Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern

Diskutiere Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bekomme, nach Mieterwechsel neue Heizkörper. nun habe ich eine Abrechnungsfirma mit dem Umbau der EHKV und der Neubewertung...

1. #1 Hartmut49, 12.12.2010
    Hartmut49

Hartmut49 Benutzer

Hallo,
    ich bekomme, nach Mieterwechsel neue Heizkörper.
    nun habe ich eine Abrechnungsfirma mit dem Umbau der EHKV und der Neubewertung (Umrechnungsfaktor)beauftrag:
    Die kommen aber nicht in die "Pötte "
    Kann ich aus den Unterlagen der neuen Heikörper, nicht selbst , diese. neu bewerten ?
    Gruß,
    Hartmut

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was würde dir das helfen? Die EHKVs sind dann ja immer noch nicht montiert. Machst du das auch selbst? Dann einfach die Bewertung über den Wärmedurchgangskoeffizienten in ablgeich mit der Größe des Heizkörpers bestimmen und im Verhältnis mit den restlichen Heizkörpern bewerten. Die Bewertung per Software in den EHKV eintragen und gut ist.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ja ist eigentlich ganz einfach.

Auf der Herstellerseite des HKV Dir den Wärmeübergangswiderstand des Heizkörpers raussuchen, dazu die Berechnungsformel. Und in den Unterlagen zu Deinem Heizkörper findest Du ja den Kq-Wert.

Achte nur darauf, dass Du dieselbe Temperatur verwendest mit der die restlichen Heizkörper bewertet wurden. Diese kannst Du aus der TeDo entnehmen.

Haben die HKV eigentlich Einheits- oder Produktskale?

Thema: Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertungsfaktor heizkörper

,
  2. bewertungsfaktor heizkörper berechnen

,
  3. heizung bewertungsfaktor

,
  4. heizkosten bewertungsfaktor,
  5. faktor heizkörper berechnen,
  6. Heizkörper Bewertungsfaktor,
  7. heizkörper bewertungsfaktor berechnen,
  8. Heizkostenfaktor,
  9. faktor bei heizkostenabrechnung,
  10. heizkostenabrechnung bewertungsfaktor,
  11. heizkostenabrechnung faktor,
  12. Bewertungsfaktor für heizkörper,
  13. heizkörperfaktor berechnen,
  14. bewertungsfaktor,
  15. bewertungszahl heizkörper,
  16. bewertung von heizkörpern,
  17. heizkörperfaktor,
  18. umrechnungsfaktor heizkörper,
  19. heizkörper bewertungszahl,
  20. berechnung heizkostenfaktor,
  21. heizkostenabrechnung faktor heizkörper,
  22. heizung faktor,
  23. Heizkörper Umrechnungsfaktor,
  24. bewertungsfaktor heizkörper ermitteln,
  25. bewertungsfaktor heizung
Die Seite wird geladen...

Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern - Ähnliche Themen

1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...