Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern

Diskutiere Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bekomme, nach Mieterwechsel neue Heizkörper. nun habe ich eine Abrechnungsfirma mit dem Umbau der EHKV und der Neubewertung...

  1. #1 Hartmut49, 12.12.2010
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme, nach Mieterwechsel neue Heizkörper.
    nun habe ich eine Abrechnungsfirma mit dem Umbau der EHKV und der Neubewertung (Umrechnungsfaktor)beauftrag:
    Die kommen aber nicht in die "Pötte "
    Kann ich aus den Unterlagen der neuen Heikörper, nicht selbst , diese. neu bewerten ?
    Gruß,
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was würde dir das helfen? Die EHKVs sind dann ja immer noch nicht montiert. Machst du das auch selbst? Dann einfach die Bewertung über den Wärmedurchgangskoeffizienten in ablgeich mit der Größe des Heizkörpers bestimmen und im Verhältnis mit den restlichen Heizkörpern bewerten. Die Bewertung per Software in den EHKV eintragen und gut ist.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist eigentlich ganz einfach.

    Auf der Herstellerseite des HKV Dir den Wärmeübergangswiderstand des Heizkörpers raussuchen, dazu die Berechnungsformel. Und in den Unterlagen zu Deinem Heizkörper findest Du ja den Kq-Wert.

    Achte nur darauf, dass Du dieselbe Temperatur verwendest mit der die restlichen Heizkörper bewertet wurden. Diese kannst Du aus der TeDo entnehmen.

    Haben die HKV eigentlich Einheits- oder Produktskale?
     
Thema: Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertungsfaktor heizkörper

    ,
  2. bewertungsfaktor heizkörper berechnen

    ,
  3. heizung bewertungsfaktor

    ,
  4. heizkosten bewertungsfaktor,
  5. faktor heizkörper berechnen,
  6. Heizkörper Bewertungsfaktor,
  7. heizkörper bewertungsfaktor berechnen,
  8. Heizkostenfaktor,
  9. faktor bei heizkostenabrechnung,
  10. heizkostenabrechnung bewertungsfaktor,
  11. heizkostenabrechnung faktor,
  12. Bewertungsfaktor für heizkörper,
  13. heizkörperfaktor berechnen,
  14. bewertungsfaktor,
  15. bewertungszahl heizkörper,
  16. bewertung von heizkörpern,
  17. heizkörperfaktor,
  18. umrechnungsfaktor heizkörper,
  19. heizkörper bewertungszahl,
  20. berechnung heizkostenfaktor,
  21. heizkostenabrechnung faktor heizkörper,
  22. heizung faktor,
  23. Heizkörper Umrechnungsfaktor,
  24. bewertungsfaktor heizung,
  25. bewertungsfaktor heizkörper ermitteln
Die Seite wird geladen...

Bewertungsfaktor bei neuen Heizkörpern - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  3. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Neue Gasheizung

    Neue Gasheizung: Hallo unser Gasbrenner ist defekt gegangen und musste im Oktober 2016 ausgetauscht werden. Es ist ein Weishaupt-Brenner reingekommen Leider...