Bezahlung der Anwaltskosten

Diskutiere Bezahlung der Anwaltskosten im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :stupid Ich habe eine Frage unser Vermieter hat erst aufgrund des Anwaltbriefes einen Extra Stromzähler für die Heizung eingebaut , da er ja so...
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #1

melli505

:stupid Ich habe eine Frage unser Vermieter hat erst aufgrund des Anwaltbriefes einen Extra Stromzähler für die Heizung eingebaut , da er ja so nicht demnach kam.
Er sagt wir hätten nichts davon gesagt das ein Zähler von der Eon eingebaut werden soll ja eine Schuster baut keine Zähler ein .
Nun meine Frage muss der Vermieter die Anwaltskosten bezahlen oder nicht denn er wurde ja aufgefordert das zu machen.
 
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #2

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Hast Du Beweis, dass Du den Vermieter zur Zählereinbau aufgefordert hattest
bevor Du Anwalt eingeschaltet hast ?
Denn jeder ist zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet, und darf sich nicht einfach auf Kosten anderen bequem zurücklegen.
 
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #3

melli505

nein haben wir nicht wir haben ihn mündlich darauf angesprochen
 
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #4
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
ihr hättet das erstmal schriftlich anmahnen müssen...
 
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #5

melli505

ja im nachhinein ist man immer schlauer aber mein Mann war so sauer weil wir die ganzen kosten hatten mit dem Strom nur weil er keinen seperaten gemacht hatte
wir hatten immerhin mehr kosten von 500,. euro im jahr die wir vorschiessen mussten
 
  • Bezahlung der Anwaltskosten Beitrag #6

simalexa

Original von melli505
nein haben wir nicht wir haben ihn mündlich darauf angesprochen

Normalerweise hättest du die erste aufforderungen mit einer frist versehen schriftlich an deinen vermieter schicken müssen/sollen. wäre er dem nicht nachgekommen, hättest du ihm eine fristverlängerung einräumen müssen/sollen. Und wenn das wieder nicht gefruchtet hätte der Gang zum Anwalt.
Anders seh ich keinen Grund, warum der Vermieter die Anwaltskosten bezahlen sollte. Habt ihr keine Rechtsschutzversicherung?
 
Thema:

Bezahlung der Anwaltskosten

Bezahlung der Anwaltskosten - Ähnliche Themen

Vorzeitiger Auszug Mieter NK: Hallo bin nur Hobbyvermieter und kenn mich nicht so richtig aus. Folgendes : Mein Mieter hat die Wohnung zum 31.12.2022 gekündigt. Er hat eine...
Zählerablesung bei früherem Auszug: Ich bewohne mit meinem Mieter ein Haus das in zwei Wohneinheiten unterteilt ist. Mieteinnahme ist eine Sache, ein anderer Grund er Vermietung sind...
Altes Haus - alte Fenster - Mieter beschwert sich über Undichtigkeit!: Liebes Forum, ich bin ratlos und erhoffe mir hier einen Tip zu bekommen. Ich habe ein altes Haus inkl. Mieter geerbt. Die Mieter sind vor zwei...
Gasverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe das Forum gefunden, nachdem ich nach einem Sachverhalt gesucht hatte. Wir vermieten ein Niedrigenergiehaus, das wir bis zur...
Funktionierende Heizung erneuern nach 30 Jahren ab 4 WE: Hallo an das Competence Center Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich als Vermieter das Thema Heizungserneuerung angehen "muss". Lage der...

Sucheingaben

bezahlung von anwaltskosten

,

anwaltskosten vom mieter zu zahlen

,

gerichtskostenerstattung vermieter

,
vermieter fordert übernahme von anwaltskosten
, Kosten von Anwalt Vermieter bezahlenß, anwaltskosten vermieter, anwaltskosten mieter, muß ich die anwaltskosten meiner vermieterin tragen, wer soll anwaltskosten tragen wenn vermieter in verzug war und nicht bezahlt, anwaltskosten vom vermieter, muss vermieter meine anwaltskosten zahlen, muss ich anwaltskosten meiner vermieterin übernehmen, warum muss ich anwaltgebühren von vermieter zahlen, vom mieter anwaltskosten bezahlen ?, bezahlen anwaltskosten mieter vermieter mieterhöhung, anwaltskosten mieter übernehmen, Bezahlung der gegnerischen Anwaltsgebühren, Anwaltskosten vom Mieter, muss ich anwaltskosten vom vermieter zahlen , muss ich die anwaltskosten tragen obwohl der vermieter den anwalt eingeschaltet hat, vermieter kündigt anwaltskosten, mieter anwaltskosten tragen, muss ich die anwaltskosten von meinen vermieter zahlen, anwaltskosten und bezahlung, muss ich die anwaltskosten vom vermieter tragen obwohl es nicht vor gericht ging
Oben