Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß
 

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
 
Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Renovierungskostenübernahme bei Auszug: Hallo zusammen, 3er WG, meine Eltern sind Eigentümer, ich bin Mieter und vermittle etwas. Frau H. zog vor 2 Jahren ein, gestern ausgezogen...
Ich habe diese Übergabevereinbarung im Mietvertrag (und nochmal im Ü-Protokoll): Hallo, im Mietvertrag steht dies: >>> §12 Übergabezustand des Mietgegenstandes Die Wohnung wird mit frisch weiß angelegten Decken und mit Wänden...
Für den Nachbar die Schlüsselübergabe machen - Risiko für mich?: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich für ihn mit einer Vollmacht die Schlüsselübergabe nach Auszug...
Pflicht zu Schönheitsreparaturen, Instandhaltung und -setzung, ggf. Renovierung bei Auszug?: Hallo an alle Vermieter, ich habe eine Frage zu den Bedingungen eines Mietvertrags mit folgendem Daten. Muss der Mieter oder Vermieter...
Mieterin alt/krank(/dement?), nun Kündigung durch Betreuung, überraschender Brandschaden, was beachten?: Hallo Forum! Meine Großmutter hat eine Wohnung, die die letzten 40 Jahre an eine Frau vermietet war. Diese Frau ist mittlerweile anscheinend so...

Sucheingaben

Beweislast Schönheitsreparaturen

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweis schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweislast schönheitsreperaturen, beweispflichtig Schönheitsreparaturen, beweispflicht der schönheitsreparaturen, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, Beweislast durchführung schönheitsreparaturen, Beweislast bei schönheitsreparaturen , Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast, schönheitsreperaturen beweis, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreparaturen beweispflichtig
Oben