Beweispflicht

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von thomasmmm, 16.12.2013.

1. #1 thomasmmm, 16.12.2013
    thomasmmm

thomasmmm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Mieter hat beim Auszug Schäden im Treppenhaus verursacht. Gleich am Abend habe ich ihn darauf angesprochen. Ich habe auch Bilder mit Datum und Uhrzeit davon gemacht.

Nun bestreitet er es und möchte Beweise das er es gewesen ist.

Wie kann man das rechtssicher beweisen, muss man daneben stehen wenn er z.B. mit einem Schrank eine Macke in die Wand ritzt?

Es gibt Zeugen dafür, dass große Schränke u.ä. transportiert wurden.

In der Praxis ist es schwierig, da der Mieter ja seinen Auszug erledigen kann wann er will.

Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 16.12.2013
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

schwere Aufgabe der Beweisführung

Hallo,

ich denke nicht, sofern es niemand gesehen hat und dies auch bezeugt, dass Sie dem Mieter die Beschädigung nachweisen können.

Fotos usw. sind nur Indizien allerdings nicht wirklich ein Beweis.

Gruß

BHShuber

Thema: Beweispflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen beweispflicht vermieter

,
  2. schönheitsreparaturen beweispflicht

,
  3. vermieter beweispflichtig bei schäden im treppenhaus

,
  4. vermieter bestreitet marder,
  5. beweis angeblich schäden im treppenhaus verursacht,
  6. beweispflicht schlüsselübergabe
Die Seite wird geladen...

Beweispflicht - Ähnliche Themen

1. Kündigung wg. Eigenbedarf beweispflichtig? Nutzung für eigenes Büro = Eigenbedarf?

Kündigung wg. Eigenbedarf beweispflichtig? Nutzung für eigenes Büro = Eigenbedarf?: Wir sind auf der Suche nach einer kleinen Eigentumswohnung zusätzlich zu unserer Hauptwohnung. In diese kleine Wohnung (~ 50-60 qm) soll unser...
  2. Beweispflicht bei Mietminderung

Beweispflicht bei Mietminderung: Hi @all, wenn ein Mieter zB eine Mietmieterung wegen "Lärm" geltend machen will, "wer" muss was dann im Fall der Fälle Belegen (der Mieter oder...
  3. Nicht gezahlte Miete 2009 - Beweispflicht ?

Nicht gezahlte Miete 2009 - Beweispflicht ?: Guten Abend, Es geht um zwei nicht gezahlte Monatsmieten im Jahr 2009,genauer gesagt um die Warmmieten April & Mai 2009. Welche Partei hat...