Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?

Diskutiere Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich...

1. #1 thomasmmm, 31.10.2014
    thomasmmm

thomasmmm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gern meine Mieter zum Jahresende zum Essen einladen. Wie ich gelesen habe, kann man 70% der Kosten steuerlich absetzen.

Hat damit schon jemand Erfahung gemacht bzw. auf was muss man dabei achten?

Wie oft im Jahr darf das gemacht werden.

Danke

Gruß Thomas

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich würde eher auf 0 % tippen, weil ich den geschäftlichen Anlass nicht erkennen kann.

Mit Mietern nicht.

Google.

So oft sich ein geschäftlicher Anlass findet und so lange die Kosten insgesamt "angemessen" bleiben. Ich bezweifle das ja schon beim ersten Mal ...

4. HeiBu

HeiBu Neuer Benutzer

Ich habe solche Kosten schon als Werbungskosten geltend gemacht und hatte keine Probleme bei der Akzeptanz des FA.

Thema: Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewirtung mieter

,
  2. wie oft mieter zum essen einladen

,
  3. bewirtung zu hause steuerlich absetzbar?

,
  4. Bewirtung Mieter als werbungsksoten,
  5. essen mit mieter absetzen,
  6. absetzbarkeit bewirtungskosten mieter
Die Seite wird geladen...

Bewirtungskosten Steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

1. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  2. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  3. Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?

Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche durch ein Vermächtnis meines Patenonkels sein 6-Familienhaus vermacht bekommen. Der Notartermin ist...
  4. Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten

Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten: Hallo, ich habe eine vermietete Eigentumswohnung, welche ich verwalten lasse. Ich habe in der Vergangenheit meine Steuererklärung immer...
  5. Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage

Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage: Hallo, ich habe mir vorletztes Jahr eine Wohnung gekauft, die warm vermietet wird (wurde schon durch den Vorbesitzer so vermietet). Nun wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden