Bewertung von Mieter/Dauergast für neuen Vermieter

Diskutiere Bewertung von Mieter/Dauergast für neuen Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, trotz Suche im Forum konnte ich für mein Problem keine Lösung finden. Ich habe eine Mieterin, die ihren derzeitigen Lebensgefährten ohne...

1. #1 Katzjonas, 28.08.2007
    Katzjonas

Katzjonas Neuer Benutzer

Hallo,

trotz Suche im Forum konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.
    Ich habe eine Mieterin, die ihren derzeitigen Lebensgefährten ohne Eintrag im Mietvertrag bei sich wohnen läßt. Die Wohnung ist groß genug und ich habe auch nichts dagegen.
    Nun soll/will der Lebensgfährte ausziehen und sie bat mich, für ihn ein Schreiben für die neuen Vermieter aufzusetzen (der verlangt das), wo ich bescheinige, daß er kein Mietnomade ist und pünktlich seine Miete zahlt.
    Ich muß einfügen, daß er jeden zweiten Monat pünktlich Miete + Nebenkosten überwiesen hat.
    Ich weiß gar nicht wie ich so etwas formulieren soll, will ihnen aber auch keine Steine zu diesem Auszug in den Weg legen.
    Weiß jemand Rat?

Einen schönen Abend
    Katzjonas

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einer Beschreibung der bestehenden Situation?

Der Mitbewohner ist kein Mieter und damit sollte man ihm auch nicht bescheinigen, dass er Verpflichtungen aus einem Mietverhältnis pünktlich und vollständig erfüllt hat.

Thema: Bewertung von Mieter/Dauergast für neuen Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterbewertung

,
  2. Mieterbeurteilung

,
  3. mieter beurteilung

,
  4. vermieterbewertung,
  5. beurteilung mieter,
  6. mieter bewertung,
  7. mieterbeurteilung durch vermieter,
  8. vermieter bewerten,
  9. vermieter bewertung,
  10. dauergast nebenkosten,
  11. mieterbewertung vorlage,
  12. mieter beurteilen vermieter,
  13. bewertung mieter,
  14. mieter bewerten,
  15. dauergast in mietwohnung,
  16. mieterbeurteilung vordruck,
  17. beurteilung von mietern,
  18. nebenkosten dauergast,
  19. vermieterforum mietnomaden,
  20. mieterbewertung formular,
  21. mieter beurteilen für neuen vermieter,
  22. Bewertungen für Mieter,
  23. beurteilung für den Mieter,
  24. mieterbeurteilung des vormieters,
  25. bewertung für mieter
Die Seite wird geladen...

Bewertung von Mieter/Dauergast für neuen Vermieter - Ähnliche Themen

1. Haus anonym vermieten

Haus anonym vermieten: Hallo Zusammen, ich bin in der glücklichen Lage ein Haus geerbt zu haben. Es befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe mich in...
  2. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  3. Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?

Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?: Hallo liebe Community, ich bin daran interessiert ein EFH mit Einliegerwohnung zu kaufen. Die Finanzierung wurde bereits genehmigt und ich werde...
  4. Psychoterror durch Mieter

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
  5. Gemeinsames Haus vermieten: wie Eigenkapitalquote berücksichtigen?

Gemeinsames Haus vermieten: wie Eigenkapitalquote berücksichtigen?: Liebe Vermieter, bin neu hier im Forum und hoffe hier auf kompetente Leute zu stoßen, die mir bei meiner Frage weiterhelfen können. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden