Beweislast Schönheitsreparaturen

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Chrissi, 29.01.2006.

  1. #1 Chrissi, 29.01.2006
    Chrissi

    Chrissi Gast

    Hallo, ich nochmal!
    Muss der Vermieter eigentlich beweisen, in welchem Rahmen der Mieter ggf. Schäden in der Wohnung verursacht hat?
    Z.B. wenn es sich um Schäden handelt, die an Sachen entstanden sind , die nicht extra im Übergabeprotokoll erfasst sind.
    Danke und gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Jupp! Das ist aber eine ungewöhnliche Frage. Der Mieter gibt die Schäden an die Versicherung und gut is'. Der Vermieter bekommt den Gegenwert der Sache und nicht den Neuwert. Also hat er sowieso Verluste...
     
Thema: Beweislast Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beweislast Schönheitsreparaturen

    ,
  2. Beweispflicht schönheitsreparaturen

    ,
  3. schönheitsreparaturen beweislast

    ,
  4. schönheitsreparaturen beweispflicht,
  5. beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparatur,
  6. bin ich bei schönheitsreparaturen beweispflichtig,
  7. beweis schönheitsreparaturen,
  8. schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter,
  9. beweislast ordnungsgemäße durchführung schönheitsreparaturen,
  10. mieter schönheitsreparaturen beweispflicht,
  11. bin ich für schönheitsreparaturen beweispflichtig,
  12. beweislast bei schönheitsreperaturen,
  13. schönheitsreparaturen beweispflichtig,
  14. sind schönheitsreparaturen beweispflichtig,
  15. mieter schönheitsreparaturen beweispflichtig,
  16. schönheitsReparatur beweispflichtig,
  17. beweispflicht der schönheitsreparaturen,
  18. beweislast schönheitsreperaturen,
  19. schönheitsreparaturen mieter beweispflicht,
  20. Beweislast Ausführung Schönheitsreparaturen,
  21. Beweislast durchführung schönheitsreparaturen,
  22. Beweislast bei schönheitsreparaturen ,
  23. Durchführung von Schönheitsreparaturen und Beweislast,
  24. schönheitsreperaturen beweis
Die Seite wird geladen...

Beweislast Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

    Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...
  3. Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.

    Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.: Hallo zusammen, Ich streite mich gerade mit einem ehemaligen Mieter, welcher mir zum Glück nur eine komplett runtergewirtschaftete Wohnung...
  4. Was sind Schönheitsreparaturen?

    Was sind Schönheitsreparaturen?: Wir haben einen Mieterwechsel und die Abnahme/Übergabe steht an. Nun wurden bei einer kurzen Vorbesichtigung des neuen Mieters einige Mängel...