Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von innocent, 10.07.2006.

  1. #1 innocent, 10.07.2006
    innocent

    innocent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mich als Vermieter zur Ermittlung der Bewohnerzahl jeder Wohnung auf die Angaben der Mieter verlassen? Oder kann/darf ich andere Nachweise verlangen? (Wie steht es in diesem Zusammenhang mit Meldebescheinigungen?)

    Wer muss im Zweifelsfall Nachweis über die tatsächliche Personenzahl erbringen: der Mieter oder der Vermieter?

    innocent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Mieter gibt in der Personenstandsmeldung alles an. Stimmen die Werte nicht, dann muss der Vermeiter das belegen.

    Der Mieter haftet also für die Angabe, was sich so in der Wohnung tummelt. Vom Vermieter kann es nicht verlangt werden, dass er diese Tatsache überprüft.

    Fordern kannst du einiges, aber ob der Mieter dann andere Angaben als die Personenstandsmeldung macht :?
     
Thema: Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. personenstandsmeldung

    ,
  2. darf vermieter meldebescheinigung verlangen

    ,
  3. darf der vermieter eine meldebescheinigung verlangen

    ,
  4. meldebescheinigung für vermieter,
  5. kann der vermieter eine meldebescheinigung verlangen,
  6. darf vermieter meine meldebescheinigung verlangen,
  7. meldebestätigung vermieter,
  8. kann vermieter meldebescheinigung verlangen,
  9. darf vermieter meldebestätigung verlangen,
  10. kann vermieter eine meldebescheinigung verlangen,
  11. Ermittlung Vermieter,
  12. vermieter fordert meldebescheinigung,
  13. meldebescheinigung für mieter,
  14. personenstandsmeldung mieter,
  15. personenstandsmeldung vom vermieter erhalten wohnung,
  16. personenstandsmeldung wohnung,
  17. vermieter fordert meldebescheinigung von besucher,
  18. als vermieter meldebescheinigung verlangen vom mieter,
  19. kann vermieter meldebestätigung vom mieter verlangen,
  20. der der vermieter eine meldebescheinigung verlangen,
  21. finanzamt fordert meldebscheinigung,
  22. darf ein vermieter die meldebescheinigung einsehen,
  23. vermieter meldebescheinigung,
  24. darf der Vermieter eine meldebescheinigung,
  25. darf vermieter bewohneranzahl
Die Seite wird geladen...

Bewohnerzahl: Ermittlung & Nachweis - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  2. Nachweis Kündigung Zustellung

    Nachweis Kündigung Zustellung: nur mal eine förmliche Frage. Wenn ich ein Foto von einer Kündigung habe und die untere Hälfte mit der Unterschrift nicht auf dem Foto drauf ist,...
  3. Mietsicherheit: Hinterlegung nachweisen, Anwalt bittet drum

    Mietsicherheit: Hinterlegung nachweisen, Anwalt bittet drum: In 2 anderen Thread bahnte sich sichs an, Mieter hatten was beschädigt, wegen Denkmalschutzes recht teuer. _Hier_ will ich jetzt nur folgende...
  4. Verursachten Schimmel durch Mieter bei Wohnungsübergabe nachweisen

    Verursachten Schimmel durch Mieter bei Wohnungsübergabe nachweisen: Hallo zusammen, bei mir steht die Wohnungsübergabe mit meinen Mietern an und ich erwarte große Probleme :unsicher031: Mir sind folgende...