BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Olbi, 14.05.2016.

1. Olbi

Olbi Benutzer

Hallo zusammen,

der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt.
    Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage:

In der Randnummer 9 (1a) hat der Senat meiner Meinung nach ausgeführt, dass die 10% Regelung im Rahmen einer Mietminderung weiterhin gilt.

Habe ich das richtig verstanden?

Hier der Link zum Urteil.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, hast du. Neu an dieser Entscheidung ist, dass bei Mieterhöhungen auf jeden Fall auf die tatsächliche Größe abzustellen ist.

4. Olbi

Olbi Benutzer

Danke!

Thema: BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung 10 % klausel gekippt

Die Seite wird geladen...

BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung? - Ähnliche Themen

1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. BGH Newsletter und die Tücken der Mailfunktionen

BGH Newsletter und die Tücken der Mailfunktionen: Wer hat auch den BGH Newsletter aboniert und darf gerade an der tollen Unterhaltung teilnehmen, wenn die studierten "Deppen" versehentlich auf...
  3. Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?: Hallo liebe Forianer, an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte...
  4. BGH - eBay Urteile vom 24.08.2016

BGH - eBay Urteile vom 24.08.2016: BGH bejaht Schadensersatzanspruch nach Preismanipulation des Verkäufers bei eBay-Auktion ("Shill Bidding") Urteil vom 24. August 2016 - VIII ZR...
  5. Frage zur 15% Regelung

Frage zur 15% Regelung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur 15% Regelung beim direkt abzugsfähigen Erhaltungsaufwand innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erwerb. Hat...