Bewerbung richtig schreiben!

Diskutiere Bewerbung richtig schreiben! im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallihallo Community. :) Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu schreiben. Doch irgendwie bin ich von...

  1. #1 julio25, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    julio25

    julio25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallihallo Community. :)

    Ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu schreiben. Doch irgendwie bin ich von meiner eigenen Bewerbung noch nicht überzeugt und das ist ja eigentlich nicht gut. Außerdem habe ich total Angst, dass ich etwas wichtiges vergessen habe. Ich habe mich jetzt vor allem auf diese Dinge spezialisiert:
    1) Bezug zum Unternehmen
    2) Meine Absichten & Herausforderungen
    3) Warum ich geeignet bin
    Was könnt ihr mir noch mit auf den Weg geben?
    Freue mich über jede Antwort. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.188
    Rechtschreibfehler sind in Bewerbungen ein nahezu absolutes Ausschlusskriterium.
     
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Münsterland
    Warum spezialisierst du dich auf bestimmte Teile der Bewerbung?
    Was ist mit den Restlichen Teilen der Bewerbung?
     
  5. #4 herbert85, 05.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2016
    herbert85

    herbert85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Morgen Julio. :)

    Ich kenne das selber. Bewerbungen schreiben sich anfangs nicht leicht, doch mit ein bisschen Übung wirst du den Bogen bald raus haben.

    Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Klar ist es gut, sich auf seine Stärken etc. zu spezialisieren, doch du darfst andere wichtige Punkte nicht außer Acht lassen. Die drei Punkte, die du schon thematisiert hast sind schon sehr gut und wichtig. Solltest du also auf jeden Fall drin lassen. Was du sonst noch mit einbringen könntest:
    - Bezug zur Stelle
    - Gründe für Bewerbung
    - auf Produkte der Firma eingehen

    ...
    Das würde mir als Chef jedenfalls noch sehr gefallen. Man möchte ja wissen, ob sich der Bewerber überhaupt mit der Firma auseinander gesetzt hat. Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest, empfehle ich dir mal auf dieser Webseite zu schauen. Dort werden nämlich viele Sachen gut erklärt und es gibt auch eine Checkliste, die du nach dem Schreiben deiner Bewerbung mal durchgehen solltest. :) Noch ein kleiner Tipp: Achte auf das richtige Format! Das vergessen vermutlich viele Bewerber, doch es gibt Normen, die eingehalten werden sollten.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende! :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewerbung richtig schreiben!

Die Seite wird geladen...

Bewerbung richtig schreiben! - Ähnliche Themen

  1. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  2. Mieter richtig wählen

    Mieter richtig wählen: Hallo, Ich sortiere zurzeit die Mieteranfragen sehr stark aus. Mein Ziel ist es Dabei nur: 1. regelmäßige Mieteinnahmen und 2. der Kündigung...
  3. Umgang mit Antwort auf Schreiben mit Mieterhöhung

    Umgang mit Antwort auf Schreiben mit Mieterhöhung: Hallo zusammen, ich habe zum 1. Oktober die Miete meiner Wohnungen um ca. 10% erhöht. Selbst mit dieser Mieterhöhung liegen die Wohnungen ca....
  4. Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige

    Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige: Hallo zusammen, mein aktuelles Vorhaben ist der Kauf eines Wohn -und Geschäftshaus für 330.000 €. Die derzeitigen Kaltmieten belaufen sich auf...
  5. Wohnung vermieten an einen Verwandten. Rechnung richtig?

    Wohnung vermieten an einen Verwandten. Rechnung richtig?: Hi alle zusammen Erstmal muss ich sagen klasse Forum. Bin schon etwas am schmökern. Leider habe ich auch gleich ein Frage und hoffe ihr könnt...