BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

Diskutiere BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt. Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage: In der...

  1. Olbi

    Olbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt.
    Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage:

    In der Randnummer 9 (1a) hat der Senat meiner Meinung nach ausgeführt, dass die 10% Regelung im Rahmen einer Mietminderung weiterhin gilt.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Hier der Link zum Urteil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.183
    Ja, hast du. Neu an dieser Entscheidung ist, dass bei Mieterhöhungen auf jeden Fall auf die tatsächliche Größe abzustellen ist.
     
  4. Olbi

    Olbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    31
    Danke!
     
Thema: BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung 10 % klausel gekippt

Die Seite wird geladen...

BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung? - Ähnliche Themen

  1. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  2. Mietvertragliche Regelung Außenbeleuchtung f. Einfamilienhaus

    Mietvertragliche Regelung Außenbeleuchtung f. Einfamilienhaus: Hallo und Guten Tag, ich bin Vermieter eines Einfamilenhauses/Doppelhaushälfte in Berlin. Selber wohne ich ich Thüringen. Mein Mieterpaar...
  3. Wie lange finanzieren? 10 oder 15 Jahre?

    Wie lange finanzieren? 10 oder 15 Jahre?: Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage wie ich mein Investment am besten finanzieren soll. Eckdaten: KP 120.000 freiwerdend, soll für...
  4. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...
  5. Staffelmietvertrag nach 10 J?

    Staffelmietvertrag nach 10 J?: Hallo zusamen, bin neu hier! Hat jemand ein Muster-Staffelmietvertrag? Soweit ich weiß, kann man die Mieterhöhung für 10 Jahre festschreiben. Was...