Biete Foto- und Videoflüge Immobilien Expose aus der Luft

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von Luftaufnahmen, 22.09.2015.

1. #1 Luftaufnahmen, 22.09.2015
    Luftaufnahmen

Luftaufnahmen Neuer Benutzer

Moin ,

ich heiße Karol und komme aus dem Landkreis Verden Aller.
    Biete euch Luftbildfotografie und Videografie zu Festpreisen an.
    Ideal für eine Exposé Erstellung von Immobilien aus der Luft.
    Ob nur ein Luftbild, oder ein Video Exposé mit Schnitt, Vertonung und digitale Nachbearbeitung.

Gruß
    Karol

Luftbilder Luftaufnahmen.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.09.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Super Sache.
    Ich brüchte
    a) Nahaufnahmen von Dächern und
    b) Schöne Aufnahmen zum Vorzeigen.
    Großraum Stuttgart.
    Was kostet mich sowas?

4. #3 Luftaufnahmen, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Luftaufnahmen

Nabend,
    die Luftbilder würden nicht die Welt kosten, jedoch die Anfahrt von über 600 km nach Stuttgart.

Gruß
    Karol

5. #4 lostcontrol, 22.09.2015
    lostcontrol

Wieviel denn?

6. #5 Luftaufnahmen, 22.09.2015
    Luftaufnahmen

Einzelne Luftbilder gehen ab 69,- Euro los.

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Wenn du die Anfahrt aus Verden zahlst, gibt's den Rest geschenkt. ;)

8. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Karol,

interessant dürfte dein Angebot wohl nur die betreffen, die solche "besonderen" Anwesen besitzen, wie das von dir Beispielhafte eingestellte Foto. Ich mein, für eine 08/11 Wohnung/Haus benötigt man so was m.E. nicht zum vermieten oder verkaufen, zumal bei vielen Immobilien außer dem Dach da auch nicht viel zu erkennen wäre. Oder hast du dazu eine andere Meinung :?

9. #8 Luftaufnahmen, 22.09.2015
    Luftaufnahmen

Nabend Pharao,

ich erstelle regelmäßig Luftbilder oder ein Video-Exposé für Immobilienmakler und Privatpersonen. Da kommt die Immobilie einfach besser rüber samt Lage und Umgebung !
    Das Bild sollte die Lage der Immobilie zeigen.

Da sieht man mehr als nur das Dach :

10. #9 lostcontrol, 23.09.2015
    lostcontrol

Einzelne Luftbilder kann ich mir aus auf YouTube öffentlich zugänglichen Videos ziehen.
    Aber die kann ich ja auch Interessenten zeigen.

Was mich wirklich interessiert sind tatsächlich Detailaufnahmen - sowas geht mit Drohnen natürlich super.
    Wir haben leider sehr unzugängliche Dächer, gleichzeitig aber z.B. ein Taubenproblem, da wären solche Aufnahmen enorm hilfreich.

Was würde mich denn ein Rundflug um ein Dach (mit zusätzlichen Detailaufnahmen) so kosten?

Keine Angst - auch wenn ich von jährlichen Kontrollen träume, das wird wohl kein Mieter mitbezahlen wollen.
    Aber einmalig bzw. überhaupt mal wieder ein paar aktuelle Bilder zu kriegen wäre super.

Also, Tacheles, quanta costa?

11. #10 lostcontrol, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    lostcontrol

Ich hab dazu 'ne andere Meinung.

Aus rein technischen Gründen hätte ich sehr, sehr gerne ein paar aktuelle Aufnahmen von unseren Dächern, explizit von einem in der dicht bebauten Altstadt befindlichen.
    Es ist quasi unmöglich da hochzukommen, man braucht mindestens einen Steiger, und der kostet 800 Euro pro Tag zur Miete. Und damit kommste eben auch nicht von allen Seiten dran.
    Ein kleiner Drohnenflug wäre da echt super. Ja OK - ich liebe solche "Spielereien" mit ernsthaftem technischem Hintergrund.

Bezüglich des Taubenproblems wären Luftaufnahmen auch EXTREM hilfreich - in diesem Zusammenhang kann ich mir sogar vorstellen dass die Nachbarn sich da beteiligen (unter anderem die Stadt selbst).

Die Frage ist nur:
    Kann Karol nur Schlösser oder auch eng bebaute, verwinkelte Altstadt?

