Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?

Diskutiere Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich...

  1. #1 thomasmmm, 31.10.2014
    thomasmmm

    thomasmmm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich absetzen.

    Hat damit schon jemand Erfahung gemacht bzw. auf was muss man dabei achten?

    Wie oft im Jahr darf das gemacht werden.

    Danke

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.589
    Ich würde eher auf 0 % tippen, weil ich den geschäftlichen Anlass nicht erkennen kann.


    Mit Mietern nicht.


    Google.


    So oft sich ein geschäftlicher Anlass findet und so lange die Kosten insgesamt "angemessen" bleiben. Ich bezweifle das ja schon beim ersten Mal ...
     
  4. HeiBu

    HeiBu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe solche Kosten schon als Werbungskosten geltend gemacht und hatte keine Probleme bei der Akzeptanz des FA.
     
Thema: Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?
Die Seite wird geladen...

Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

    Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  2. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  3. steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze

    steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung erworben. Die Kaufvertragsunterzeichnung und die Besichtigungen fanden 2016 statt, Rechnungsstellung vom...
  4. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....