Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß
 

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
 
Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Ich habe diese Übergabevereinbarung im Mietvertrag (und nochmal im Ü-Protokoll): Hallo, im Mietvertrag steht dies: >>> §12 Übergabezustand des Mietgegenstandes Die Wohnung wird mit frisch weiß angelegten Decken und mit Wänden...
Pflicht zu Schönheitsreparaturen, Instandhaltung und -setzung, ggf. Renovierung bei Auszug?: Hallo an alle Vermieter, ich habe eine Frage zu den Bedingungen eines Mietvertrags mit folgendem Daten. Muss der Mieter oder Vermieter...
Mieter fordert bei Auszug Geld für Renovierung: Hallo Zusammen! der Mieter ist ausgezogen und fordert Geld für von ihm getätigte Renovierungen die 2014 bei Einzug von ihm geleistet worden sein...
Hausdurchsuchung: Hallo, seit einigen Monaten hatten wir einen Mieter, welcher keine Miete bezahlt und nebenbei in der wohnhng Cannabis angebaut hat. Letzten...
Wasserschaden - Absperrventil. Wer kommt für die Kosten auf?: Guten Tag zusammen, wir hatten zum Jahresanfang einen Wasserschaden im Keller. Das Absperrventil zur Außenleitung im Garten war wohl nicht...

Sucheingaben

Beweislast Schönheitsreparaturen

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweis schönheitsreparaturen, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweispflicht der schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, beweislast schönheitsreperaturen, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, beweislast bei schönheitsreperaturen, bin ich für schönheitsreparaturen beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflicht, schönheitsreparaturen beweispflichtig, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreperaturen beweis, Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast
Oben