Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis

Diskutiere Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Muss ich mich als Vermieter zur Ermittlung der Bewohnerzahl jeder Wohnung auf die Angaben der Mieter verlassen? Oder kann/darf ich andere...
  • Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis Beitrag #1

innocent

Neuer Benutzer
Muss ich mich als Vermieter zur Ermittlung der Bewohnerzahl jeder Wohnung auf die Angaben der Mieter verlassen? Oder kann/darf ich andere Nachweise verlangen? (Wie steht es in diesem Zusammenhang mit Meldebescheinigungen?)

Wer muss im Zweifelsfall Nachweis über die tatsächliche Personenzahl erbringen: der Mieter oder der Vermieter?

innocent

• Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Mieter gibt in der Personenstandsmeldung alles an. Stimmen die Werte nicht, dann muss der Vermeiter das belegen.

Der Mieter haftet also für die Angabe, was sich so in der Wohnung tummelt. Vom Vermieter kann es nicht verlangt werden, dass er diese Tatsache überprüft.

Fordern kannst du einiges, aber ob der Mieter dann andere Angaben als die Personenstandsmeldung macht :?

Thema:

Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis

Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis - Ähnliche Themen

Miete 20% bei Neuvermietung über Mietspiegel Bestandschutz 556e BGB: Hallo zusammen, eine kurze Skizzierung des Sachverhalts: -Kauf ETW -Stadt hat Mietpreisbremse -Wohnung bis dato seit 1995 vom Eigentümer selbst...
Nachweis des fachmännischen Herdanschlusses: Guten Abend, ein Mieter bezieht eine frisch renovierte Wohnung mit allen Anschlüssen (inklusive Starkstrom) für eine Küche. Die Küche kauft er...
Altersnachweis mit Kaufbelegen notwendig: Ein Mieter ist aus der Wohnung ausgezogen. Leider sind jetzt einige Einbauten beschädigt. Es geht beispielsweise um ein Waschbecken im Bad, um...
Mieter bricht nach Haftentlassung in eigene Wohnung ein: Mal wieder einer zum Lachen oder Wundern: Ich war am Dienstag wegen einer Objektübergabe bei einem Verwalter, mit dem ich schon jahrelang...
Mietvertrag ändern...Gewerberaum als Mietwohnung umschreiben: Hallo Freunde, Habe mal eine Frage. In was für einer Frist darf man den Mietvertrag ändern? Mein Mieter hat mein Haus komplett angemietet. Im...

Sucheingaben

personenstandsmeldung

,

darf vermieter meldebescheinigung verlangen

,

darf der vermieter eine meldebescheinigung verlangen

,
meldebescheinigung für vermieter
, kann der vermieter eine meldebescheinigung verlangen, darf vermieter meine meldebescheinigung verlangen, kann vermieter meldebescheinigung verlangen, darf vermieter meldebestätigung verlangen, kann vermieter eine meldebescheinigung verlangen, meldebestätigung vermieter, kann vermieter meldebestätigung vom mieter verlangen, berechnung der nebenkosten mit variierenden bewohnerzahl bewohnerzahl , finanzamt fordert meldebscheinigung, darf ein vermieter die meldebescheinigung einsehen, vermieter meldebescheinigung, personenstandsmeldung wohnung, vermieter fordert meldebescheinigung, meldebescheinigung für mieter, personenstandsmeldung mieter, personenstandsmeldung vom vermieter erhalten wohnung, darf vermieter die meldebescheinigung verlangen, muß ich als vermieter eine meldebescheinigung verlangen, darf ein vermiter die meldebescheinigung verlangen, Mieter bewohnerzahl, kann vermieter meldebestätigung verlangen
Oben