Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?

Diskutiere Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich...

  1. #1 thomasmmm, 31.10.2014
    thomasmmm

    thomasmmm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich absetzen.

    Hat damit schon jemand Erfahung gemacht bzw. auf was muss man dabei achten?

    Wie oft im Jahr darf das gemacht werden.

    Danke

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.819
    Zustimmungen:
    1.358
    Ich würde eher auf 0 % tippen, weil ich den geschäftlichen Anlass nicht erkennen kann.


    Mit Mietern nicht.


    Google.


    So oft sich ein geschäftlicher Anlass findet und so lange die Kosten insgesamt "angemessen" bleiben. Ich bezweifle das ja schon beim ersten Mal ...
     
  4. HeiBu

    HeiBu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe solche Kosten schon als Werbungskosten geltend gemacht und hatte keine Probleme bei der Akzeptanz des FA.
     
Thema:

Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?

Die Seite wird geladen...

Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

    Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Steuern und Spenden

    Steuern und Spenden: Nachdem es in einem anderen Thread um Steuern ging, stellte sich mir die Frage, warum man nicht an eine Stiftung spendet, statt Steuern zu zahlen....
  5. Luftentfeuchter absetzbar?

    Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...