Beweislast Schönheitsreparaturen

Diskutiere Beweislast Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich nochmal! Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat? Z.B. wenn es...

Chrissi

Hallo, ich nochmal!
Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
Danke und gruß
 

wolle

Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
 
Thema:

Beweislast Schönheitsreparaturen

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Wie soll ich am besten vorgehen?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Mieter und wollte nachfragen, wie ich jetzt am besten vorgehe und mir Stress zu ersparren.. Er hat...
Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
Wohnungsübergabe ohne Schönheitsrenovierung: Guten Abend, in nicht eigener Sache wurde folgender Fall mit der Bitte um Hilfe an mich herangetragen: ein Mieter, welcher jetzt leider im...
WEG-Gründung möglich, trotz Eigentümer eines Mietobjekts?: Hallo zusammen, ich benötige bitte etwas Unterstützung in fachlicher Sache. Zum Rahmen, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit drei...
Mängel nach Abnahme: Hallo, mir ist eine Kündigungsbestätigung einer fremden Hausverwaltung gezeigt worden, in der mich folgender Absatz interessiert: → Bislang gehe...

Sucheingaben

Beweislast Schönheitsreparaturen

,

Beweispflicht schönheitsreparaturen

,

schönheitsreparaturen beweislast

,
schönheitsreparaturen beweispflicht
, bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweis schönheitsreparaturen, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur, beweislast schönheitsreperaturen, beweispflichtig Schönheitsreparaturen, beweispflicht der schönheitsreparaturen, schönheitsReparatur beweispflichtig, mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen, schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter, für die ausführung von schönheitsreparaturen beweispflichtig, beweislast vermieter auszug, vermieter beweislast auszug, schönheitsreparaturen mieter beweispflicht, Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen, Beweislast durchführung schönheitsreparaturen, Beweislast bei schönheitsreparaturen , Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast, schönheitsreperaturen beweis, sind schönheitsreparaturen beweispflichtig, schönheitsreparaturen beweispflichtig
Oben