Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß
 

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
 
Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
Nach Auszug von Mieter - Wie hoch Stundenkosten bei selbstständiger Beseitigung der Mängel?: Guten Tag alle miteinander, unser Haus hat eine extra Anliegerwohnung die wir seit 2020 vermieten. Die Wohnung wurde damals von uns komplett...
Umlagemaßstab unbillig?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe beim Verständnis folgender Formulierung im Mietvertrag zur Umlage der Kalten Betriebskosten: "Als...
Wohnung trotz Schufa: Moin Leute, Wie in der überschrift zu sehen suche ich eine wohnung, obwohl meine schufa eine naja katastrophe ist. Wie es dazu kam ist eigentlich...
Per Post über Wasserschaden informieren: Hallo, Wir vermieten ein Einfamilienhaus. Dort gab es einen Wasserschaden. Noch ist nicht ganz klar, wie sehr die Wände betroffen sind die...

Sucheingaben

Beweislast Schönheitsreparaturen

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweis schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweislast schönheitsreperaturen, beweispflichtig Schönheitsreparaturen, beweispflicht der schönheitsreparaturen, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, Beweislast durchführung schönheitsreparaturen, Beweislast bei schönheitsreparaturen , Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast, schönheitsreperaturen beweis, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreparaturen beweispflichtig
Oben