das entscheidet mit wie schnell die Matratze den Geist aufgibt.

18. #17 lostcontrol, 11.12.2016
    lostcontrol

Also ich verstehe unter "Bett" vor allem den Rahmen - Matratze, Lattenroste usw. ist für mich alles Beiwerk das ja auch so oder so immer mal wieder ausgetauscht wird bzw. ausgetauscht werden muss.

Wir hatten lange Zeit 'ne Latexmatratze, jetzt haben wir wieder Federkernmatratzen (in der Luxusversion), unterschiedliche für den Gefährten und mich - das ist jetzt der Vorteil am größeren Bett dass jeder seine eigene Matratze hat und entsprechend auch angepasst werden kann.

19. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Weder im Schlafzimmer noch in der Wanne, ganz einfach im Heustadel (Jugendsünde) Träume heute noch davon.:15:
    Ju
    Jugendsündegendsünde

Fremdling, dots und Berny gefällt das.
  20. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Nein da ist Holz drum rum.

21. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wenn ich mal langsam und qualvoll ersticken will während meine Augen zuschwellen, dann werde ich mich sicher mal in ein Bett aus Heu legen.

Thema:

Bett kaufen -

Die Seite wird geladen...

Bett kaufen - - Ähnliche Themen

1. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  2. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  3. Wohnung im Erdgeschoß kaufen - ja oder nein?

Wohnung im Erdgeschoß kaufen - ja oder nein?: Hallo! In einem Wohnhaus, in dem ich bereits drei Wohnungen gekauft habe (2. & 3. Stock) steht nun eine Erdgeschoßwohnung zum Kauf, ca. 40m2,...
  4. Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?

Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?: Guten Tag, wir haben eine WEG als Kapitalanlage gekauft, welche vermietet ist. Der Verkäufer hat die Wohnung über eine Sondereigentumsverwaltung...
  5. Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?

Eigenbedarfs-Sperrfrist bei Kauf einer Eigentumswohnung umgehen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte eine Eigentumswohnung für den Eigenbedarf kaufen. Momentan liegt mir ein interessantes Angebot vor, aber: Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden