Biete Haus in Berlin-Spandau zum Tausch gegen Immobilie auf Lapalma

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von jrw, 13.08.2013.

1. jrw

jrw Neuer Benutzer

Bitte um tel. Kontaktaufnahme wegen Versendung des Expose`s, danke 030 75656689

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe zwar kein Haus auf Lapalma. Aber warum verkaufst Du nicht richtig und kaufst richtig? Als Tausch findet man sicherlich nicht sein Traumobjekt.

4. #3 Robert77, 22.11.2013
    Robert77

Robert77 Neuer Benutzer

Wie wäre es mit Sylt

Hallo,

vielleicht kann dir ja rt-Immobilien was anbieten. Die sind auf Sylt ansässig. Sicherlich
    ist das doch eine Alternative oder. Kannst dir ja mal die Objekte auf der Seite
    anschauen. Ich glaube du kannst dir da auch einfach was aussuchen.

Ist doch ne tolle Sache oder?
    Das hört sich vielversprechend an. Vielleicht übernehmen die ja auch den Verkauf
    deiner Wohnung ;)Vorrausgesetzt du stehst auf Einfamilienhäuser. Andernfalls musst
    du da einfach mal hin fahren und Urlaub machen.;)

Liebe Grüße

5. #4 sosoberlin, 06.05.2014
    sosoberlin

sosoberlin Erfahrener Benutzer

in Spandau wird spätestens mit der Öffnung des Flughafens .. naja :91: Wir wissen ja, wo die Flugzeuge langliegen werden. Darüber, wie sich in den letzten Jahren die Einwohnerstruktur in Spandau verändert hat, kann man sich ja leider auch nur ärgern.
    Ich hoffe, Dein Verkauf klappt!
    Aber vielleicht hat es mit dem Verkauf ja auch nicht geklappt und deswegen suchst Du nun einen Tausch?

6. #5 Papabär, 06.05.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Also DAS Argument halte ich ja für ganz besonders platt. Bereits jetzt wird Spandau bei annähernd sämtlichen Starts in westlicher Richtung aus - (bzw. bei Landungen in östlicher Richtung in) Tegel überflogen ... und zwar in entsprechend niedriger Höhe sowie (insbesondere bei Starts) mit entsprechend hohem Schub.

Dagegen ist Schönefeld deutlich weiter weg - Überflüge würden also in ganz anderen Höhen stattfinden.

Und ganz nebenbei machen sich die alteingesessenen Spandauer wohl eher Sorgen, wenn mal KEINE Flugzeuge zu hören sind. Zwei der drei ehem. Luftkorridore führten über Spandau - nur Maschinen aus/nach Ff/M kommen über Zehlendorf rein (auch ein ganz verruchter Bezirk :160:).

7. #6 sosoberlin, 06.05.2014
    sosoberlin

Tut mir leid, wenn mein Argument platt ist für einen Spandauer.
    Ich bin ja keiner. :smile003:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich nichts kaufen würde, wo Flugzeuge fliegen oder fliegen werden. Warum werden im Moment beispielsweise so viele schöne Villen am Wannsee an Leute aus Westdeutschland verkauft? :115:
    Na, weil sie keine Ahnung von den zukünftigen Fluglinien haben...

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe jetzt zwei Jahre zwischendurch wegen eines Immoblienprojekts in P'Berg/fast Pankow gewohnt und bin überaus froh, wieder woanders zu wohnen. Kann sein, dass auch die Leute in Pankow Flugzeuge toll finden - ich schlafe lieber länger als nur bis um 6:01, wenn das erste Flugzeug kommt.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden - wer's mag, soll doch damit glücklich sein! :wink004:

8. #7 Leipziger82, 07.05.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Das würde ich so pauschal gar nicht sagen. In Berlin sieht das sicher anders aus, als in Leipzig. Versuch mal, eine Wohnung in Leipzig in Flughafennähe zu vermieten.
    Für die ganz Mutigen empfehle ich da den Kauf einer Immobilie in Kursdorf bei Leipzig. Die bekommt man dort aufgrund der perfekten Flughafenlage fast geschenkt. Nur beim Autofahren muss man aufpassen: Missachtet man die Verkehrszeichen, besteht die Gefahr einer Boeing 737 die Vorfahrt zu nehmen.

Ob jemals Flugzeuge in BER fliegen werden (zumindest zu unseren Lebzeiten) sei auch dahingestellt.
    Laut eines befreundeten Handwerkers ist man in einem Gebäudeteil derzeit auf der Suche nach einem Lichtschalter. Bisher wurde er nicht gefunden, was aber nicht unbedingt schlimm ist, da das Licht dort dauerhaft brennt. Es lässt sich halt nur nicht ausschalten.

9. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Dann weisst Du nicht, was Du verpasst.:smile050: Hier fliegen die Fluzeuge und sind kaum zu hören. Bei jeder Feier und jedem Besuch ist es etwas, wo alle Gäste staunen.:smile050:

10. #9 sosoberlin, 07.05.2014
    sosoberlin

Hehe :smile050:
    Na, vielleicht gibt es irgendwann ein Berliner Grilltreffen in Deinem Garten. :005sonst:
    Das Wetter ist gerade hier so herrlich, da kann ich nur an Bratwürste denken, dabei muss ich noch die Architektin kontaktieren und arbeiten. :057sonst:

Thema:

Biete Haus in Berlin-Spandau zum Tausch gegen Immobilie auf Lapalma

Die Seite wird geladen...

Biete Haus in Berlin-Spandau zum Tausch gegen Immobilie auf Lapalma - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  5. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...