Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...
  • Beweislast Schönheitsreparaturen Beitrag #1

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß
 
  • Beweislast Schönheitsreparaturen Beitrag #2

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
 
Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Kein Streichen bei Auszug, wenn die Wohnung bei Einzug nicht gestrichen war?: Hallo zusammen, wir sind vor kurzem aus unserer alten Wohnung ausgezogen und haben vor dem Übergabetermin nicht gestrichen. Grund war der, dass...
Nachbesserung bei Schönheitsrepaturen und Schäden nach Schlüsselübergabe: Hallo in die Runde, ich hätte da doch mal eine Anfängerfrage. :D Angenommen, ein Mieter hat eine renovierte Wohnung übernommen, und muss diese...
Individualvereinbarung wirksam: Guten Tag, ich vermiete eine Wohnung befristet unter und habe mit einem Mieter einen Vertrag gemacht, wo die Nebenkosten pauschal berechnet...
Mietvertrag: Nichtzutreffendes wurde vergessen durchzustreichen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Mietvertrag: Unter dem Punkt "Instandhaltung der Mieträume/Schönheitsreparaturen" wurde bei folgendem Satz...
Schwierige Mieter: Hallo zusammen, eigentlich melde ich mich wegen einer Kleinigkeit aber irgendwie lässt mich das nicht richtig los... Hoffe Ihr könnt mir...

Sucheingaben

Beweislast Schönheitsreparaturen

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweis schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweislast schönheitsreperaturen, beweispflichtig Schönheitsreparaturen, beweispflicht der schönheitsreparaturen, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, Beweislast durchführung schönheitsreparaturen, Beweislast bei schönheitsreparaturen , Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast, schönheitsreperaturen beweis, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreparaturen beweispflichtig
Oben