Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis

Diskutiere Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Muss ich mich als Vermieter zur Ermittlung der Bewohnerzahl jeder Wohnung auf die Angaben der Mieter verlassen? Oder kann/darf ich andere...

innocent

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Muss ich mich als Vermieter zur Ermittlung der Bewohnerzahl jeder Wohnung auf die Angaben der Mieter verlassen? Oder kann/darf ich andere Nachweise verlangen? (Wie steht es in diesem Zusammenhang mit Meldebescheinigungen?)

Wer muss im Zweifelsfall Nachweis über die tatsächliche Personenzahl erbringen: der Mieter oder der Vermieter?

innocent
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Der Mieter gibt in der Personenstandsmeldung alles an. Stimmen die Werte nicht, dann muss der Vermeiter das belegen.

Der Mieter haftet also für die Angabe, was sich so in der Wohnung tummelt. Vom Vermieter kann es nicht verlangt werden, dass er diese Tatsache überprüft.

Fordern kannst du einiges, aber ob der Mieter dann andere Angaben als die Personenstandsmeldung macht :?
 
Thema:

Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis

Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis - Ähnliche Themen

Miete 20% bei Neuvermietung über Mietspiegel Bestandschutz 556e BGB: Hallo zusammen, eine kurze Skizzierung des Sachverhalts: -Kauf ETW -Stadt hat Mietpreisbremse -Wohnung bis dato seit 1995 vom Eigentümer selbst...
Altersnachweis mit Kaufbelegen notwendig: Ein Mieter ist aus der Wohnung ausgezogen. Leider sind jetzt einige Einbauten beschädigt. Es geht beispielsweise um ein Waschbecken im Bad, um...
Mieter bricht nach Haftentlassung in eigene Wohnung ein: Mal wieder einer zum Lachen oder Wundern: Ich war am Dienstag wegen einer Objektübergabe bei einem Verwalter, mit dem ich schon jahrelang...
Wohnung unentgeltlich Familienmitglieder zur Verfügung stellen: Hallo, Nehmen wir mal an Vermieter möchte von nun an eine Wohnung seinem Sohn zur Verfügung stellen um diesen zu unterstützen. Dieser soll...
Eigenbedarf - Mieter beruft sich auf Härtefall - fehlende Ersatzwohnung: Hallo liebe Community. Ich würde gerne eure Einschätzung haben. Hintergrund: Wir haben unsere Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Der Kündigung...

Sucheingaben

personenstandsmeldung

,

darf vermieter meldebescheinigung verlangen

,

darf der vermieter eine meldebescheinigung verlangen

,
meldebescheinigung für vermieter
, kann der vermieter eine meldebescheinigung verlangen, darf vermieter meine meldebescheinigung verlangen, kann vermieter meldebescheinigung verlangen, darf vermieter meldebestätigung verlangen, kann vermieter eine meldebescheinigung verlangen, meldebestätigung vermieter, kann vermieter meldebestätigung vom mieter verlangen, berechnung der nebenkosten mit variierenden bewohnerzahl bewohnerzahl , finanzamt fordert meldebscheinigung, darf ein vermieter die meldebescheinigung einsehen, vermieter meldebescheinigung, personenstandsmeldung wohnung, vermieter fordert meldebescheinigung, meldebescheinigung für mieter, personenstandsmeldung mieter, personenstandsmeldung vom vermieter erhalten wohnung, darf vermieter die meldebescheinigung verlangen, muß ich als vermieter eine meldebescheinigung verlangen, darf ein vermiter die meldebescheinigung verlangen, Mieter bewohnerzahl, kann vermieter meldebestätigung verlangen
Oben