12. #11 Luftaufnahmen, 23.09.2015
    Luftaufnahmen

.... sollte man sich vorher bei Google Maps anschauen wie eng es dort ist ich habe 3 Drohnen zur Wahl, wenn genug platz ist sollte es in der Regel gehen, fliege auch in Gebäuden dort ist auch nicht grade viel platz.

13. #12 lostcontrol, 23.09.2015
    lostcontrol

Wieviel Platz brauchst Du denn?
    Ich erwarte ja noch nicht mal dass Du in die "Häuserschluchten" reinfliegst (zwischen 60 und 80cm breit), aber natürlich ist gerade der Bereich interessant, wo die Dächer aneinanderstossen.
    Und natürlich sind gerade die "verwinkelten" Stellen die interessantesten, z.B. auch Dachgauben, Kamine usw.

14. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Karol,

leider besitze ich kein Schloss oder ähnliches Anwesen :( Von dem her finde ich deine Beispielbilder eher unpassend.

@ lostcontrol,

an diese Verwendung habe ich jetzt garnicht gedacht, allerdings wenn du so technisch begeistert bist, Drohen mit Kamera kosten jetzt auch nicht die Welt. Fraglich wäre hier nur, ob das ausreichend für dich wäre oder ob man hier doch evtl. Profigeräte benötigen würde :?

15. #14 lostcontrol, 23.09.2015
    lostcontrol

Nö. Das soll mal schön ein Profi machen. Ich hab NULL Erfahrung mit der Fernsteuerung von Fluggeräten, noch nicht mal mit Spielzeugautos etc., aber ich war auch schon mal auf so 'nem "Flugplatz" und weiss dass das nicht so einfach ist. Ich hab noch nicht mal Erfahrung mit entsprechenden Computerspielen, Flugsimulationen etc.
    Da müsste ich mir verdammt viel draufackern um das selbst machen zu können.
    Ich hab andere Hobbys in denen ich gut bin.

Ganz ehrlich: Ich halte das für 'ne Super-Geschäftsidee - auch wenn's natürlich deutlich banaler ist Dächer zu kontrollieren als Schlösser zu filmen.
    Und ich bin mir sicher dass die "Drohnen-Freaks" untereinander vernetzt genug sind, sich auf einen Testflug einzulassen.

16. #15 Goldhamster, 23.09.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    für Immobilien finde ich den Einsatz zum Teil schon sehr gut.
    Wäre es auch möglich, einen Verkaufsfilm für ein fahrendes Auto damit zu erstellen?
    Z. B: Oldtimer auf Landstraße? Das Auto einschl. Fahrer können ja nach Verden kommen.

Luftaufnahmen gefällt das.
  17. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Der Vermieter meines diesjährigen Ferienwohnung hatte auch ein Luftvideo von der Lage der Wohnung und dem Ort. Ich fand dass man da einen sehr guten Eindruck über Lage und Ort bekam.

18. #17 Luftaufnahmen, 23.09.2015
    Luftaufnahmen

Natürlich ist das aus auch möglich ......
    Mann könnte schöne Detailaufnahmen vom Auto machen, und dann während der Fahrt Überflüge .... seitlich vorweg und so weiter und zu einem schönen Film schneiden.
    Habe das mit einem Auto noch nicht gemacht ..... wäre auch interessant für mich !
    Für 1 PS Pferd - Reiterin beim Galoppieren habe ich mal ein Video erstellt.

19. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

Für die Drohnen benötigt man eigentlich eine Aufstiegsgenehmigung. In einer Altstadt bzw. Innenstadt dürfte das in der Regel schwer sein eine solche zu bekommen. Natürlich kann man die Dinger auch so fliegen lassen, aber das könnte dann böse bzw. teuer enden ;-)

20. #19 Luftaufnahmen, 23.09.2015
    Luftaufnahmen

@ lostcontrol

Also, Tacheles, quanta costa?
    Suche dir in der Nähe einen Drohnenflieger ist weit aus günstiger ! In Stuttgart gibt es einige ....

@ peewee
    Eine Aufstiegsgenehmigung wird benötigt sollte jeder der es Gewerblich macht haben !
    Ob Altstadt - Innenstadt sollte man zusätlich die Örtliche Polizei informieren.
    Dann gibt es auch keine Probleme.

21. #20 lostcontrol, 23.09.2015
    lostcontrol

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass die Stadt sich sogar beteiligen würde...

Thema:

Biete Foto- und Videoflüge Immobilien Expose aus der Luft

Die Seite wird geladen...

Biete Foto- und Videoflüge Immobilien Expose aus der Luft - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...