Bevor ich zu meinem Anwalt renne, was ich bestimmt machen werde.

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Gribsy, 02.11.2011.

  1. Gribsy

    Gribsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich als Vermieterneuling, meine erste Wohnungsübergabe zum Auszug gehabt. Ich war echt geschockt in welch desolatem Zustand sich die Wohnung teilweise befand.

    1. Löcher in Tapete nach wie vor sichtbar, trotz Anstrich des Mieters
    2. Laminatboden vor der Küchenzeile extrem verschmutzt, weiß nciht ob ich das noch mal rauskriege (Laminat 2 Jahre alt)
    3. Automatische Rolade mit Motor fährt nicht mehr rauf und nicht mehr runter. Wurde mir vom Mieter erst vor zwei Wochen mitgeteilt, der Zusatand ist aber schon länger so.
    4. Am Herd in der Küchenzeile sind noch immer verbrannte Reste um jede Herdplatte
    5. In einem Zimmer war grün gestrichen, nun ist weiß überstrichen, aber bei einer Steckdose ist immer noch ein grüner Rand zu sehen.
    6. In fast allen Räumen sind auf dem Laminat Farbflecken zu sehen.
    7. Ein Ablesegerät vom Heizkörper ist abgebrochen. Da muss man schon enorme Kraft aufwenden um das zu schaffen.
    8. Badezimmer Dusche verschimmelt. Toilette verdreckt. Wenn man an der Toilette abzieht gluckert es aus der Dusche und das Wasser tritt dann aus dem Abfluss der Dusche heraus. Und sieht weiß aus. Farbflecken in der Dusche lassen darauf schließen, dass der Maler, welcher vom Mieter beauftragt wurde dort seine Sachen gereinigt hat.
    9. Ein Starter einer Neonleuchte in der Küche ist scheinbar defekt, wurde mir auch nicht vom Mieter gesagt.

    Die Kaution habe ich logischerweise erst einmal einbehalten auch schon mit dem Hintergedanken, dass ich auf die letzte Nebenkosten Nachzahlung fast ein halbes Jahr gewartet habe.

    Kann ich hier einige Sachen in Abzug bringen, auch wenn ich die Arbeiten zum Teil selber erledige?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht bös gemeint, aber du bist wirklich noch ein wenig frisch. So schlimm finde ich es gar nicht! Da haben viele hier aus dem Forum schon ganz andere Sachen gesehen. Bevor du ein Fass aufmachst denke lieber an deine Nerven. Streiterei mit dem Mieter wegen solcher Sachen kosten nur zeit, Geld und deine Gesundheit!

    Wer ist auch so verrückt und legt Laminat in die Küche wo das Fett spritzt? Da wird es schwierig sein zu beweisen, dass hier keine normale Abnutzung vorliegt

    Kosten der Reperatur dürfte die Kleinkostenmenge übersteigen, also dein Problem. Mieter hat es ja gemeldet.

    Sei doch froh, dass überhaupt gestrichen worden ist! Ein wenig weisse Farbe und das Ding ist wieder weiss. Wer regt sich darüber auf?

    Mit gutem Laminatreiniger bekommt man das ab.

    Sollte die Ablesefirma ein neues Gerät anbringen. Auch kein Problem!

    Ich denke mal dein Mieter hat nicht gelüftet, aber wie willst du das beweisen? Hast du denn ein Fenster oder sonstige Zwangsbelüftung im Bad? Toilette: gehst du mal kurz mit der Saugpumpe rein und fertig!

    Was hast du mit den Lampen in der Wohung deines Mieters zu tun?

    Sehe ich eher schwierig! Wie schon gesagt, schone deine Nerven für die echten Fälle die da wahrscheinlich noch auf dich zukommen werden!!
     
Thema: Bevor ich zu meinem Anwalt renne, was ich bestimmt machen werde.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich werde vermieter

    ,
  2. mieter verschmutzt wohnung

    ,
  3. vermieter-forum.com umschulung immobilienkaufmann

    ,
  4. duschtür nach jahrzehnten kaputt wer zahlt,
  5. heizknopf abgebrochen mieter,
  6. immissionsmessung laminat,
  7. in meine Wohnung lekkt der abflüss,
  8. laminatboden extrem verschmutzt,
  9. abflussrohr unter der badewanne leckt,
  10. verschmutzung laminat mieter,
  11. heizung leckt laminat,
  12. ablesegeräte für heizkörper,
  13. Verschmutzung duschkabine durch mieter mietwohnung,
  14. laminat extrem verschmutzt,
  15. bevor ich meinen anwalt,
  16. mieter raus wegen verschmutzung,
  17. abflussrohr leckt mietrecht,
  18. vermieterin will das ich mein laminat halbes jahr alt in der wohnung lasse,
  19. ablesegerät an heizung abgebrochen,
  20. laminat verschmutzung mietrecht auszug,
  21. vermieter will neues laminat durch mieter,
  22. Weisser laminat und loch was tun,
  23. mieter dusche leckt,
  24. ablesegerät für heizung abgebrochen,
  25. kann ich zum anwalt bevor ich
Die Seite wird geladen...

Bevor ich zu meinem Anwalt renne, was ich bestimmt machen werde. - Ähnliche Themen

  1. Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-)

    Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
  2. Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...

    Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...: Hallo zusammen am letzten Tag 2015, wir haben vom Anwalt unserer Mieterin ( fristlose Kündigung wegen nicht Zahlung) eine Zahlungsankündigung bis...
  3. Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers

    Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers: Hallo, im Fall geht es um eine Anfechtungsklage, die Unterlagen sowie Versammlungs-Protokoll gingen zur Bearbeitung an einen Fachanwalt für...
  4. Gekündigt und der Ärger steht bevor

    Gekündigt und der Ärger steht bevor: Hallo zusammen, ich hab folgendes Anliegen: Im Juni diesen Jahres habe ich ein Grundstück gekauft, worauf sich zwei Häuser befinden. Einmal der...