Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...
  • Beweislast Schönheitsreparaturen Beitrag #1

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß

• Beweislast Schönheitsreparaturen Beitrag #2

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...

Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Kein Streichen bei Auszug, wenn die Wohnung bei Einzug nicht gestrichen war?: Hallo zusammen, wir sind vor kurzem aus unserer alten Wohnung ausgezogen und haben vor dem Übergabetermin nicht gestrichen. Grund war der, dass...
Wasserschaden im Parkett, wer haftet?: Hallo zusammen, Meine Freundin ist aus ihrer Wohnung ausgezogen. Beim ausräumen haben wir bemerkt dass sich das Parkett unter dem Bett an einer...
Nachbesserung bei Schönheitsrepaturen und Schäden nach Schlüsselübergabe: Hallo in die Runde, ich hätte da doch mal eine Anfängerfrage. :D Angenommen, ein Mieter hat eine renovierte Wohnung übernommen, und muss diese...
Leitungswasserversicherung jetzt 4168 EUR/Monat!: Hallo alle zusammen, ich vermiete eine Wohnung in einer WEG eines MFH's. Aufgrund 2 Leitungswasserschäden in den letzten 3 Jahren hat der...
Wurde die Kündigung durch Wohnungsübergabe akzeptiert?: Hallo, Ich habe nochmal eine Frage zu einem Fall, der mich aber nicht betrifft. Vielleicht mag mir ja jemand helfen :) Dies ist der Ablauf...

Sucheingaben

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweis schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweislast schönheitsreperaturen, beweispflichtig Schönheitsreparaturen, beweispflicht der schönheitsreparaturen, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, Beweislast durchführung schönheitsreparaturen, Beweislast bei schönheitsreparaturen , Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast, schönheitsreperaturen beweis, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreparaturen beweispflichtig
Oben